Hi @ all erstmal,
also habe folgendes prob habe windows xp pro mit sp2 und nu zeigt er mir bei den Standard schriften wie z.B. Arial oder Times New Roman die umlaute nicht mehr an
!! Kann mir jemand sagen wo ich auf der xp cd die Schriftarten finde oda ich dieses problem beheben kann!!!
Im vorraus schonmal besten dank
MFG
Mav3
Seite 1 von 1
Windows Schriftarten Problem Ist Dringend
Anzeige
geschrieben 12. Juli 2005 - 18:53
ja, kann ich dir schon sagen:
im Ordner I386 direkt auf der XP-CD sind alle Schriftarten, jedoch mit der Erweiterung "tt_"
Lass dir am Besten die Dateien nach Typ sortieren und kopiere danach alle in einen Ordner
Am komfortabelsten kannst du die Dateinen mit einem Tool zu "ttf" umbenennen lassen (ich kann dir "WildRename" empfehlen, Download)
im Ordner I386 direkt auf der XP-CD sind alle Schriftarten, jedoch mit der Erweiterung "tt_"
Lass dir am Besten die Dateien nach Typ sortieren und kopiere danach alle in einen Ordner
Am komfortabelsten kannst du die Dateinen mit einem Tool zu "ttf" umbenennen lassen (ich kann dir "WildRename" empfehlen, Download)
Dieser Beitrag wurde von gorko122 bearbeitet: 12. Juli 2005 - 18:54
geschrieben 12. Juli 2005 - 19:16
oder suche dir ein paar neue einfach gogglen nach fonts
dann unter systemsteuerung bei schriftarten die neuen einfügen
dann unter systemsteuerung bei schriftarten die neuen einfügen
geschrieben 12. Juli 2005 - 19:18
@gorko122
Gut gemeinter Ratschlag, aber das umbennen der Dateien von
beispiel.tt_ in beispiel.ttf
alleine reicht nicht aus. Denn die Dateien auf der CD sind komprimiert.
Daher das *.tt_. Microsoft macht das mit dem "_" ja nicht zum Spass im Dateinamen. Der Unterstreich weisst auf eine Komprimierung der Dateien hin.
Das trifft für die meisten Dateien auf der Windows CD zu. Die Komprimierung bzw. die Bezeichnung mit "_" stammt noch aus DOS-Zeiten:
Aber da gibt es eine einfache Lösung für das Problem. Man muss die Dateien einfach unter Windows mit einem Konsolenbefehl entpacken.
1. Man kopiert die Datei z.B. Arial.tf_ in ein beliebiges Verzeichn (C:\Test\ )
auf der Festplatte.
2. Dann die Eingabeaufforderung ausführen; START - Zubehör -
Eingabeaufforderung oder einfach Ausführen, "CMD"
3. Und dann folgenden Befehl eingeben:
(Zuerst Befehl EXTRACT; Komprimierte Eingabedatei *.tt_; Ausgabedatei *.ttf)
Bitte genaues Verzeichnis angeben
@Mav3rick
Die Windows Schriften befinden sich in
C:\Windows\Fonts (evtl. anderer LW-Buchstabe)
Am besten ist es, du ersetzt die Dateien wie gorko122 vorgeschlagen hat mit denen von CD. Du musst sie aber entpacken. Ich habe es ja oben beschrieben wie es funktioniert.
Grüsse Brutschi
Gut gemeinter Ratschlag, aber das umbennen der Dateien von
beispiel.tt_ in beispiel.ttf
alleine reicht nicht aus. Denn die Dateien auf der CD sind komprimiert.
Daher das *.tt_. Microsoft macht das mit dem "_" ja nicht zum Spass im Dateinamen. Der Unterstreich weisst auf eine Komprimierung der Dateien hin.
Das trifft für die meisten Dateien auf der Windows CD zu. Die Komprimierung bzw. die Bezeichnung mit "_" stammt noch aus DOS-Zeiten:
Aber da gibt es eine einfache Lösung für das Problem. Man muss die Dateien einfach unter Windows mit einem Konsolenbefehl entpacken.
1. Man kopiert die Datei z.B. Arial.tf_ in ein beliebiges Verzeichn (C:\Test\ )
auf der Festplatte.
2. Dann die Eingabeaufforderung ausführen; START - Zubehör -
Eingabeaufforderung oder einfach Ausführen, "CMD"
3. Und dann folgenden Befehl eingeben:
extract C:\Test\Arial.tt_ C:\Test\Arial.ttf
(Zuerst Befehl EXTRACT; Komprimierte Eingabedatei *.tt_; Ausgabedatei *.ttf)
Bitte genaues Verzeichnis angeben
@Mav3rick
Die Windows Schriften befinden sich in
C:\Windows\Fonts (evtl. anderer LW-Buchstabe)
Am besten ist es, du ersetzt die Dateien wie gorko122 vorgeschlagen hat mit denen von CD. Du musst sie aber entpacken. Ich habe es ja oben beschrieben wie es funktioniert.
Grüsse Brutschi
geschrieben 12. Juli 2005 - 21:05
Ersteinmal danke für eure schnelle antworten,
habe den befehl von @ Brutschi ausprobiert wenn ich denn befehl extract eingebe bekomme ich immer die fehlermeldung vefehl oder dateiname nicht gefunden!!!
Also habe aber eine andere möglichkeit gefunden diese datei zu entpacken, habe WINRAR auf meinem PC und habe mir gedacht über rechtsklick auf die datei und dann unter Öffnen mit.. kann man ja auswählen mit welchem programm am das ausführen will habe dann gesagt das ich das mit WINRAR öffnen will und es haut auch hin gehauen ist erstens viel einfacher als in der "DOS Umgebung da mache damit ja nicht so richtig umgehen können" und wie oben ja schon gesagt das es bei mir mit dem befehl nicht funzt aba so funzt es 100%ig
Trozdem nochmal danke
MFG
Mav3
habe den befehl von @ Brutschi ausprobiert wenn ich denn befehl extract eingebe bekomme ich immer die fehlermeldung vefehl oder dateiname nicht gefunden!!!
Also habe aber eine andere möglichkeit gefunden diese datei zu entpacken, habe WINRAR auf meinem PC und habe mir gedacht über rechtsklick auf die datei und dann unter Öffnen mit.. kann man ja auswählen mit welchem programm am das ausführen will habe dann gesagt das ich das mit WINRAR öffnen will und es haut auch hin gehauen ist erstens viel einfacher als in der "DOS Umgebung da mache damit ja nicht so richtig umgehen können" und wie oben ja schon gesagt das es bei mir mit dem befehl nicht funzt aba so funzt es 100%ig
Trozdem nochmal danke
MFG
Mav3
geschrieben 12. Juli 2005 - 21:50
Hallo,
mal eine Frage:
auf was steht denn die Codierung der Schriften (Fonts)?
Für Deutschland kann man verwenden:
- ISO-8859-1 (auch ISO Latin 1 genannt)
- ISO-8859-15
- cp437 von IBM
- cp850 von IBM (ist auch gerne in Grafikkarten ein kodiert)
- Windows-1252
Eventuell sind die notwendigen Schriften installiert,
aber es ist einfach nur auf dem falschen Zeichensatz z.B. US ASCII eingestellt.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
mal eine Frage:
auf was steht denn die Codierung der Schriften (Fonts)?
Für Deutschland kann man verwenden:
- ISO-8859-1 (auch ISO Latin 1 genannt)
- ISO-8859-15
- cp437 von IBM
- cp850 von IBM (ist auch gerne in Grafikkarten ein kodiert)
- Windows-1252
Eventuell sind die notwendigen Schriften installiert,
aber es ist einfach nur auf dem falschen Zeichensatz z.B. US ASCII eingestellt.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 13. Juli 2005 - 19:59
Zitat
Hast du den Befehl auch richtig eingeben? Genau so wie in meinem Beispiel?
Weil du musst den Befehl gleich richtig und komplett mit den richtigen Pfadangaben (siehe Beispiel) eigeben, sonst funktioniert er nicht.
Wenn ich bei mir auch nur "extract" eingebe, sagt er auch Befehl nicht gefunden. Aber wenn ich es richtig eingebe funktioniert es. Probiers nochmal, auch wenn du dir mit WinRAR leichter tust. Ich will nur sehen, dass es bei dir auch geht.
Gruß Brutschi
- ← Winxp Pro X64: Hiberfil.sys Verschieben?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Starten Auf Umwegen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten