WinFuture-Forum.de: Verbindung über Fremden Telefonanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Verbindung über Fremden Telefonanschluss


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 16:03

Hallo Leute,

Also mal kurze Erklärung des Problems.
Ich bin ab nächste woche in München (100 km von Zuhause weg) :(.
Wegen der Arbeit. Bin da in einem Wohnheim und ich will da Internet Zugang haben.
Jetzt ist meine Frage. Kann ich das so machen das ich mich über Modem einwähle, aber das nichts davon auch der Rechnung vom Hausmeister auftaucht, sondern das ich da eien Extra Rechnung bekomme?

Aber gesetzlich im legalen Bereich.

Mfg Rainbow Six
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:11

Es gibt die Möglichkeit von Prepaid-Karten, ähnlich wie für das Handy.
Da surfst du über eine 0800-Nummer solange bis das Guthaben weg ist.
Weiss jetzt nur leider nicht wer sowas anbietet, google doch mal nach Internet-Prepaid?
Vielleicht meldet sich hier ja noch einer, der so etwas schon benutzt hat und kann dir nähere Infos geben.
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 19:28

Ich mein das ganze anders. Es muss doch Anbieter geben die den Betrag nicht auf die T-online Rechnung schreiben.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 20:36

Da fällt mir ein, es gibt noch eine Möglichkeit, T-Online-By-Call.
Könnte auch mit anderen Anbietern funktionieren, weiss ich aber nicht genau.
Du gehst online mit deinen Zugangsdaten und erhältst die Onlinekosten auf deiner Telefonrechnung abgezogen, und nicht auf der vom Hausmeister. Is aber relativ teuer (2,8Cent wenn ich richtig informiert bin?). Nachteil, es ist immer noch ersichtlich auf der Telefonrechnung des Hausmeisters, da die Telefonnummer erscheint (0191011). Ausserdem ist es gut möglich das alle 019X-Nummern gesperrt sind.
Alternativ wäre eine Verbindung übers Handy, das wird aber so richtig teuer und somit denke ich nicht wirklich eine Alternative.
Das einzige was von daher funktioniert wäre o.g. Prepaid-Karte, da du dich hier mit einer 0800-Nummer einwählst, wo nicht ersichtlich ist für was sie gedacht war.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Juli 2005 - 20:37

0

#5 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 20:46

Ja ok. Und wie genau funktioniert das mit der Prepaid 0800 Karte?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 20:54

Hier ist es ganz gut erklärt, und Links zu Anbietern findest du auf der nächsten Seite:
http://www.tariftip....ie+Vorteile.htm
0

#7 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 21:12

Leider hilft mir dieser Link nicht weiter. Es werden keine Angote gefunden.
Vielleicht ist der Artikel schon zu alt. Es stehen auch noch die DM Preise dabei.
0

#8 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 12. Juli 2005 - 21:43

Wenn Du z.B. Kunde bei 1&1 bist, kannst Du mit Deiner Kennung auch mit einem fremden Anschluß ins Internet gehen. Das ganze wird dann von Deiner Rechnung abgebucht. Ob dann auf seiner Telefonrechnung irgendetwas über eine Einwahl steht, weiß ich nicht... bezahlen muss er aber nichts :D .

Außerdem kannst Du doch den Hausmeister fragen, ob Du da ins Internet darfst...
Ist doch ein Wohnheim, glaube nicht das dort sowas verboten ist, oder :wink: ?

Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 12. Juli 2005 - 21:44

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:10

Zitat (Rainbow Six: 12.07.2005, 22:12)

Leider hilft mir dieser Link nicht weiter. Es werden keine Angote gefunden.
Vielleicht ist der Artikel schon zu alt. Es stehen auch noch die DM Preise dabei.
<{POST_SNAPBACK}>

Jo, sorry, hab dir da anscheinend wirklich zuviel versprochen ;D .
Hab jetzt selber mal etwas gegoogelt, anscheinend gibt es keine Anbieter mehr dafür.
Aber du kannst ja mal in dem Wohnheim anrufen ob es da Bedenken dagegen gibt wenn du I-Net holst. Damit wärst du dann wirklich auf der sicheren Seite.
0

#10 Mitglied ist offline   gulli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:45

bei aol ist es genauso, da kannste dich per dfü einwählen, bekommst am ende vom abrechnungszeitraum ne rechnung von aol, dieser betrag erscheint NICHT auf der telefonrechnung
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. Juli 2005 - 17:19

hallo

Oder vielleicht ist dort ein kostenloses WLAN verfügbar. Wenn du glück hast, kannst haben die Nachbarn einen Access Point.

Ansonsten wurde eh schon viel geschrieben.
0

#12 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:25

Ich denke ich muss mal mit dem Hausmeister da Reden, mal sehen was der dazu sagt.
Ansonsten danke für eure hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0