WinFuture-Forum.de: Vga Via Rj45 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vga Via Rj45

#1 Mitglied ist offline   dlik 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 05

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:40

Hi, nun mal ne Frage. Folgende Idee schwebt mir vor. Ich möchte gerne mein TV Gerät mit einem PC connecten. Dies funktioniert auch tadellos, sofern ich das Gerät nebenan stehen habe. Da ich eine LAN Verbindung habe stelle ich mir die Frage ob man via LAN auch VGA, Tastatur, Maus und Sound senden kann. Für Wireless gibt es da anscheinend Lösungen. Ziel wäre dass der PC im Netzwerk steht und die Signale via LAN an den Monitor (TV) übertragen werden. Ich weiss nicht ob ich da träume oder so aber ein Versuch zu Fragen soll es wert sein.

Thx, Dlik
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:49

Mh du solltest dich etwas klarer Ausdrücken.
Über normales RJ45 ist dies kein Problem, von FSC gibt es da z.B. ein 2xPS/2 1xVGA auf RJ45 (Produktname ist PS 2-VGA KVM S2). Teilweise findest du sowas auch bei eBay.
Oder willst du das ganze über Ethernet laufen lassen?
0

#3 Mitglied ist offline   dlik 

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:58

Der PC steht in der 3 Etage, (MP3, DVD, SVCD, Internet usw.) Dies möchte ich so beibehalten. Via Netztwerk gehts in die erste Etage wo mein Plasma steht. Nun möchte ich das VGA od. DVI Signal vom PC (3 Etage) auf den Plasma bringen. Dies bringt aber nur dann etwas wenn ich auch mein Keyboard
(1 Etage "logisch" ;) und auch den Sound auf mein Plasma kriege.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 11. Juli 2005 - 23:08

Mh also eher soetwas hier? Den WLAN Adapater kannste ja danach verkaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   dlik 

geschrieben 11. Juli 2005 - 23:15

Hehe, Danke vorerst für Deine hilfe, nur verstehen wir uns flasch. Ich muss von der dritten Etage via RJ45 folgende Signal bringen. VGA oder DVI, 2xPS2 oder USB und Audio (Stereo). Stell Dir vor alle Deine Funktionen von deinem PC nur steht der Monito soweit weg dass deine Kabel nicht reichen. Hab Hier mal etwas gefunden, nur fehlt da das Audio Signal. Werde aber weitersuchen....

thx.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 11. Juli 2005 - 23:20

Ja deswegen (mangels Audio-Signal) musst du halt so ne Schachtel nehmen.
Das ganze geht dann eben über eine Windows-Freigabe (welche ja wiederrum über Ethernet/RJ45 geht). Da kannst du die gewünschten Signale gleich am Decoder abgreifen.
Audio habe ich bis jetzt nicht über RJ45 gesehen, aber über PowerLine gibt es soetwas (2xCinch) z.B. von Devolo. Da kannst du die beiden Sachen ja kombinieren, wobei ich nicht weiss wie bei den PowerLine Sachen die Audioquali leidet.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. Juli 2005 - 23:21

0

#7 Mitglied ist offline   dlik 

geschrieben 11. Juli 2005 - 23:36

Ne, eine zusätzliche Kiste will ich nicht mehr, hab soeben den Virtuoso rausgeschmiessen. Das waers vermute ich . Fragt sich nur wie die Quali von Bild und Ton auf den Plasma ankommt. Im weiteren weiss ich noch nicht ob die Kiste Funkkeyboards versteht usw. Naja, vielleicht kann man ja so ne Kiste testen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0