WinFuture-Forum.de: Centrino Dothan M715 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Centrino Dothan M715 Temperaturen


#1 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Juli 2005 - 21:39

Guten Tag die Damen, ;)

ich hab da mal wieder eine Frage.
Und zwar interessieren mich Temperaturen zu dem oben genanten Prozessor. Hat evtl. jmd eine Liste? Oder postet einfach eure Temperaturen mit CPU-Takt, falls ihr CHC o.ä. benutzt.
Meiner läuft momentan bei geringer Auslastung/600MHz bei ca. 50°-55°, würd mich mal interessieren ob das nun gut oder schlecht ist. Gelegentlich, bei voller Auslastung/1500MHz schnellt die Temp. dann auch schon mal auf über 90° was ich definitiv nicht für gut halt, aber vll. ist ja sogar das noch im Rahmen. Hab mich durch googlen nicht wirklich weiter bringen können.

Danke schon mla im Voraus.

mfg

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 11. Juli 2005 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:07

über 90 Grad? das ist ja extrem... auf Dauer geht sowas aber nicht gut!

Mein Prozessor (Athlon) ist an heißen Tagen hin und wieder schon bei 64 Grad abgestürzt....
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:12

es gäbe da 2 möglichkeiten, die temp-diode lügt oder der CPU kühlkörper sitzt nicht korrekt auf .
0

#4 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 11. Juli 2005 - 22:17

Erstmal zu den 90°.

Pentium-M sind bis max 110° freigegeben, über 90 schalten die meisten notebooks jedoch durchs bios automatisch ab.


So, mich würde erstmal interessieren in welchem notebook dein P-M so ins schwitzen gerät. ;)

Meiner läuft da etwas kühler. Mit CHC, ohne läuft sowieso nichts seitdem manni uns erhört hat, bei diesem wetter um die 45° im officebetrieb, beim zocken komm ich nicht über 70°.


Benutzt du denn CHC oder ähnliches?

@shogun03: Manche notebooks haben keine richtigen tempfühler, die kennen dann nur 3 zustände und zeigen dann auch nur die temps genau dafür an. Die Amilo's zB. sind ein solcher problemfall. Deshalb fragte ich was er überhaupt für eines hat. ;)

Dieser Beitrag wurde von reboot bearbeitet: 11. Juli 2005 - 22:19

Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#5 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 08:20

ja klar nutze ich CHC, sollte auch aus meinem ersten Post hervorgegangen sein. ;) und das notebook is n ibm thinkpad r51. naja und ausgegangen oder sonst was ist er bisher nicht, von daher...

edit: momentan isses wieder bei ca. 53° was so dem standard entspricht im normalen desktopbetrieb.

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 12. Juli 2005 - 08:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0