WinFuture-Forum.de: Flachbildschirm Spielt Keine Dvd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Flachbildschirm Spielt Keine Dvd?


#1 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 19:33

Hi
Habe mir einen Flachbildschirm zugelegt.
Jetzt wollte ich mir eine DVD angucken (habe ichs hconmal auf dem alten gesehen). Dafür benutze ich PowerDVD. Nur es erscheint kein Bild am Rand erekknt man leicht den Film aber sonst ist alles nur schwarz aberd er Ton ist zu hören. Woran kann das liegen? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 08:50

hat niemand eine Lösung? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 10:27

habe auch mal die auflösung verändert aber daran liegt es glaube ich auch nicht.
dann habe ich die dvd anstatt mit power dvd mal mit nero showtime abgespielt und dann konnte man was sehen. als ich dann dort vollbild gewählt habe war das bild wieder schwarz.
und aufeinmal ging der pc aus und startete neu. :wallbash:
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 10:54

Erstmal kann man seine Beiträge editieren, so das du nicht den Thred mit 3 Beiträgen eröffne musst. Geht der PC jedesmal aus, wenn du dann auf Vollbild machst? Hast du den Bildschirm mal an nen anderen Rechner angeschlossen, ob es da geht? Und auch nochmal mit nen anderen Prog mal probieren, gibt ja genug Freeware mit der man mal testen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 11:04

sry hast recht :lol:
zu dem bildschirm:
war jetzt das erste mal und ist nicht immer wenn auf vollbild gemacht wird, das problem ist einfach dass der bildschirm schwarz ist bei ner dvd habe es mit mehreren programmen probiert. genauso komisch dass man es (aber auch nur bei nero) geshene hat als kleines bild nur dann im vollbild nicht hat früher aber auch mit power dvd geklappt. :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:00

Hallo,

heißt:
"hat früher aber auch mit power dvd geklappt."
... und Röhrenmonitor?`


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#7 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:03

wie gesagt hatte vorher röhrenmonitor damit hats geklappt, jetzt habe ich den Acer AL 1714. Is halt ein LCD Flachbildschirm.
Weiss nur nicht worane s liegen kann also was ich probieren soll ob Treiber oder Auflösung oder sonstwas. :/
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:21

Hallo,

das liegt dann höchstwahrscheinlich daran,
das der TFT nur die vorgegebenen Auflösungen anzeigen kann,
aber keine "schrägen" Auflösungen. :wallbash:

Nur mal als Beispiel:
mein TFT 17 Zoll kann

- 1280 x 1024
- 1024 x 768
- 800 x 600
- 640 x 480

Er kann aber zum Beispiel nicht 1152 x 864 darstellen,
da schalte er lieber ab, bevor er daran kaputtgeht. :lol:

Bei Video Abspielprogrammen wird gerne Open Glide
oder unter Windows auch Direkt X eingesetzt.
Im Vollbildmodus kann da noch eine Einstellung vorhanden sein,
die so eine "schräge" Auflösung vorgibt,
dann schaltet der TFT ab,
bevor er daran kaputtgeht.

Unter unixoiden Systemen
muß dann nur die *.conf Datei für den X-Server richtig angepasst werden,
z. B. alle "schrägen" Auflösungen rausnehmen.

Bei Windows ist es wahrscheinlich komplizierer.
Eventuell gibt es irgendwo im Verzeichnis der jeweiligen Anwendung
(Video Abspiellprogamm / Spiel)
eine Konfigurationsdatei,
unter Windows gerne eine *.ini Datei.

Manchmal hat das Programm aber auch eine Gui,
die diese Einstellungsmöglichkeit bietet.

Viel Erfolg! :)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 12. Juli 2005 - 12:36

0

#9 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:26

Danke shconmal für die Hilfe werde mal gucken ;)
Aber wenn ich als Bildschirmauflösung 1024x768 eingestellt habe müsste das Bild doch dann eigtl. auch in der AUflösung sein oder?

Habe bei den Einstellungen von Power DVD mal OSD-Eindtellungen die Bildschirmanzeige deaktiviert jetzt scheint es zu funktionieren. :wallbash:

nochma edit: jetzt funktioniert es trotzdem wiedre nicht. :lol:
grade gings mit deaktivieren von osd einstellungen-> bildschirmanzeige und jetzttrotzdem nicht mehr :)

Dieser Beitrag wurde von dani0013 bearbeitet: 12. Juli 2005 - 12:37

0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:33

Hallo,

"eigentlich" schon,
aber halt nur eigentlich. :wallbash:

Kleiner Gegentest,
falls Dein Röhrenmonitor noch vorhanden ist:
Schließe ihn an,
starte das problematische Video Abspielprogramm im Vollbildmodus und/oder ein Spiel,
und achte darauf,
ob der Röhrenmonitor dabei klackt,
daran kann man bei einem Röhrenmonitor normalerweise hören,
das er die Aufösung umschaltet.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#11 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:12

was genau beduetet denn bei den osd-einstellungen von power dvd der haken bei bildschirmanzeige? wie gesgat es hatte nachdem der hakenw egwar geklappt aber jetzt gehts wiedre nicht trotz keinem haken. :/

jetzt versteh ich gar nichts mehr ich mache den haken nochmal hin starte das video und es geht auch im vollbild..dann mache ich auf stopp dann auf play und es geht wieder nicht nur der ton. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von dani0013 bearbeitet: 12. Juli 2005 - 13:14

0

#12 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:43

so habe jetzt da ein paar mal angerufen die haben mir erst empfohlen die auflösung auf 1280x1024 zu stellen. danach sollte man nen update von windows laden und jetzt codec pack oder power dvd neu installieren.
habe alle sgemacht ausser power dvd neu installiert da ich die cd nicht finde. :( besser gesagt war von anfang and rauf und weiss nich wie sie aussieht^^.
habe dann noch ein update für power dvd (habe version 5) runtergeladen und wenn ich jetztd en film starte sieht man nicht nur am rand zwischen durch was vom bild sondern für 1 sec (vllt. auch kürzer :)) das ganze bild aber es falckert dann und ist weg aber läuft dabei normal weiter. dann erscheint das bild dnur genauso kurz wenn ich doppelklicke um vollbildmodus zu aktivieren bzw. deaktivieren.
0

#13 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:58

in einem anderen thread habe ich gelesen, daß einer anzeigeprobleme in den playern hatte (zu hell) weil er eine etwas unstabile treiberversion für seine nvidia hatte. hast du im zuge der installation des tft eventuell die graka-treiber geändert?
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 18:02

habe an der graka gar nichts verändert.
habe einfach den bildshcirm angeshclossen, pc angemacht und dann ging es nicht beim ausprobieren. :/
0

#15 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 08:52

es sieht so aus als wäre das problem gelöst. :)
lag anscheinend an der hardwarebschleunigung die musste ausgestellt werden. :P
trotzdem danke an alle die mir geholfen haben :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0