WinFuture-Forum.de: Amd 3500 Venice übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd 3500 Venice übertakten

#16 Mitglied ist offline   reggan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 14. Juli 2005 - 18:46

Ja is schon klar, dass es so hoch gehen kann. Aber jede CPU ist anders! Der eine geht höher, der andere eben weniger. Auch wenn der Venice als Übertaktungswunder gilt, sollte man auch hier immer vorsichtig sein. Schließlich wächst Geld ja leider nicht auf Bäumen, damit man sich mal schnell nen neuen Prozessor kaufen kann, wenn der alte mal abgeraucht ist.
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 19:05

Kirk an Scotty Energie!!
Kirk an Mr. Sulo Warp 4!! Warp 5!! Warp 6!!
Scotty an Brücke Warpkern Bruch!! Shit...

Der 3500+ Winchester geht bis auf 2680 ( WaKü ). Lt. PC Games Hardware. Ist in der aktuellen Ausgabe ein Bericht zum OC von Athlon64.

Enterprise an Basis " Schickt nen Abschlepper ".

Veil Spass!!! :D
0

#18 Mitglied ist offline   mabu 

• Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 20:20

Sorry aber eine andere Frage. Warum übertaktest du? Weil den Rechner so langsam ist?;) Oder weil du Benchmark geil bist(nicht persönlich nehmen:P)
Ich würde nur übertakten wenn mein Rechner zu langsma wird :D
Life isssssss Live (:
0

#19 Mitglied ist offline   greg 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 23:13

Ich weiß garnicht was ihr habt, es haben schon ziehmlich lange fast alle Komponenten, die man übertakten kann, ein Überhitzungsschutz.
Korrigiert mich, aber ich bin mir sicher auch die neuen AMD's haben ein Temperaturschutz.

Der Pentium IV hats jedenfalls schon ewig ;).
0

#20 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 23:29

Eben,

außerdem wird eine CPU nur wärmer wenn man für die Übertaktung den Vcore anheben muss.

Nur weil einige hier keine Ahnung vom Übertakten haben, sollten diejenigen es nicht immer gleich verteufeln.
0

#21 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Juli 2005 - 04:22

Was hier teilweise für ein mist geschrieben wird bezüglich der hitzeentwicklung... Ein Athlon 64 schmort nich so ohne weiteres durch da er a.) einen überhitzungsschutz hat b.) Die Hitzeentwicklung nur bei steigenden vcore zunimmt und c.) Würde wenn man zuweit gegangen ist es einfach nen Bluescreen von windows geben oder der rechner fährt nicht mehr hoch und man muss das bios reseten.
Also in zukunft bitte solche sinnfreien kommentare über das übertakten lassen. Danke
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#22 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:00

Zitat

Was hier teilweise für ein mist geschrieben wird bezüglich der hitzeentwicklung... Ein Athlon 64 schmort nich so ohne weiteres durch da er a.) einen überhitzungsschutz hat b.) Die Hitzeentwicklung nur bei steigenden vcore zunimmt und c.) Würde wenn man zuweit gegangen ist es einfach nen Bluescreen von windows geben oder der rechner fährt nicht mehr hoch und man muss das bios reseten.
Also in zukunft bitte solche sinnfreien kommentare über das übertakten lassen. Danke

hrhr ;) nur mal so ein Beispiel... wenn Du ein Auto hast (fast jeder karren hatt heut zutage ein Drehzahlbegrenzer) jagst Du Ihn bestimmt bis zum Anschlag [kann dem Motor ja nix passieren ;ist ja ein Schutzmechanismus da ] <<<--- bis dieser beim xtenmal versagt ^^

A.)Wenn mann ans oVerglocken denkt; Sollte man sich vorher gedanken über eine vernünftige Kühlung machen.

Ich denke wenn man seine Standard laufenden Pc so ein paar Std am stück unter Last betreibt und dann im Sommer nicht mehr wie 33°C Cputemp hatt,...hatt man schon mal eine gute Voraussetzung.

B.)Mit der vorgenannten Vorausssetzung kann mann ohne bedenken die Vcore ein wenig anheben

C.)Ein wissender, der das oC beherrscht,taktet sein Pc nicht in 3 - 4 Std.Dazu gehören ein paar Tage bei möglichst gleicher Raumtemperatur ^^ Oberstes Gebot, es wird in kleinen Schritten getaktet und immer wieder für Std´n Belastungstests gefahren (läuft das Sys stabiel,wie warm wird es) ..Wird es unstabiel oder zu warm, (55°C ist meine Grenze ^^ ...einen Schritt zurück das Limit ist erreicht ;)

Wer oft ein ein Bluescreen sieht ist mit Sicherheit : ein Benchmark geiler Freak der den Sinn des oC nicht kapiert hatt <<-- Ihm geht es nur darum was er in seiner Sig stehn hatt (Booaaahr guck mal was mein rechner abgeht "wenns auch nur für 2min ist")
0

#23 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Juli 2005 - 13:06

Zitat (´quark oO: 15.07.2005, 11:00)

hrhr  :thumbup:  nur mal so ein Beispiel... wenn Du ein Auto hast (fast jeder karren hatt heut zutage ein Drehzahlbegrenzer) jagst Du Ihn bestimmt bis zum Anschlag [kann dem Motor ja nix passieren ;ist ja ein Schutzmechanismus da ] <<<--- bis dieser beim xtenmal versagt ^^

A.)Wenn mann ans oVerglocken denkt; Sollte man sich vorher gedanken über eine vernünftige Kühlung machen.

Wer oft ein ein Bluescreen sieht ist mit Sicherheit : ein Benchmark geiler Freak der den Sinn des oC nicht kapiert hatt <<-- Ihm geht es nur darum was er in seiner Sig stehn hatt (Booaaahr guck mal was mein rechner abgeht "wenns auch nur für 2min ist")
<{POST_SNAPBACK}>

zu 1.) Schlechter vergleich !

zu 2.) Soweit sollte man von vorneherin denken können das man eine entsprechende Kühlung braucht !

zu 3.) Nicht wirklich ! Mein XP-M hat eine ganze zeit stabil 2,5 GHz geschafft doch der is langsam am ende und schafft diese nun nicht mehr Primestable von daher bin ich auf 2,4 GHz runter ! (Nur als Beispiel)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#24 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

• Beigetreten: 05. Januar 05

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:43

Also mein AMD 64 3500+ Venice läuft mit 2,9 GHz stabil, die Temperatur liegt mit Wakü bei 35 bis 40 °C, also noch im grünen bereich.

Erstens hab ich nen guten Prozessor erwischt und zweitens nen guten RAM von Infineon, die sind ja nicht gerade für ihre Übertaktbarkeit berühmt aber ich hat halt glück.
0

#25 Mitglied ist offline   mkZ 

• Beigetreten: 28. Februar 05
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 15. Juli 2005 - 15:09

auf 2,9 das ist echt gut!

aber mit meinen 333 kingston und meinem Zalmann 7700 werd ich woll nie so weit raufkommen!?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   karle 

• Beigetreten: 22. Dezember 03

geschrieben 27. Juli 2005 - 15:58

@ threadstarter: wie hoch hast du denn deinen vcore?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0