Amd 3500 Venice übertakten
geschrieben 14. Juli 2005 - 18:46
Anzeige
#17 _asterx_
geschrieben 14. Juli 2005 - 19:05
Kirk an Mr. Sulo Warp 4!! Warp 5!! Warp 6!!
Scotty an Brücke Warpkern Bruch!! Shit...
Der 3500+ Winchester geht bis auf 2680 ( WaKü ). Lt. PC Games Hardware. Ist in der aktuellen Ausgabe ein Bericht zum OC von Athlon64.
Enterprise an Basis " Schickt nen Abschlepper ".
Veil Spass!!!
geschrieben 14. Juli 2005 - 20:20
Ich würde nur übertakten wenn mein Rechner zu langsma wird
geschrieben 14. Juli 2005 - 23:13
Korrigiert mich, aber ich bin mir sicher auch die neuen AMD's haben ein Temperaturschutz.
Der Pentium IV hats jedenfalls schon ewig
geschrieben 14. Juli 2005 - 23:29
außerdem wird eine CPU nur wärmer wenn man für die Übertaktung den Vcore anheben muss.
Nur weil einige hier keine Ahnung vom Übertakten haben, sollten diejenigen es nicht immer gleich verteufeln.
geschrieben 15. Juli 2005 - 04:22
Also in zukunft bitte solche sinnfreien kommentare über das übertakten lassen. Danke
geschrieben 15. Juli 2005 - 10:00
Zitat
Also in zukunft bitte solche sinnfreien kommentare über das übertakten lassen. Danke
hrhr
A.)Wenn mann ans oVerglocken denkt; Sollte man sich vorher gedanken über eine vernünftige Kühlung machen.
Ich denke wenn man seine Standard laufenden Pc so ein paar Std am stück unter Last betreibt und dann im Sommer nicht mehr wie 33°C Cputemp hatt,...hatt man schon mal eine gute Voraussetzung.
B.)Mit der vorgenannten Vorausssetzung kann mann ohne bedenken die Vcore ein wenig anheben
C.)Ein wissender, der das oC beherrscht,taktet sein Pc nicht in 3 - 4 Std.Dazu gehören ein paar Tage bei möglichst gleicher Raumtemperatur ^^ Oberstes Gebot, es wird in kleinen Schritten getaktet und immer wieder für Std´n Belastungstests gefahren (läuft das Sys stabiel,wie warm wird es) ..Wird es unstabiel oder zu warm, (55°C ist meine Grenze ^^ ...einen Schritt zurück das Limit ist erreicht
Wer oft ein ein Bluescreen sieht ist mit Sicherheit : ein Benchmark geiler Freak der den Sinn des oC nicht kapiert hatt <<-- Ihm geht es nur darum was er in seiner Sig stehn hatt (Booaaahr guck mal was mein rechner abgeht "wenns auch nur für 2min ist")
geschrieben 15. Juli 2005 - 13:06
Zitat (´quark oO: 15.07.2005, 11:00)
A.)Wenn mann ans oVerglocken denkt; Sollte man sich vorher gedanken über eine vernünftige Kühlung machen.
Wer oft ein ein Bluescreen sieht ist mit Sicherheit : ein Benchmark geiler Freak der den Sinn des oC nicht kapiert hatt <<-- Ihm geht es nur darum was er in seiner Sig stehn hatt (Booaaahr guck mal was mein rechner abgeht "wenns auch nur für 2min ist")
<{POST_SNAPBACK}>
zu 1.) Schlechter vergleich !
zu 2.) Soweit sollte man von vorneherin denken können das man eine entsprechende Kühlung braucht !
zu 3.) Nicht wirklich ! Mein XP-M hat eine ganze zeit stabil 2,5 GHz geschafft doch der is langsam am ende und schafft diese nun nicht mehr Primestable von daher bin ich auf 2,4 GHz runter ! (Nur als Beispiel)
geschrieben 15. Juli 2005 - 14:43
Erstens hab ich nen guten Prozessor erwischt und zweitens nen guten RAM von Infineon, die sind ja nicht gerade für ihre Übertaktbarkeit berühmt aber ich hat halt glück.
geschrieben 15. Juli 2005 - 15:09
aber mit meinen 333 kingston und meinem Zalmann 7700 werd ich woll nie so weit raufkommen!?

geschrieben 27. Juli 2005 - 15:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten