WinFuture-Forum.de: Video-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video-problem


#1 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2005 - 12:47

Ich habe ein Problem mit Videos! Sie sind viel zu Hell! Ich hab vor kurzem mein Grafikkartenbios geupdatet! Vielleicht hat es damit was zu tun? Ich habe ein paar Dinge im Windows verstellt und nichts an irgendwelchen Codecs geändert! In Spielen und im Windows hab ich keine Probleme mit der Helligkeit. Weis jemand was ich gemacht hab oder wie ich es beheben kann?

Um euch das zu zeigen wollte ich mal nen Screenshot mit PowerDVD in nem Video machen aber auf dem screenshot ist es wieder in richtigen Farben dargestellt! Möglicherweise kann das euch helfen?!

Danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:49

Bei jedem Player?
0

#3 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:04

Jo das is bei allen Playern! Glaub net das es damit was zu tun hat!
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:05

hast du im powerdvd irgendwelche einstellungen geändert? stellt dort die parameter mal auf standard zurück und prüf das ergebnis (vorher die akt. werte sichern bzw. notieren!).

welche "dinge" hast du im windows denn verstellt? das kann natürlich auswirkungen auf andere programme haben.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:13

ne das hat mit powerdvd nichts zu tun! hab keine ahnung was ich verstellt hab! haste nich ne idee?
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:41

schwierig. wo ungefähr hast du einstellungen geändert?

edit:
hast du vielleicht in der farbverwaltung der grafikkarte etwas geändert?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 11. Juli 2005 - 13:43

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:54

Hab so bein Grafikeigenschaften in Windows was geändert. Farbverwaltung glaub ich nichts! aber wenns so wäre was könnte ich machen? Glaub auch nich dran weil es ja in spielen nich so is. nur in videos
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:27

du könntest mal eine de- und neuinstallaion von powerdvd versuchen. wenn nur die player (und da alle) beim abspielen eine falsche farbe zeigen, ansonsten aber alle programme die farben nachwievor korrekt darstellen fällt mir eigentlich nur das als mögliche ursache ein.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 15:48

Wie oft den noch das hat mit PowerDVD nchts zu tun! Es is doch bei allen Playern so!!! Das kann damit doch nix zu tun haben. Sonst ist alles normal! Funktioniert alles ohne Probleme nervt eben nur bei Videos! Farbkorrektur hab ich wieder auf standard gestellt - ohne Erfolg. Frequenz ist auch wieder bei 60Hz. Kann das was mit dem Bios-Update zu tun haben?
0

#10 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 16:01

Mit einem Bios-Update hat es auf keinen Fall etwas zu tun.

Wenn du die Werte wieder auf den Standard in den nVidia Settings änderst, musst du das unter "Color Correction" im "Overlay" Modus machen.

Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 11. Juli 2005 - 16:06

0

#11 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 11. Juli 2005 - 16:13

Graka Nvidia? Treiber 77.72? Grosser Bug (Gammawert zu hoch)!

bin wieder auf 77.30 zurück, da funktioniert die Videodarstellung wieder.

Oder wie chsch schon schrieb; Overlay ändern.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: video.jpg

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 11. Juli 2005 - 16:23

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#12 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2005 - 16:58

DANKESCHÖN endlich jemand der Ahnung hat!!! Hab nach dem Graka-Bios Update wie in der Anleitung beschrieben meinen Treiber neu installiert! Hab also gleich den neusten runtergeladen.(77.72) Und seit dem ist das Problem! Lade grad 77.30 runter und werde dann weiter den nehmen!

THX @ BonanzaFraggle
0

#13 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 12:30

Ich krame mal diesen thread aus, weil er ein ähnliches Problem wie das meine behandelt hat.

Ich habe seit einiger Zeit (vielleicht 3 Monate) Schwierigkeiten mit der Videodarstellung auf meinem Internet-Benutzerkonto, Videos (egal auf welchem Player) werden nur wie durch einen Filter dargestellt und zwar sind die Bilder gelb-rötlich und damit verschwommenen sowie dunkler. Ich hatte zu dieser zeit schon anderswo eine Anfrage laufen aber da konnte mir niemand helfen, da aber auf meinem Adminstratorenkonto die Videodarstellung vällig in Ordnung war, habe ich mit dem Makel leben können. Heute nun habe ich ein wenig mit Tweak-Power experimentiert und seitdem ist die auch die Videodarstellung beim Admin im Arsch.
Ich habe eigentlich keinerlei Veränderungen an Videoeinstellungen machen können, außer dass der Windowsmediaplayer avi-Dateien schneller laden soll, aber auch nach Standardwertsetzung funktioniert es nicht wieder. Ich werde es wohl noch einmal mit einer Systemwiederherstellung proboeren, aber damit bleibt ja der Fehler auf meinem Internetkonto weiterhin bestehen.


Weil hier jetzt von nvidia-Treibern als eventuelle Fehlerursache die rede ist, ich habe auch vor einiger Zeit meinen Treiber aktualisiert, aber ich weiß nicht in welcher zeitlichen Korrelation zu meinem Problem.
Bin von 44xx auf 81.94 umgestiegen bei GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (weil der Treiber bei Civilization 4 nicht mehr mitkam, sonst leistete er gute Dienste).

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Mir allgemeine Videoeinstellmöglichkeiten oder ähnliches nennen?
Danke


PS: Bei der Suche nach den nvidia-Einstellungen haben ich den nvidia-Treiber gleich neuinstalliert und nun funktioniert die darstellung beim Admin wieder korrekt, aber noch nicht bei dem anderen Benutzer-Konto.

PPS: OK. Hat sich erledigt, die overlay-Einstellungen musste ich bei dem anderen Konto manuell vornehmen und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke chsch und BonanzaFraggle.

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 22. Januar 2006 - 12:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0