WinFuture-Forum.de: Max. Cpu Auf Elitegroup K7s5a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Max. Cpu Auf Elitegroup K7s5a


#1 Mitglied ist offline   DarkmanAW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2003 - 18:55

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche CPU ich maximal auf ein K7S5A ohne BIOS-Update draufmachen kann? Ich bin der Meinung das ein Athlon XP 1800+ ist, weiß es aber nicht genau. Kann jemand exaktere Angabe machen?

Gruß Darkman
Mein System:

Chieftec Big Tower (NT 360W)
MSI K8N Neo Platinum (BIOS 1.4)
AMD Athlon 64 3200 (1024 KB L2)
Leadtek Winfast A350 (GF FX 5900XT)
Creative SB Audigy LS
1024 MB DDR PC3200 CL 3 (Infinion)
HDD: 160GB SATA; 60GB IDE (Samsung)
BenQ DVD-ROM ; Pioneer DVD-RW; LiteOn CD-RW
WinXP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. September 2003 - 19:18

Mit dem Bios vom 09.08.2002 wird ein Athlon mit bis zu 2100+ unterstützt. Oder 2600+ bei 133MHz (0.13µ)

Quelle: ECS
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2003 - 19:30

Zitat (DarkmanAW: 11.09.2003, 19:55)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche CPU ich maximal auf ein K7S5A ohne BIOS-Update draufmachen kann? Ich bin der Meinung das ein Athlon XP 1800+ ist, weiß es aber nicht genau. Kann jemand exaktere Angabe machen?

Gruß Darkman

das müßtmer erst mal wissen, welches bios auf deinem mobo im Auslieferungszustand war!
Aber ich denke so ein bios-update schaffste auch!
Also stimmt das, was ichbines sagt!
Org.-infos würde ich mir immer aber beim mobo-Hersteller anschauen und vielleicht gibts ne site die sich mit deinem mobo beschäftigt!
Einfach mal ergoogeln!
good luck!
0

#4 Mitglied ist offline   Athanatos 

geschrieben 11. September 2003 - 19:32

Also ich lese da Tbred-B 2600+! :rolleyes:

Aber Vorsicht! Gemeint ist der 2600+ mit 133MHz FSB, den es kaum mehr zu bekommen gibt.
=> Die geschickteste Lösung wird wohl der 2400+ sein.

Sehr gute Seite: www.k7s5a.de.cx

Dieser Beitrag wurde von Athanatos bearbeitet: 11. September 2003 - 19:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0