WinFuture-Forum.de: Erfahrung/kaufempfehlung Asus V9999gt/td256 Gddr3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Erfahrung/kaufempfehlung Asus V9999gt/td256 Gddr3?


#1 Mitglied ist offline   DanielDanniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:37

Liebe Forummitglieder,

ich wollte mir demnächst eine neue Gk zulegen und meine ATI Radeon 9500-9700Pro Karte auswechseln. Da ist mir die Asus V9999GT/TD mit 256 GDDR3 ins Auge gefallen für 256 Euro. Leider konnte ich im Netzt nicht sehr viele Informationen über die Karte einholen, da meist nur von der 128MB Variante die Rede war mit einer Taktung von 350/350. Die 256 MB Variante soll aber 350/400 haben also 6800GT.

Wer hat Erfahrung mit dieser Karte hinsichlich, Leistung, Übertacktbarkeit. Lautstärke und mögl. Vergleich zu anderen Karten. Möchte schon eine qualitativ Hochwertige aber dennoch günstige Karte kaufen.

Danke schon mal im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:41

Also so weit ich weiß, ist eine normale GT mit 350/500 getaktet. Hol dir lieber ne Leadtek. Ist zur Zeit die beste GT die es gibt. Bei ASUS sollen die Kühler sehr laut sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:46

Zitat (reggan: 10.07.2005, 19:41)

Also so weit ich weiß, ist eine normale GT mit 350/500 getaktet. Hol dir lieber ne Leadtek. Ist zur Zeit die beste GT die es gibt. Bei ASUS sollen die Kühler sehr laut sein.
<{POST_SNAPBACK}>


Sehr richtig hatte die LE Variante da und hab sich zum Teil auch wegen des Kühlers wieder zurück geschickt :). Mit der Leadtek bist du wirklich besser dran und wirst auch nicht enttäuscht sein.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDanniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:52

Hm, also eher nicht die Asus ?

Wenn ich die Leadtek holen sollte ist es sinnvol den Zalman VF700-Cu mitzubestellen oder reicht die Kühlkonstruktion im Orginal völlig aus?
Wie ist die Karte im DVI Betrieb, möchte die Karte an meinen P19-2 anschließen.


Mich wundert trotzdem das zu der Asus Karte fast garnichts im Netzt erscheint, ich dachte das Asus eine Markenfirma ist und eigentlich gute Karten baut.
Aber ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

:)

Dieser Beitrag wurde von DanielDanniel bearbeitet: 10. Juli 2005 - 18:53

0

#5 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:55

Die Karte ist im DVI bertrieb wie im VGA! Die Kühlung dürfte ausreichen!

Asus baut gute Sachen! Vorallem Mainboards!!
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDanniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juli 2005 - 19:23

Also Ihr meint die Leadtek recht aus. Eine andere Alternative welche im Preis/Leistung Verhältnis angemessen ist gibt es nicht.
Ich habe bis jetzt noch nie eine Leadtek Karte gehabt ich hoffe das die Qualität dieses Herstellers auch so gut ist wie bei MSI/ASUS/Saphiere usw. und mir die Gk nicht schon nach einem halben Jahr den Geist aufgibt.
Wie lange gibt dieser Hersteller Garantie?

Nun gut, wenn Ihr mir von der ASUS abratet? dann werde ich mir für 229 Die Leadtek bestellen!

Dieser Beitrag wurde von DanielDanniel bearbeitet: 10. Juli 2005 - 19:25

0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:32

Sie ist 1a ;) war auch meine erste und ich bin begeistert ;D.

Der Kühler von Leadtek übertrifft alle anderen von daher brauchst du keine nanderen verbauen. Dann wär sowieso Garantie weg.


Ich sag nicht das Asus schlecht ist aber in der 6er Generation sind die eben nicht das Wahre, würde mir beim Sockel 939 auch ein Asus Board holen aber hier taugen die wirklich nich viel :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0