WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen 6800 Und 6800gt Von Asus?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Unterschied Zwischen 6800 Und 6800gt Von Asus?!


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

  geschrieben 10. Juli 2005 - 17:12

hallo ich hebe mir gerade 2 grafikkarten angeschaut .. beide von asus ... und zwar einmal die 6800gt und die 6800
habe aber kaum einen unterschied erkannt ... könnt ihr mir vllt helfen! ... danke schon einmal im vorraus! ... :D
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juli 2005 - 17:22

Also erstmal gehen bei mir die Links nicht. :D

Dann: Eine 6800GT ist schneller getaktet als eine 6800 und holt sich mehr Leistung aus den 16 statt 12 Pixelpipelines. Eine 6800 hat außerdem einen anderen Chip als eine 6800GT, was aber nicht so wichtig ist. Entscheidend sind eben die Taktraten (6800: 325/700; GT: 350/1000) und diese 4 Pixelpipelines mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 17:25

k .. also heisst das .. das die gt besser ist als die 6800?! ... die MEHR kostet?! :D
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. Juli 2005 - 17:52

Es stimmt aber die GT's sind besser ;) und außerdem ist das keine normale 6800 von Asus sondern die Gamer Edition, welche einen höhren Takt hat als normale 6800'er.

Warum sie so einen hohen Preis haben ?

Weil wahrscheinlich die Lieferzeiten den Preis gedrückt haben und sie kaum nach zu bekommen sind :) .


Falls du dir aber eine Graka kaufen willst nimm bitte keine Asus. Die Kühler von denen sind extrem laut. Schau dir lieber mal die A400 GT von Leadtek bei Alternate an das ist eigendlich die beste 6800GT die man finden kann (sehr gut übertaktbar, die leiseste von allen, sehr gute Kühlung ;) ). Hab die 6800 Variante von der und hab 1a Werte bei 3DMark03/05 ;).
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 17:53

dann versuch ichs jetzt noch mal ... : die 6800 gamer edition soll schlechter und teurer als die 6800 GT ( .. ASUS) sein .. könnte das jmd bestätigen
bitte möglcihst viele meinungen! ... :) ;) danke!
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:02

Zitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 10.07.2005, 18:56)

k mach ich .. aber ich kenn mich nicht besonders .. nein .. GAR NICHT mit übertaktung aus .. hört sich für mich nicht besonders gut an .. sagen zwar viele dass es gut ist aber ich weiss noch nicht ob die GRAKA dadurch schaden nimmt ..bei langem betrieb oder bei kurzem betrieb! ... .. kanst du mir dabei bitte helfen?! ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Nimm dir bitte mal den Editieren Button zur Hand wenn du was nachtragen willst ;).

Also nochmal die 6800 Gamer Edition ist schlechter ja ;).

Und Übertakten bringt ca 10-20% mehr Leistung und die Graka wird dadurch auch nicht geschadet wenn man es richtig macht ;). D.h. die Kühlung muss gut sein, man draf nur soweit übertakten bis noch alles ohne Grafikfehler läuft. Nvidia Treiber bringen sogar "versteckt" ein Übertaktungsmenü mit ;).

Es ist auch so das die neuen Grakas nur im 3D Betrieb auf Wunsch übertaktet werden vom Treiber :) .
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:14

Hallo ;)

Da ich dir ja empfholen habe dich bei SysProfile anzumelden, werde ich dir jetzt beim Einrichten etwas helfen. :)

Da du geschrieben hast das du beim einrichten des SysProfiles nicht zurecht kommst schreibe ich dir mal schnell wie das funktioniert. ;)
Als erstes meldest du dich dort an nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail mit deinem Passwort. Jetzt loggst du dich mit deinem Passwort und deinem Namen ein. Dann klickst du auf Profil bearbeiten. Gibst dort zuerst im Bereich Hardware Angaben deine Hardware Daten ein nach dem du das gemacht hast klickst auf Kategorie sichtbar und dann auf Absenden. Die Schritte Daten eingeben, Kategorie sichtbar und Absenden setzt du dann für Software angaben, Connection Angaben wenn du Bilder von deinem PC hast gibst du sie dann im Bereich Computer Pics ein. Wichtig ist aber das du eine Kategorie ausfüllst und auf Senden klickst erst nach dem Senden kannst du die nächste Kategorie ausfüllen. Falls du noch weitere Fragen hast schreibst du es einfach hier herein. ;) Für Tipps und Anregungen schau dir mein Profil mal an. (Link siehe Signatur). ;)
Klicke dafür bei SysProfile in den Bereich Links & Graphics und wähle dort ein Bild aus, kopiere den BBCode für Foren. Diesen Code fügst du im WinFuture Forum Einstellungen, Persönliches Profil, Signatur erstellen/ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:50

k gut ... danke für die info!
echt ein soziales umfeld hier! :) freut mich! danke nochmal ..
aber nocheinmal auf die grafikkarte .. ich will ne gute GeForce .. und wenn du mir die a400 empfiehlst dann frag ich mich halt ob die sooo gut is im vergleich zu anderen .. die teurer sind!

ich bin echt am grübeln ... was ich nehmen soll .... also was ich will is einfach eine GUTE GRAFIKKARTE! EINE GUTE bis MAX 300 € ... die brauch nicht unbedingt viele games dabei zuhaben .. des is mir eigentlich egal ... würde echt gern ein paar meinungen hören ein paar mehr ;) um mir ein bild zu machen .. ein paar links wären auch nicht schlech! ;)

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 10. Juli 2005 - 19:02

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:35

Zitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 10.07.2005, 19:50)

a400 empfiehlst dann frag ich mich...
<{POST_SNAPBACK}>


Nimm lieber die A400 GT ... kostet zwar mehr aber du hast auch mehr Leistung und sie liegt gut in deinem Preisfeld.

Die A400 ist auch gut aber bei mir hieß das Motto ...

"Das wird eh meine letzte AGP Graka und muss mindestens bis Ende 2006 reichen" das tut sie auch locker aber mehr wollte ich nicht ausgeben ;D.
0

#10 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:43

6800GT für nur 250€? ;D
War die nich bis vor ein paar Wochen noch bei über 400€?
kommt das durch den Release der 7800er?
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:53

Zitat (Jotadog: 11.07.2005, 13:43)

6800GT für nur 250€?  ;D
War die nich bis vor ein paar Wochen noch bei über 400€?
kommt das durch den Release der 7800er?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein der Release wars nich wirklich. Die Preise waren vorher schon im Keller. Der Rekord liegt bei der Leadtek A400GT die im Moment billigste aber nehmen tut die sich nix von den anderen also sie is genauso schnell.

Müsste bei 229 Euro liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0