WinFuture-Forum.de: T-com T-dsl Kündigen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-com T-dsl Kündigen... ...wie und wo!? Kündigungsfrist!?


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 10. Juli 2005 - 17:03

Hallo Leute!

Ich habe mich heute bei Hansenet/Alice-DSL angemeldet und der nette Kundenberater meinte, dass Hansenet die "Portierung" meines Anschlusse vorbereitet, ich allerdings den DSL-Anschluss selbst kündigen muss...!

Nun die Frage: Wie mache ich das am besten!? Hat jemand Infos zur Kündigungsfrist bei der T-Com!?

Grüße,
Tony
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2005 - 19:48

Imo sind es 20 Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

(Wen ich mich nicht irre dann müsstest du das nur zum Vertragsende hin kündigen können, wenn eine Mindestvertragslaufzeit vorhanden ist. Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher!)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 10. Juli 2005 - 23:10

ruf einfach mal an.

Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 10. Juli 2005 - 23:11

bloss keinen stressss..................
0

#4 Mitglied ist offline   klkölkö 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 23:40

Also wenn man einen Komplettanschluß (Telefon und DSL) beantragt,
erledigt Hansenet alles was den Telefon-Anschluß, den DSL-Anschluß
und die Telefonnummern betrifft -
bzw. regelt das für dich entsprechend deinen Angaben bei Bestellung
mit der T-Com (in deinem Auftrag).

Selber muß man nur den bisherigen Provider (also DSL-TARIF) kündigen!

Entweder hast du den Berater falsch verstanden oder Tarif und Anschluss verwechselt?

Ich bin mir eigentlich sicher, das es so sein muß, da Hansenet den konkreten
Umschalttermin deines Anschlusses nur zusammen mit der T-Com aushandeln
bzw. festlegen kann und dann am selben Tag der Telekom-Abschaltung die Hansenet-Aufschaltung macht...
...wenn du dich da alleine ohne Hansenet in die Abschaltung
des kompletten Anschlusses einmischt, kann das nur schiefgehen!

Aber Telekom und Hansenet haben ja beide einen großen Vorteil:
(im Gegensatz zu Freenett, 1&1 und Kumpanen :) ) 24 Stunden kostenlose 0800-er Hotline.
0

#5 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 10. Juli 2005 - 23:59

wenn dein provider t-online ist,kannst du ganz locker per telefon auf call by call umstellen lassen.dauert~2tage.
bloss keinen stressss..................
0

#6 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 11. Juli 2005 - 11:38

Danke an euch erstmal für die Antworten! :blush:

Also ich rief zweimal bei der Hansenet-Hotline an.. beim ersten Mal sagte mir eine nette Beraterin Hansenet kümmere sich um alles außer um meinen bisherigen DSL-Provider (T-Online)... beim zweiten Anruf bestellte ich das Alice Komplettangebot und der nette Herr sagte, dass ich außer meinen Online-Tarif auch meinen T-DSL-2000 Anschluss kündigen sollte, aber ich denke mal denn haben ich und der Berater uns diesbezüglich falsch verstanden. Er dachte wohl, ich rede von der T-Online Flat 2000... ;-)

@klkölkö: *Zustimm'*

Was ich mich nun aber weiter frage... wenn ich nun bei T-Online anrufe und auf Internet-by-Call umstelle... dann kann ich in 2 Tagen nicht mehr im Internet surfen, weil Hansenet ja wohl noch ein paar Wochen braucht, oder!? Dann bezahl ich wohl noch an T-Online weiter für die alte Flat und kann nichtmal surfen... wegen der T-Online-Kündigungsfrist (oder Mindestvertragslaufzeit!?)...

Was meint ihr!?

Grüße,
Tony
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 11. Juli 2005 - 11:48

t-online-tarif kündigen lohnt erst,wenn HN soweit ist.du brauchst konkrete daten,wann wie und wo!leider is darauf selten verlass.aber das umstellen bei t-online auf CbyC dauert wie gesagt nur 48 std.
würde erst mal allet so laufen lassen wie bisher.
bloss keinen stressss..................
0

#8 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 11. Juli 2005 - 11:59

Danke@Tox!

Wenn ich Post von Hansenet bekommen habe, melde ich mich dann wieder hier! ;-)

Schönen Tag allen noch...!
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0