WinFuture-Forum.de: Keine Funkverbindung Nach Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Funkverbindung Nach Sp2


#1 Mitglied ist offline   updater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:21

Wer kann mir helfen?
Hab für einen Freund auf seinem Laptop das SP2 (WinXP Home) und die WF update packs installiert. Danach funktionierte die Funkverbindung zum Router nicht mehr (Arcor DSL, angezeigte Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität: konnte keine IP-Adresse zuweisen" oder so ähnlich. Die Servicenummer von Arcor meinte, nach dem SP2 müsse man die Treiber für die Funkverbindung neu installieren. Danach ging die Verbindung ca. 10 Mal, danach kam wieder die selbe Fehlermeldung:Eingeschränkte oder keine Konnektivität: konnte keine Adresse zuweisen...
Die Windows-Firewall habe ich mal an- und mal abgeschaltet-ohne Änderungen im Verbindungsproblem. Eine andere Firewall ist nicht aktiviert.
Gibt es durch das SP2 irgendwelche Sicherheitsänderungen, die Funkverkehr zum Router unterbinden oder wer kann mir sonst helfen?
Danke!

Dieser Beitrag wurde von updater bearbeitet: 10. Juli 2005 - 14:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:58

wie hast du denn die wlan-verbindung eingerichtet?
mit einer eigenen software oder direkt und xp?

wenn du eine eigene software für das wlan nimmst, kann die sich schonmal mit dem betriebssystem zanken.
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 15:05

@updater

einstellungsmenü bei Netzwerkverbindungen -> LAN -> eigenschaften -> Allgemein -> "benachrichtigen wenn diese verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" häckchen rausmachen .
die meldung bekomme ich seit XPSP2 auch , das LAN funktioniert dann trotzdem normal weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:27

solltest du ein etra proggi benutzen,
stell bitte ein, wer sich um dein wlan kümmern soll. aktivier das am besten für das winxp eigene tool. ist ganz gut.

und übrigens, die meldung kommt nicht nur zum spaß, eingeschränkte konnektivität bedeutet, dass du auf viele sevices wie zum beispiel inet net mehr zugreifen kannst :D ;D
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:36

Zitat

und übrigens, die meldung kommt nicht nur zum spaß, eingeschränkte konnektivität bedeutet, dass du auf viele sevices wie zum beispiel inet net mehr zugreifen kannst


ich hab komischerweise keine einschränkungen wenn ich die LAN-meldung deaktiviere , diese erscheint ja nur mit winXPsp2 und auch auf beiden PCs mit SIS900 onboardlan die ich besitze.
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:47

schau, damit habe ich genteilige erfahrungen gemacht, aber ich denke man sollte sich allgemein gedanken machen, wenn windows eine fehlermeldung ausgibt, und nicht einfach nur sagen, was solls geht doch alles.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:02

ist ja schon richtig aber wenn ich mich noch recht erinnere gings mit dem sp2 RC1 noch so, bei den darauffolgenden versionen kam dann die extra LAN-einstellung dazu und seitdem braucht es auch eine wesentlich längere zeitspanne für die initialisierung des LAN beim booten (vll. eine halbe minute) , woran ich mich aber schon gewöhnt hab .
0

#8 Mitglied ist offline   ezi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 21:55

Der PC meines Sohnes hat auch wie Shogun03 ein SIS900 onboardlan. Als Windows sich auf SP2 geupdatet hatte, hatten wir auch Probleme mit dem eingeschränkten / keine Konnektivität. Ich vergab eine feste IP. Dann das komische. Das Netzwerk funktionierte einwandfrei, ins Internet kamen wir über die FritzBox nicht mehr.
Nach vielen Suchen in verscxhiedenen Foren fand ich diesen Beitrag. Und als ich dies lies von Shogun und seinem Problem mit dem Onboardlan welches wir ja auch hatten, baute ich eine andere Netzwerkkarte ein. Mit erfolg, denn seit dem kommt er wieder ins Internet :imao:
Danke an Shogun3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0