WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen Pci Und Agp?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Unterschied Zwischen Pci Und Agp?!


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

  geschrieben 10. Juli 2005 - 12:33

hallo zusammen ..
ich hab da eine kleine frage .. und zwar wollte ich mir nun einmal wieder eine neue grafikkarte kaufen .. weiss aber nicht genau ob ich eine pci oder eine agp grafikkarte nehmen soll .... außerdem weiss ich nicht genau ob ich überhaupt einen pci-express steckplatz habe ... :wink: ich hab jetzt gerade eine 5900xt von pny ... die eine extrastromversorgung hat .. also .. wiei ihr seht hab ich echt kaum eine ahnung :unsure: ... würde mich desshalb über jede hilfe freuen! ... danke schonmal im vorraus!
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 10. Juli 2005 - 12:40

Willkommen hier im Forum.

Erstens hast du das falsche Forum getroffen :unsure:
Zweitens, da du eine 5900 hast, denke ich mal weniger, dass du einen PCI-E Slot hast.

Was wäre denn da deine Preisliche Vorstellung?
Ich konnte dir eine GeForce FX6600GT (ca. 130-180€) oder eine GeForce FX6800GT (ca. 250-300€) empfehlen :wink:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 12:48

---

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 17. November 2007 - 15:41

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:31

bitte benutze in Zukunft den Edit-Button, wenn du unmittelbar nach deinem letzten Beitrag noch was hinzufügen willst.

sag uns doch mal, welches Motherboard du _genau_ hast. Kannst du leicht mit Everest Homed Edition herausfinden. Programm installieren, ausführen, dann unter "Computer - Übersicht" beim Punkt "Motherboard Name" zu finden.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:32

LOOOL :D

Also wenn du einen AGP Anschluss haben solltest und ca 300€ ausgeben willst kann ich dir z.B. Die vorschlafgen. Das ist ne sehr gute Graka!

oder Die für 230 ist auch sehr gut!

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 10. Juli 2005 - 13:34

0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

  geschrieben 10. Juli 2005 - 13:37

hm .. die mag vllt gut sein .... bin dir auch dankbar für den link .. aba .. wenn ich etwas nicht ausstehen kann ... dann isses ATI! hrhrr ich hatte einmal eine 9600XT von saphire ... bei der sind immer alle games abgestüzt .. seit .. dem nur noch Nvidia! ...

hätteste mir vllt von der noch ein tipp bis 300€ ?!
:D

edit: hm .. ich hab ein ASROCK ... ... was wäre denn das für ein programm ?! .. könnte ich des net einfach irgendwo nachschaun ohne was zu downloaden ?!
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:49

Hmm ich bin 100% Ati Fan aber mir sols egal sein. Die scheint mit 330€ gut zu sein. Oder die ist eigentlich auch net schlecht. Diese ist auch Spitze. Nimm ne 6800Gt dann machste nichts flasch!

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 10. Juli 2005 - 13:51

0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:55

k .. danke erstmal ... könntest du mir vllt jetzt noch erklären was der unterschied zwischen pci und agp ist?!
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:56

Hallo :)

Dieses Programm ist echt klasse, sehr zu empfehlen. Du kannst dir aber auch die Ultimate Edition downloaden diese hat noch mehr Funktionen echt toll dieses Programm;) Du kannst es aber auch heraus finden in dem du auf "Start" , "Ausführen" in diesem kleinen Fenster "dxdiag" eingibst sieht du auch dein Mainborad Hersteller usw. :D Ist jeden falls bei mir so. ;)

Hatte auch mal eine ATI Grafikkarte (ATI Radeon 9500) diese hatte in fast allen Spielen Grafik Fehler produziert und hatte sie insgesammt 3 mal zum Support geschickt doch jedes mal wenn ich sie wieder hatte gab es die gleichen Probleme wieder. :D Seit dem kaufe ich nir noch nVidia Grafikkarten. hrhrr

nVidia Rules!!! :D
0

#10 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:00

Zitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 10.07.2005, 14:55)

k .. danke erstmal ... könntest du mir vllt jetzt noch erklären was der unterschied zwischen pci und agp ist?!
<{POST_SNAPBACK}>

Also es gibt AGP, PCI und PCI-Express. PCIe und AGP sind Grafikkartenanschlüsse. AGP ist einfach der alte Anschluss. Die neuen PCIe-Grafikkarten gibt es aber noch nicht so lange, sie sollen aber in Zukunft viel mehr Leistung bingen wie eine AGP-Karte. Du brauchst halt dafür ein Mainboard mit einem PCIe-Slot, um so eine PCIe-Karte nutzen zu können. Aber wenn du dir jetzt noch für deinen vorhandenen AGP-Slot eine 6800GT oder sogar Ultra kaufst, amchst du garantiert auch nichts falsch. AGP wird es auch noch lange geben.
Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 10. Juli 2005 - 14:00

0

#11 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:00

Also

Pci,AGP,PciE das sind die Anschluss-Arten der Karte.
PCI ist am langsamsten bzw am sclechtesten dann kommt AGP und dann PCI-E. PCI-E ist am besten bzw. am schnellsten aber beim heutigen Stand merken wir User keinen Großen unterschied beim spielen wenn es um AGP vs. PCI-E geht.

hoffe ich konnte dir so weit helfen

edit:Ich sehe nur Erweiterte Informationen und Perönlcihe Angaben !

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 10. Juli 2005 - 14:02

0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:56

Hallo hrhrr

Ich habe mir eben dein Profil angesehen und konnte deine Rechner Daten sehen. :D
Tipp von mir melde dich kostenlos hier an, dann kannst du noch mehr Informationen über deinen Rechner angeben um später bei anderen Problemen, deine Rechner Daten schnell für andere verfügbar zumachen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0