Da mein PC auch nicht mehr der jüngste ist, will ich mir in naher Zukunft einen neuen PC anschaffen.
Grundsätzlich habe ich folgende Ansprüche:
Der PC ist gedacht für Office-Paket, Webdesign, Bildbearbeitung, Internet, Datei-Mangagement und ein bisschen Gaming (zB NFS, Flugsimulator, etc).
CPU sollte wohl von AMD sein, da weniger Stromverbrauch -> weniger Abwäre -> leiserer Lüfter.
Weiters würde ich gerne zu einem Mainboard greifen, welches passiv gekühlt ist. Grafikkarte sollte entweder leisen Lüfter oder ebenfalls passiv gekühlt sein...achja, ich denk PCIe-Standard wäre angebracht, oder?
Also ihr seht schon, mein PC sollte nicht grad laut werden. Darum die passiv gekühlten Elemente.
Weitere Komponenten, die ich brauch:
-) DVD-Laufwerk (soll alle gängigen Medien schreiben können, und zuverlässig sein (nicht so wie mein alter Lite-On-Dvd-Brenner).
-) Netzteil (ebenfalls leise)
-) Gehäuse
-) S-ATA-Festplatte (160GB aufwärts!)
Könnte ich eine Hardware-Empfehlung für ein ausgewogenes System haben, dass preislich zw. 600 und 800 Euro liegt?
Achja, Monitor, Maus, Keyboard, Software usw. sind vorhanden. Also bitte keine Empfehlungen dafür
Und: ist das Zusammenbauen eines PCs sehr schwer? Also ich kenn mich mit dem PC grundsätzlich recht gut aus. Komponententausch ist auch kein Problem. Nur einen kompletten PC hab ich noch nie zusammengebaut...
Danke schonmal
Grüße
Yoshy

Hilfe
Neues Thema
Antworten