das hat nichts mit dem programm zu tun mit welchem du die werte ermittlst. das hat was mit der sonde zu tun die asus nicht richtig auslesen tut.
theoretisch wie praktisch lässt sich daraus nicht genaueres ermitteln von den was everest zu sagen hat. oc ist wie glücksspiel.
das mb ist aber die perfekte grundlage zu oc.
Overclocking? Maybe?
Anzeige
geschrieben 10. Juli 2005 - 13:38
JA aber das mit dem auf "Gut Glück" ist mir echt zu riskant! Das ist ja nicht irgendein billiges Spielzeug und man sollte das mit Verantwortung behandeln (so sehe ich das).
Also frag ich anders: Wer hat das gleiche Board noch und könnte mir mal seine Erfahrung gehen, wie man am besten vorgeht?
Wäre euch sehr verbunden ...
Also frag ich anders: Wer hat das gleiche Board noch und könnte mir mal seine Erfahrung gehen, wie man am besten vorgeht?
Wäre euch sehr verbunden ...
geschrieben 10. Juli 2005 - 13:52
Zitat (shiversc: 10.07.2005, 13:54)
gucke mal in mein profil was dort steht. 
http://212.72.175.17...p?showuser=3044
du musst aber die ganze sache so betrachten. es hat viel mit glück zu tun. es gibt auch kein patentrezept.
ich rate dir folgende vorgehensweise an:
1. ultimate boot cd laden und brennen (damit wird die satbilität getestet)
2. festplatten vom strom trennen um durch evtl dauendes neustarten sie zu schonen.
3. ab ins bios alles auf mauell stellen und mit den teiler 1:1 den fsb von 200 auf 205mhz anheben. werte speichern.
4. die cd booten und die komponenten testen.
5. weiter anheben bis die kiste abstürtzt oder fehler macht.
6. jetzt gehst du erst ein risiko ein, weil du dich entscheiden müsstest ob/ in wie weit du die spannung anhebst um die signale noch ausreichend zu glätten
7. dein ram könnte am ende angekommen sein. du musst jetzt einen teiler einrichten um zu sehen wie weit die cpu noch gehn kann.
wichtig: nur mit spannungserhöhung steigt das risiko. ohne erhöhte spannung ist das risiko durch oc zu vernachlässigen.
Admin akbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten