Welcher Chipsatz: Nforce 4 Oder Via Kt890?
geschrieben 14. Juli 2005 - 10:19
@misteranwa: Habe auch mit dem Gedanken gespielt eine gf6800 mit 256mb zu kaufen, doch bei uns (CH) sind die Teils, zumindest für pci-e, schweineteuer.
Die ASUS Extreme N6800 256MB kostet 245.00€ verglichen mit der MSI 6600 gt 128mb für 158.05€ => Ist dieser Preisunterschied gerechtfertigt? Preis/Leistungsmässig ist doch sicher die 6600gt besser oder?
Anzeige
#17 _misteranwa_
geschrieben 14. Juli 2005 - 10:23
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag.
geschrieben 14. Juli 2005 - 17:01
geschrieben 14. Juli 2005 - 17:22
Die 256MB auf der Karte sind primär für Sachen wie Speicherung von vorberechneten Texturen, vorberechnen von Bilden, Effekten etc. gedacht. Je mehr Speicher die Karte besitzt, desto mehr kann theoretisch vorberechnet werden und auch für die spätere Verwendung im Spiel im Speicher der Karte gelagert werden, was letztendlich der Gesammtperformance im Spiel dienlich ist. Allerdings in wie Weit welches Peil den Speicher auch wirklich voll ausnutzt, weiss ich da nicht.
Nur so nebenbei: Eine Seite mit einer Auflösung von 1024x768 mit 32bit Farbtiefe belegt nur 3MB, relativ wenig also. Dafür sind diese unmengen an Speicher auf einer Grafikkarte nicht gedacht.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 14. Juli 2005 - 22:41
#21 _asterx_
geschrieben 14. Juli 2005 - 23:51
geschrieben 15. Juli 2005 - 00:09
Zitat
Das muss noch nichtmal exotische Hardware sein. So ein gängiger Drucker wie der Canon PIXMA iP3000 wird nicht unterstützt, virtuelle Drucker, wie der PDF Drucker von Adobe Acrobat funktioniert auch nicht, bei einigen WLAN Karten muss man auch betteln, bis man einen Treiber bekommt oder einen Treiber von einem Vergleichsprodukt wählen usw. Grösstes Problem an Windows XP x64 ist wirklich die Hardwareunterstützung an sich (die mitgelieferten Treiber sind teilweise nur generische Treiber die nur Basisfunktionen der Hardware unterstützen) und Software, welche virtuelle Gerätetreiber installieren.
@googelybear:
Ich würde an Deine Stelle mir die Demoversion und die dt. MUI von Microsoft runterladen. Dann kannst Du das System testen und Dir selber ein Bild machen, ob Du es verwenden kannst oder nicht. Habe ich auch gemacht, und so lange meine jetzige Hardware nicht voll unterstützt wird, werde ich mir keine Volllizenz kaufen und bleibe bei Windows XP SP2.
Generell läuft Windows XP x64 nicht schlecht, auch wenn es irgendwie witzlos ist, ein 64bit System zu installieren, um dann 32bit Software zu benutzen. Die Auswahl an Software, die an 64bit angepasst wurde, ist momentan noch zu gering, als das es wirklich Sinn machen würde, umzusteigen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Juli 2005 - 00:13
---
#23 _asterx_
geschrieben 15. Juli 2005 - 00:28
geschrieben 15. Juli 2005 - 09:58
@asterx: Was zum Geier ist eine "Rinder-Version"?
geschrieben 15. Juli 2005 - 10:37
Zitat
Damit meint er Windows Longhorn, da ja Longhorn eine schmackhafte Rinderart ist:
---

Hilfe
Neues Thema
Antworten