WinFuture-Forum.de: Sat-anlage Geht Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sat-anlage Geht Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

  geschrieben 09. Juli 2005 - 13:30

Hallo,
wir haben eine analoge SAT-Anlage mit 4 Teilnehmern, am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert. Aber jetzt gehen manchmal bei einem Teilnehmer (immer der selbe) manche Sender nicht (ARD, ZDF, ...). Ich glaube, dass es immer die horizontalen oder die vertikalen sind. Ich habe den LNB ausgetauscht, alle Kabel kontrolliert, Reciever ausgetauscht, aber nichts hat abhilfe geschaffen. Kennt sich jemand damit aus und kann helfen?

DANKE im vorraus

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 13:34

Tausch mal die Receiver des betreffenden Teilnehmers aus gegen einen von euch bei dem es funktioniert.
Hat dann der nächste das Problem? Dann ist es der Receiver. Hat der selbe das Problem? Dann ist es der Verteiler.
Viel Glück!

#3 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 09. Juli 2005 - 13:56

Es ist egal mit welchen Receiver es ist immer die gleiche Leitung. Aber wieso geht der Verteiler kaputt? Hitze? Weil Wasser kann an den nich dran kommen.

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 14:00

Kurzschluss, Überspannung, Hitze, Luftfeuchtigkeit ...
Gibts mehrere Möglichkeiten für.
Hast du die Möglichkeit den Receiver mit einem kurzen Kabel direkt am anscheinend defekten Verteiler anzuschliessen, um Kabelprobleme durch Leitungsdämpfung, Knick o.ä. auszuschliessen?
Ansonsten bring ihn ins Elektrofachgeschäft, die können ihn dir auch schnell mal durchprüfen, gehört meist sogar zum Service.

#5 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 09. Juli 2005 - 14:21

Das Kabel ist es nicht, wenn ich die Kabel am Verteiler vertausche ist das Problem bei einem anderen Teilnehmer. Dann ist doch der Verteiler hin, ich werd ihn dann zum Elektrohändler bringen und der soll sich das ding mal anschauen.

THX Breaker

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 21:57

Überprüf vorher noch am Verteiler ob nicht einfach nur der Kontakt oxidiert ist und aufgrund dessen keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.
Hast du ein Prüfgerät zur Hand?
Oder noch besser, Kontaktspray?
Wäre nämlich die billigste Lösung...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0