WinFuture-Forum.de: Ati 9600 Pro - Fragmente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 9600 Pro - Fragmente Grafikfehler ueberall


#1 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:52

Ein Freund von mir hat eine Sapphire Radeon 9600 Pro.
Seit er sich Splinter Cell Chaos Theory installiert hat kam es zu extremen Bildstoerungen (Gelbtoene zu extrem unter Windows, blaue Punkte oder Streifen und im Bios ist nicht mal mehr die Haelfte lesbar weil da irgendwelche Hieroglyphen).

Zuesrt vermutete ich es sei der Luefter, so dass die GraKa zu warm wird, nun hat er sich aber einen neuen gekauft, trotzdem treten die Probleme weiterhin auf.
Eine Vermutung ist nun, dass der Chip eventuell durch zu hohe Temperaturen beschaedigt ist. Allerding weiss ich nicht wie warm die GPU damals wurde, deshalb weiss ich nicht ob die GPU wirklich zu warm wurde.

Habt ihr vllt Ideen woran das liegen koennte oder wie man dieses Problem beseitigt?

mfg

*edit* koennte es vllt auch sein, dass es gar nicht an der GraKa liegt? wenn dann tut es mir leid, dass es in diesem Teil des Forums gelandet ist.
Ich bin momentan ratlos.

Dieser Beitrag wurde von NetHunter bearbeitet: 08. Juli 2005 - 22:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 00:36

weiss denn niemand woran das liegen koennte?

mein Freund ist kurz davor sich ne neue GraKa zu holen, aber wenn es nicht daran liegt, bringt ihm das ja reichlich wenig und waere an sich nur Geldverschwendung

mfg
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 00:40

Graka testen und abwarten
0

#4 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 00:50

Wie soll er denn die GraKa testen? nach 2-3 Minuten (in Spielen sogar ncoh schneller) kommt es zu beschriebenen Fehlern.
einene zweiten PC in dem er die GraKa testen koennte hat er auch nicht.

mfg
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 00:55

Brauchst mich deswegen nicht krummer Hund nennen?! :)
Nicht so ernst gemeint ! :)

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. Juli 2005 - 00:57

0

#6 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 01:07

Keine Sorge, nehm sowas nicht ernst :)

hm, aber koennte es auch an was anderem liegen? weil kann mir auch vorstellen (jetzt wo ich noch mal so nachdenke) dass es zb am Mainboard liegt, weil es ja auhc zu fehlern im Bios kommt, aber die Fehler sind irgendwoe nicht wie auf der Windows-Oberflaeche sondern halt fehlen einfach Buchstaben oder sind durch solche komische ASCII-Zeichen ersetzt.

Obs am BIOS liegt?
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 01:16

Test it? mal abwarten.
0

#8 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 17:48

das problem hatte ich auch, war bei vobis, die haben es auf anderen boards usw auch getestet, das gleiche, karte musste eingeschickt werden, was mitlerweile über 2 woche her ist, mal schauen wenn sie wieder zurück kommt, musste jetzt auf die sapphire radeon 9800pro umsteigen, notgedrungen, weil die onboard karte nur directx 7 war, bäh, 129 euro bei vobis, bin echt stolz auf diese karte ;D
0

#9 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 18:36

hm - ich habe ähnliche probleme mit meiner karte.
grafikfehler in windows / totale freezes und nach dem neustart farbfehler im bios oder wie gestern abend grüne oder blaue streifen über den ganzen bildschirm.
manchmal fehlen buchstaben oder sind rot/grün oder was weiß ich anstatt weiß.
das ganze hat bei mir aber ein vorspiel von ca 2 Wochen und hat in der Zeit einfach immer mehr zugenommen bis gestern abend wo der rechner so max 5 min lief (in windows!) bevor er abgestürzt ist.
hab jetzt die graka vom zweit rechner drin und alles läuft problemlos, also wird es wohl an der graka gelegen haben und nicht am mb.
wenn ich ab nächste woche nach den prüfungen zeit habe werde ich die kaputte graka mal in den zweitrechner packen und gucken was passiert.

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 13. Juli 2005 - 18:37

0

#10 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:51

hab jetzt auhc mal hier die GraKa von meinem Freund, werd das mal testen in meinem Rechner.
Das doofe ist, dass ich da eigentlich noch vor dem 15.07 machen muesste,w eil da die Garantier ablaeuft. Er hat jetzt zwar schon eine neue, aber dann haett ihc eine bessere als meine momentane GeForce2 ;D
hoffe es funktioniert hier, wenn nicht versuhc ich es einfach mit etwas runtertakten, die Performance wuerde mir immer noch reichen.
hoffe ich hab morgen Zeit dafuer.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

  geschrieben 14. Juli 2005 - 15:08

Hi!

Hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit einer 9800 pro von MSI. Bei mir kam es zu Fehlern, weil ein Speicherbaustein wohl zu heiß wurde und daher laufend Bildfehler produziert wurden. Also musste die Graka ausgetauscht werden. Also bei solchen Sachen kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass die Karte im Eimer ist. Nur in den wenigsten Fällen ist sowas reparabel. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 06:00

solange man garantie hat gehts ja noch, dann wird sie kostenlos getauscht, wie bei mir, habe seit gestern meine radeon 9600 pro wieder, wurde getauscht wegen dieser fehler,verpackung die selbe, nur die radeon neu ;)
0

#13 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:58

Bei meinem Freund ist die Garantie leider abgelaufen, er hat sich jetzt ne 6600GT von MSI zugelegt.
Naja, schade eigentlich, Aber Garantier waere ja eh futsch gewesen wegen des Luefterumbaus. Aber nun hat er ja seine neue.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0