WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wlan - Aussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wlan - Aussetzer Fritz!Box Fon WLAN 7050


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 08. Juli 2005 - 18:26

Hallo Ihr.


Ich habe ein Problem. Ich nutze die besagte Fritz!Box und möchte meinen Laptop (Acer Aspire 1693) mit WLAN anbinden, um surfen zu können.
Das klappt alles soweit auch, nur habe ich das Problem, dass es zu regelmäßigen verbindungsabbrüchen kommt und ich mir nicht erklären kann wie es dazu kommt.

Ich habe auch schon verschiedene Verschlüsselungen genutzt, momentan ist WPA2 im Einsatz, habe aber auch schon WPA und WEP getestet...
Auch habe ich schon die Kanäle variiert, was jedoch auch nicht wirklich weiterhilft...


Weiss nicht woran es noch liegen könnte. Das mit den Verbindungsabbrüchen lässt sich auch dokumentieren: Wenn man nen ping -t laufen lässt zeigt er öfters mal für kleinere Phasen von 20-60 Sekunden eine Zeitüberschreitung an, danach geht es dann wieder...

Woran könnte es liegen? Irgendwelche Hinweise?

Danke vielmals!

MfG
0

Anzeige



#2 _cw1412_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 22:06

Hallo,

ich habe auch ein Acer 1693wlmi und exakt das gleiche Problem.
Allerdings benutze ich ein Netgear Router 834GTB.
Falls Du eine Lösung für das Problem hast wäre es nett wenn Du mich informieren könntest.
Ich werde Dir auch eine Nachricht schicken, wenn ich das Problem gelöst habe.
0

#3 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 08. Juli 2005 - 22:28

Ich habe gerade nocheinmal nen Test durchgeführt und muss sagen, dass es mit WEP doch wesentlich besser funktioniert, allerdings ist das ja ned wirklich bombensicher :lol:
0

#4 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 22:37

Gründe für Verbindungsabrüchen könnten sein:

1. Schnurlose Telefone, die die Frequenz stören
2. CB-Funk ebenfalls mit Frequenzstörung
3. evtl. auch veraltete Firmware/Software release.
4. Bei einigen kann es zu Konflikten zwischen der installierten Software und dem Windows Dienst kommen.

Wie weit ist denn der Router vom Laptop entfernt?
Wie gut ist die Qualität der Verbindung und Verbindungsstärke?
0

#5 _cw1412_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 23:13

Ich habe mal ein wenig im Internet nachgelesen und mit der Intel 2200bg scheint es öfters Probleme zu geben. Ich habe mir jetzt den neusten Treiber für die 2200bg installiert (9.0.2.25) und jetzt die ganze Zeit gepingt und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
Verbindungsgeschwindigkeit liegt jetzt auch konstant bei 54Mbit/s.
Kannst das ja auch einmal ausprobieren und dann mal berichten ob das bei Dir was gebracht hat. Ich werde mal weiter testen, aber im Augenblick sieht es ganz gut aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0