WinFuture-Forum.de: Problem Mit Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Problem Mit Firewall blockiert Netzwerkverbindung


#1 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:09

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe die Sygate Personal Firewall installiert. Nach der Installation kann ich mich weder mit W-Lan / Lan im Netzwerk anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Ich habe zuerst die Firewall auf "Allow all" gesetzt, aber keine Veränderung feststellbar.
Dannch habe ich den Start der Sygate Firewall mit "msconfig" (Systemstart & Dienst) deaktiviert und neu gestartet, das Problem besteht weiterhin.

Nach der Deinstallation geht alles wieder ohne Probleme.

Mit den aktuellen Firewall Versionen von Kerio & Jetico hatte ich keinerlei Problme, allerdings haben sie mir nicht so gefallen, deshalb wollte ich wieder auf Sygate wechseln.


Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, dass es mit der Sygate offensichtlich nicht funktioniert?


Schonmal Danke im voraus!

Daten:

- WinXP Home (SP 2)
- Intel Pro/Wireless 2915ABG Network Connection
- Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
- Sygate Personal Firewall Free 5.6.2808


--------------
wenn der Eintrag eher ins Forum "Sicherheit" gehört, dann bitte entsprechend verschieben!

Dieser Beitrag wurde von Mexaner bearbeitet: 08. Juli 2005 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Juli 2005 - 18:24

Darum halte ich auch von Software Firewalls nichts ;)

Aber schau mal hier: Allgemeine Konfiguration der Sygate Firewall

Die wird die einiges zu gemacht haben, ist auf jedenfall jetzt sicher :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 18:43

danke erstmal für deine Antwort. Über das Thema Software-Firewall lässt sich natürlich streiten. Ich habe eh einen Router auf den ich mich verlasse. Ich benutzte die Firewall eigentlich nur um zu sehen was so alles in Internet möchte.

Wenn das Problem mit kofigurieren zu beheben ist, dann frage ich mich wieso es nicht mit der Option "Allow all" wegging. Diese Option müsste doch in der Regel alle möglichen Fehleinstellungen der Firewall aufheben
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 08. Juli 2005 - 19:31

Hy,

also bei mir kommt diese Meldung nur wenn die Windows-Eigene Firewall aktiviert ist. Prüfe das mal.
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. Juli 2005 - 16:02

falsches Forum

*verschoben*

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 16:23

@Mexaner

Zitat

Nach der Installation kann ich mich weder mit W-Lan / Lan im Netzwerk anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

meinst du das einstellungsmenü bei Netzwerkverbindungen -> LAN -> eigenschaften -> Allgemein -> benachrichtigen wenn diese verbindung ....usw. ?
die meldung bekomme ich seit XPSP2 auch , du musst nur das häckchen ganz unten rausmachen , das LAN funktioniert dann trotzdem normal weiter.


EDIT: Müll gelöscht....
Geht das denn schon wieder los


@flo
die frage solltest du mal anderen stellen , bzw. ebenfalls sachen rauseditieren die "nichts" mit dem problem bzw. der frage zu tun haben !

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 09. Juli 2005 - 16:33

0

#7 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:04

------------

Zitat

meinst du das einstellungsmenü bei Netzwerkverbindungen -> LAN -> eigenschaften -> Allgemein -> benachrichtigen wenn diese verbindung ....usw. ?
die meldung bekomme ich seit XPSP2 auch , du musst nur das häckchen ganz unten rausmachen , das LAN funktioniert dann trotzdem normal weiter.


schaltet der Haken nur die Anzeige der Meldung ab, oder wird dabei nur etwas anderes verändert? Ich frage das, weil ich z.B. keine Website aufrufen konnte, das reine Abschalten der Meldung würde also auch keine Lösung bringen!

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 09. Juli 2005 - 23:05

0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:12

@Mexaner

vermutlich wird da nichts weiter verändert ausser nur die meldung und das LAN-icon .
ich bin mir aber nicht ganz sicher ob du das überhaupt meinst , ich weiss nur das diese ausdrücke "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit der LAN-eigenschaften meldung zusammen hängen.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 09. Juli 2005 - 17:12

0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:34

hier is nun Ende


eure Meinungsverschiedenheiten könnt ihr per PN austragen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 09. Juli 2005 - 17:36

0

#10 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:48

Zitat

vermutlich wird da nichts weiter verändert ausser nur die meldung und das LAN-icon .
ich bin mir aber nicht ganz sicher ob du das überhaupt meinst

Ja, das meinte ich!
0

#11 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. Juli 2005 - 19:18

Es gibt Leute, die PFWs haben wollen und wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie hier auch ruhig ihr Problem posten können ohne solche arroganten Meldungen zu bekommen.

Eine Ursache könnte vielleicht eine Firewall eines anderen Herstellers sein oder deine Firewall verträgt sich mit irgend einem anderen programm net. Ich kann mir net vorstellen, dass Sygate aus irgendwelchen Gründen deine Verbindungen alle blockt. Hatte früher selber Sygate und war sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 09. Juli 2005 - 23:06

0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juli 2005 - 23:06

*grrr*
0

#13 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 10. Juli 2005 - 18:22

ich denke mal du hast in deiner W-LAN verbindung nicht den Gateway und/oder DNS-Server angegeben oder/und falsche IP/Subnetzmaske gewählt.
Weiterhin solltest du Prüfen ob der DHCP in deinem Router an oder aus ist.

EDIT:
sry hatte überlesen:

Zitat

Nach der Deinstallation geht alles wieder ohne Probleme.


Dann kann ich dir leider nicht helfen,da ich selber danke Rika® nurnoch die windows interne PFW nehme und ansonsten nur die Hardware Firewall meines Routers verwende.
Früher als ich noch ZoneAlarm verwendete hatte ich auch immer probleme auf LAN Partys und auch sonst wenn ich mich ins LAN einklinken wollte.

Da aber die Hauptaufgabe einer Firewall ja ist, im LAN zu schützen und ich sie ja immer deaktivieren musste um Fehlerfrei (und überhaupt) spielen zu können, wurde sie sinnfrei.

Dieser Beitrag wurde von greg@dope bearbeitet: 10. Juli 2005 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0