WinFuture-Forum.de: Ram Doppel Und Singel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Doppel Und Singel


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 15:01

ich habe zur zeit 2x 512 DDR /400 auf meinen bord, diese sind doppelseitig. kann ich jetzt noch 2x 512 DDR singelseit einstecken ohne das der FSB auf 333 getaktet wird? habe eine Nforce 4 mit nem amd64 300. einige sagen das geht und andere sagen das würde nicht gehen :)

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Juli 2005 - 15:12

Es geht habe es mit dem K8N-SLI Plat. gemacht. Ausserdem kann man auch den FSB manuell auf 400MHz setzen.

P.S.: Habe hier gerade die 0 gefunden von Deinem 3000er. :)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2005 - 15:49

Beschwören würde ich das aber nicht.

AMD selber sieht ersteinmal nur forgendes vor:

Angehängtes Bild: 939mem_1.gif
Angehängtes Bild: 939men_2.gif
Quelle: BIOS and Kernel Developer's Guide for AMD Athlon™ 64 and AMD Opteron™ Processors

Allerdings haben die Boardhersteller über das Hardwaredesign und über BIOS Tweaks herrausgefunden, dass man das auch etwas Tunen kann. Das ganze hängt aber von dem Boardhersteller, der Boardrevision, der BIOS Revision und dem verwendeten Speicher ab. Eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen.

Selbst wenn es bei asterx mit einem ASUS A8N SLI Premium läuft, heisst das noch lange nicht, das es auf anderen nforce4 Boards auch läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juli 2005 - 15:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Juli 2005 - 15:57

Ja ich habe das Asus aber ich habe auch das MSI K8N SLI und genau mit dem Board hats gefunzt. Genauso wie in meinem letzten post.

Das Asus hatte Totalschaden dank orig. CS Lüfter, darum hatte ich das MSI gekauft.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 08. Juli 2005 - 16:03

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:00

Ups, sorry, sehe ich gerade, dass Du das K8N meintest :huh:

Aber denoch wäre ich da mit Pauschalaussagen vorsichtig, da das ganze immernoch Speicherabhängig ist.

Was mich da interessieren würde, läuft der Speicher in dieser Konfiguration mit 1T oder 2T?

Zitat

Das Asus hatte Totalschaden dank orig. CS Lüfter, darum hatte ich das MSI gekauft.


Ja, den hatte ich sehr schnell durch einen Eigenbau ersetzt - alleine schon wegen der Lautstärke...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juli 2005 - 16:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:07

Ist vom Speicher abhängig.Beim TwinMos und Samsung alle CL2,5 gings
mit 1T.
0

#7 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:11

gut ich werde es mal versuchen, wenn der händler diese hat. kosten ja ca. 90 €

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0