WinFuture-Forum.de: C++ Auf Externe Dateien Zugreifen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ Auf Externe Dateien Zugreifen ! .exe geht aber alle anderen nicht !?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2005 - 12:17

Hallo,
programmiere gerade wieder bissel mit Borland C++ 5.02 eine MFC Anwendung.
So jetzt zu meinen Problem, also es gibt ja z. B den Befehl:

system("C:\\test.exe") damit kann ich externe Dateien öffnen aber leider wie hier im Beispiel nur .exe Dateien und ich möchte beispielweise aber auch auf Worddateien oder andere Zugriff haben bzw. öffnen.
Habe bissel gegoogelt und mir einige Tutorials durchgelesen aber ich finde nur solche Sachen wie aus DAteien auslesen und nicht starten wie z. B die site:
http://www.cpp-tutor...e04/le04_03.htm

Bin mir fast sicher das es noch einen anderen Befehl gab und DAteien zu starten weiß jetzt aber nicht mehr welchen !?!?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 08. Juli 2005 - 12:17

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2005 - 12:45

system("shell:datei.ext");
ShellExecute("datei.ext","open",0,null,null);
oder oder oder... es gibt so viele Möglichkeiten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2005 - 13:04

Zitat (Rika: 08.07.2005, 13:45)

system("shell:datei.ext");
ShellExecute("datei.ext","open",0,null,null);
oder oder oder... es gibt so viele Möglichkeiten.
<{POST_SNAPBACK}>



Komisch ich weiß nicht woran das liegt aber bei denen Befehlen öffnet sich wenn ich auf den Button klicke nur die Colsole: Angehängtes Bild: pic.JPG
für einen Bruchteil einer Sekunde und verschwindet wieder (Das kam bei mir auch als ich es mit System(""); versucht habe !!!

Gibts noch andere Befehle bzw. kennst du nen link, weil bei google habe ich schon gesucht und werde da nicht fündig.
habe eben gelesen es gibt noch die Möglichkeit mit:
WinExec("notepad.exe dat_open", SW_SHOW); Hierbeiöffnet er zwar was aber wieder nur exe Dateien !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 08. Juli 2005 - 13:10

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0