WinFuture-Forum.de: Ändern Der Explorer Bar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ändern Der Explorer Bar

#1 Mitglied ist offline   tivar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 05

geschrieben 08. Juli 2005 - 11:11

Hallo,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Erstellen von visuellen Stildateien für Win XP. Mit der Hilfe von Style Builder gelingt das auch schon sehr gut und ich habe schon einige VS auf deviantArt veröffentlichen können.
Mein Problem jedoch ist, sämtliche Änderungen die ich für die Explorer Bar vornehme
werden nicht übernommen.
Ich meine besonders das linke blaue Feld in dem z.B. die Ordneraufgaben, Andere Orte, Details u.s.w. dargestellt werden.
Nun befindet sich im Programm Style Builder das Zusatzprogramm ResEdit mit dem ich die Shellstyle.dll bearbeiten kann, ich kann jedoch nur einige wenige Bitmaps ändern.
Wie ändere ich die gesamte Darstellung, die Schrift, die Schriftfarbe u.s.w.?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüße tivar
0

Anzeige

#2 _needcoffee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:55

schau mal in der shellstyle.dll mit dem reshacker unter "string table" -> "1", da müßtest du die schriftart ändern können und unter "23" in den css abschnitten die farben :lol:

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 08. Juli 2005 - 21:56

0

#3 Mitglied ist offline   tivar 

geschrieben 09. Juli 2005 - 09:11

Hallo needcoffee
Erst einmal danke für die Antwort. Aber welchen css Abschnitt und unter was für einer "23" kann ich was ändern.
Also wenn ich in der shellstyle.dll unter dem Ordner HTML CPWEBVW.CSS (1033) auswähle kann ich nichts mit einer "23" finden. Nur in etwa so etwas hier:

.Page1 {background-color:white; color:black;}
.Page1 TABLE {color:black}
.Page1 TD {border-color:#215DC6}
.Page1 H1 {color:#7294DF}
.Page1 H2 {color:#7294DF}
.Page1 H3 {color:#215DC6}
.Page1 H4 {color:#215DC6}
.Page1 .HorzLine1 {color:#215DC6}
.Page1 .HorzLine2 {color:#215DC6}

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aber ich kann mir nicht erklären welcher Bereich was für eine Veränderung hervorruft.
Vielleicht kannst du dich ja etwas präzieser ausdrücken denn vom Programmieren hab
ich echt null Checkung.

grüße tivar
0

#4 _needcoffee_

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:32

Angehängtes Bild: 23.JPG

auf dem sreenshoot siehst du was ich mit "23" meine...in dem "ordner?" die beiden *.css "dateien" bearbeiten...was du da ändern kannst, kann ich dir nicht so genau sagen, aber im grunde müsste alles (was das seitenmenü im explorer betrifft) darüber gesteuert sein...habe bis jetzt nur die farben von den "links" geändert und mich nicht weiter damit beschäftigt...ein großer vorteil ist natürlich, wenn du ein wenig ahnung von css hast :D
0

#5 Mitglied ist offline   tivar 

geschrieben 14. September 2005 - 18:33

hey leute,

wollte mich nur bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen. ;D

ich konnte mein problem mit der shellstyle nun mit hilfe eines englischen tutorials selbst lösen.

ich wusste eben nur > verdammt noch mal wie machen die anderen das?< :wink:

naja ich habe nicht aufgegeben und nun kann ich es auch.

noch mal danke needcoffe. du warst der einzige der überhaupt versucht hat mir zu helfen. ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das es hier auf dem board keinen gibt der weiß wie das geht. nur mit dem helfen wollen ist das eben immer so eine sache. :wink:

warum andere an seinem wissen teilhaben lassen, ist ja dann blos unliebsame konkurrenz.

grüße tivar
0

#6 _needcoffee_

geschrieben 14. September 2005 - 19:39

hi tivar,

eigentlich soll man ja keine alten themen vorholen, aber da du das ja nu schon getan hast :wink: ...wenn du ein tutorial dazu gefunden hast, warum postest du nicht einen link, wäre super :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0