WinFuture-Forum.de: Cpu übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu übertakten


#1 Mitglied ist offline   warriorx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:57

hi ich habe volgendes problem wenn ich meinen cpu von 3ghz auf 3.2ghz takte ird die leistung bei games schleichter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. Juli 2005 - 18:20

jo, ist ein krasses Problem....















... und wann kommt der Teil, in dem du uns dein Problem beschreibst und uns sagst, was du denn nun genau von uns erwartest? ;(

zB:
*Wie heiss wird deine CPU? Im Normalzustand, unter Volllast, bei normaler Tacktung und nach der Übertaktung. Das kannst du entweder im BIOS nachschauen, oder mit Tools wie zB Everest Home Edition.

Kann ja sein, dass die CPU zu heiss wird und deshalb gedrosselt wird.

* Wie hast du deine CPU denn übertaktet?

* Welchen CPU Kühler hast du?

usw...

give us some details :P

Edit: *Beiträge gelöscht*
jaa Jungs ist gut nu, kein Grund zum Spammen :D

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 07. Juli 2005 - 19:31

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 08. Juli 2005 - 10:18

was verstehst du unter schlechter?
bei manchen cpu´s und ram´s sollte man auch die v-core leicht erhöhen...
kann ja auch sein das dein system am limit läuft...hattest du schon abstürtze?

leider besitze ich nur amd ,und bin daher kein intel spezi...
aber dir wird bestimmt noch geholfen...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 13:41

Zitat (Strider: 07.07.2005, 19:20)

Edit: *Beiträge gelöscht*
jaa Jungs ist gut nu, kein Grund zum Spammen :)
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, sollte kein Spammen sein.
Ich wollte mit diesem (durchaus scherzhaft gemeinten Beispiel) eigentlich nur sagen, wenn das übertakten offensichtlich nicht funktioniert, soll er es halt bleibenlassen.
Oder er soll etwas genauer beschreiben, hilft auch schon Wunder....

Herr Doktor, wenn ich meinen einen Arm auf den Rücken drehe und mich dabei in der Kniekehle auf einem Bein hüpfend kratze, zieht es in der Leistengegend. Kann man da etwas dagegen tun?
Doktor:Ja, hüpfen sie nicht mehr dabei...


Sehe da auch gerade:

Zitat

RAM: 
1x OEM 512 MB Ram 1x Crosair ValueSelect 512 MB =1024 MB Ram

Könnte sein, das dein Speicher das nicht verträgt. Wie übertaktest du? Über den FSB? Synchron, Asyncron?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Juli 2005 - 16:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0