WinFuture-Forum.de: Firefox V1.0.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox V1.0.5 Entwicklung nahezu abgeschlossen


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 07. Juli 2005 - 14:42

Firefox v1.0.5: Vorabversion kann getestet werden

Zitat

Im Blog von Mozilla Quality wird auf die neue Testversion der Version 1.0.5 von Firefox für Windows, Linux und Mac hingewiesen. Die Entwicklung soll nahezu abgeschlossen und alle geplanten Fixes sollen bereits enthalten sein. Vor der Veröffentlichung sollen testwillige Firefox-Fans allerdings noch einen Blick auf die Versionen werfen und durchtesten.

Unter anderem soll getestet werden, wie sich Firefox 1.0.5 verhält, nachdem Javascript abgeschaltet wird oder wenn viele große Bilddateien geöffnet werden. Zusätzlich sollen die Tester so oft wie möglich per rechter Maustaste Kontextmenüs öffnen und das Verhalten von Firefox beobachten. Über externe Applikationen soll Firefox 1.0.5 ebenfalls aufgerufen werden. Hier sollen die Tester überprüfen, ob Firefox korrekt startet und auch Tabs-Einstellungen richtig sind. Gebeten wird auch um einen Besuch bei einem Web-Maildienst oder anderen Web-Diensten. Eventuell gefundene Bugs sollen direkt als Kommentar bei Mozilla Quality gemeldet werden.

Der Download der englischen Windows-Version von Firefox 1.0.5 beträgt 4,6 MB (mit Installer) bzw. 6,3 MB (ohne Installer). Zeitgleich mit Firefox 1.0.5 soll auch Thunderbird 1.0.5 veröffentlicht werden.

Mit Firefox 1.0.5 wird unter anderem die Spoofing-Lücke geschlossen, über die Anfang Juni berichtet wurde. Neue Funktionen, dafür dann auch gleich viele, wird es erst mit der Version 1.1 geben, die noch im Sommer erscheinen soll.

Quelle PC-Welt: http://www.pcwelt.de...oftware/115423/


Zitat

Insbesondere folgende Features bedürfen offenbar aufgrund diverser behobener Sicherheitsprobleme eines Testlaufs:

- Das korrekte Verhalten des Browsers bei deaktiviertem JavaScript
- Die Darstellung zahlreicher großformatiger Bilder
- Das Verhalten ds Browser beim Rechtsklick auf Inhalte im Allgemeinen
- Das Bereitstellen von Erweiterungen in Form von XPI-Dateien
- Das Öffnen des Browser aus fremden Anwendungen heraus in Verbindung mit den Tab-Einstellungen

Auch das Sicherstellen der korrekten Funktionalität von Web-Services wie Gmail, Yahoo Mail oder Online-Banking ist offenbar wichtig. Nicht zuletzt muss mal wieder die Kompatibilität mit den zahlreicher Erweiterungen überwacht werden.

Quelle ComuterBase: http://www.computerbase.de/news/software/b...05_test-builds/


Download (Testversion) über den Blog von Mozilla Quality: http://weblogs.mozillazine.org/qa/

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 07. Juli 2005 - 16:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0