Hallo,
gestern Abend habe ich mir ganz offiziell das AntiVirenKit 2005 von GDATA zugelegt (Download gegen Bezahlung). Nachdem ich das AVK installiert hatte, sollte der Rechner neu gestartet werde. Das tat er dann auch, kam aber nach der Windows-Anmeldung nur bis zu einer bestimmten Stelle, dann brach das System zusammen und der Rechner startete selbsttätig neu.
Dieser Vorgang wiederholt sich beliebig oft. Ich glaube der Absturz erfolgt dann, wenn das System auf das CD-Rom-Laufwerk (in dem sich nichts befindet) zuzugreifen versucht. Was kann ich da machen?
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Gdata AntiVirenKit 2005 InternetSecurity
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#2
geschrieben 07. Juli 2005 - 06:37
hallo
du drückst beim booten F8 und deinstallierst das was du davor installiert hast, dann sollte es wieder gehen
du drückst beim booten F8 und deinstallierst das was du davor installiert hast, dann sollte es wieder gehen
#3
geschrieben 07. Juli 2005 - 09:42
Hallo Flo,
vielen dank für Deine schnelle Antwort und Deinen Rat, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Was muss ich denn anstellen, damit das Problem nach einer neuen Installation des AVK nicht wieder auftritt? Kann es sein, dass sich das AVK nicht mit dem schon auf dem Rechner befindlichen alten Virenprogramm verträgt?
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Professional.
Gruß
eifelbaer
vielen dank für Deine schnelle Antwort und Deinen Rat, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Was muss ich denn anstellen, damit das Problem nach einer neuen Installation des AVK nicht wieder auftritt? Kann es sein, dass sich das AVK nicht mit dem schon auf dem Rechner befindlichen alten Virenprogramm verträgt?
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Professional.
Gruß
eifelbaer
#4
geschrieben 07. Juli 2005 - 09:54
Vielleicht ist ein Fehler beim Installieren aufgetreten. Deinstalliers im abgesicherten Modus, starte Windows nachher normal und installier AntiVirenKit nochmal.
Im übrigen: Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit AntiVirenKit hat. Ich bin jetzt wieder auf Norton umgestiegen, weil mir dieses Programm mein ganzes System (nicht nur am Laptop, sondern auch am Desktop PC) zerschossen hat.
P.S: Ich seh grade, du hast Internet Security bestellt. Versuche folgendes: Installiere alles außer die Firewall. Die macht nur Probleme!
Im übrigen: Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit AntiVirenKit hat. Ich bin jetzt wieder auf Norton umgestiegen, weil mir dieses Programm mein ganzes System (nicht nur am Laptop, sondern auch am Desktop PC) zerschossen hat.
P.S: Ich seh grade, du hast Internet Security bestellt. Versuche folgendes: Installiere alles außer die Firewall. Die macht nur Probleme!
Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 07. Juli 2005 - 09:57
#5
geschrieben 07. Juli 2005 - 09:58
Zitat (eifelbaer: 07.07.2005, 10:42)
Kann es sein, dass sich das AVK nicht mit dem schon auf dem Rechner befindlichen alten Virenprogramm verträgt?
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Professional.
Gruß
eifelbaer
<{POST_SNAPBACK}>
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Professional.
Gruß
eifelbaer
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und welches av ist das?
avk mag dieverse hintergrund tools nicht... deswegen hatte ich auch die testversion nach 2 tagen gekickt... obwohl das avk eigentlich noch recht gut ist...
#7
geschrieben 07. Juli 2005 - 10:36
eifelbaer sagte:
Das Programm heißt "Panda".
Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig (vor allem, wenn bei beiden der Echtzeitscan aktiviert ist) sind ziemlich sinnlos und können Probleme verursachen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
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