WinFuture-Forum.de: Sd-karte Für Den Palm- Zugriffszeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sd-karte Für Den Palm- Zugriffszeit? Welche Zugriffszeit ist zu empfehlen?

#1 Mitglied ist offline   Spynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 04

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:46

Hallo,
ich möchte mir eine Kingston 1GB SD-Karte für mienen Palm (Zire 72) holen. Jedoch weiss ich nicht, welche "version", die mit den 8MB lese/schreibgeschwindigkeit oder die mit den 10MB lese/schreibgeschwindigkeit. Ich möchte den Palm hauptsächlich zum Filme anschauen und Musik hören nutzen, und dabei natürlich keine "Ruckler" haben.
Habt ihr Erfahrungen mit der Thematik? Was würdet ihr sagen, bzw. empfehlen?
Herzlichen Dank für alle Beiträge.

P.S.:Wenn ich hier irgendeinen Müll geschreiben habe sollte, korigiert mich bitte :D

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 06. Juli 2005 - 17:51

0

Anzeige

#2 _fredi2_de_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2005 - 18:01

Am schnellsten geht es natürlich wenn du die Filme direkt auf das Gerät speicherst, aber das geht in deinem Fall natürlich nicht wegen dem geringen Internen Speicher!

Ich denke die mit 10MB ist auf alle Fälle besser für Filme obwohl die 8MB auch reichen dürften. Was kosten den die beiden Karten?
0

#3 Mitglied ist offline   Spynx 

geschrieben 06. Juli 2005 - 19:18

Der Preisunterschied liegt bei "etwa 10€" ( der Verkäufer der mir ds sagte schien nicht sehr sicher zu sein, aber ich glaubs ihm jetzt einach mal...), Sprich 99 oder 109€

(...... ich sage da mla nix zu)

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 06. Juli 2005 - 19:44

0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 06. Juli 2005 - 19:19

Zitat (Spynx: 06.07.2005, 20:18)

Der Preisunterschied liegt bei "etwa 10€" ( der Verkäufer der mir ds sagte schien nicht sehr sicher zu sein, aber ich glaubs ihm jetzt einach mal...), Sprich 99 oder 119€
<{POST_SNAPBACK}>

119 - 99 = ? :D
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 02:52

Zitat (Spynx: 06.07.2005, 18:46)

Ich möchte den Palm hauptsächlich zum Filme anschauen und Musik hören nutzen, und dabei natürlich keine "Ruckler" haben.
Habt ihr Erfahrungen mit der Thematik? Was würdet ihr sagen, bzw. empfehlen?
Also ich kann nur sagen das von "Filme anschauen" in dem Sinne wie man es gewohnt ist, keine Rede sein kann, da die Filme nicht so ohne weiteres abgespielt werden können, und erst durch ein Programm in ein kompatiebles Format umgewandelt werden müssen und sehr stark Komprimiert werden , und somit nur noch eine saumäßige Qualität übrig bleibt, da die Hardware natürlich auch nicht unbedingt dafür geeignet ist, und wie gesagt vom "Film anschauen" wie gesagt keine Rede sein kann und dir auch die Lust vergehen wird, da macht eine schnellere Zugriffszeit auch nichts aus. ;)
Musik geht aber problemlos da die Hardwareanforderungen natürlich wesendlich geringer sind.
Wenn man mit dem bescheidenen "Blechbüchsenklang" zufrieden ist steht dem natürlich nichts im Weg, oder dann halt mit Kopfhörer. ;)

Also ich denke, wenn du die Karte nur wegen dem Film anschauen kaufen willst, wirst du das Geld hinterher sicher bereuen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. Juli 2005 - 02:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Spynx 

geschrieben 15. Juli 2005 - 17:35

Das sehe ich anders Win-Fan. Ich habe mir die Karte mit 50x gekauft, und bin damit sehr zufrieden! Ich habe mir Scary Movie 3 knovertiert und es mir angeschaut, und war von der Bildqualität positiv überrascht ( lediglich der Ton fehlt immernoch.... schei** Kinoma....)! Und Musik hört sich für mich als Leien auch sehr gut über Kopfhörer an.

Kennt zufällig noch wer ein gutes Konvertierprogramm, und abspeilprogramm für einen Zire 72 mit palm 4.5.2p ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0