Hi ihr,
seit uns vor ein paar Tagen ein Gewitter heimgesucht hat, ist unser Festnetzanschluss gestört.
Das soll heißen, dass beim Gespräch häufig "Knackgeräusche" auftreten, die Leitung gestört ist und manchmal sogar zusammenbricht.
Schnell war die T-Offline-Hotline deshalb informiert. Nach einer Überprüfung wurde ich auf dem Handy von einem Servicemitarbeiter angerufen, man solle das Modem kontrollieren:
Unser DSL-Modem ( Teledat 300 LAN Marke uralt) könne defekt sein, obwohl der Internet-Zugang noch möglich sei und dies mache sich dann am Fest-Netz-Anschluss bemerkbar
Nach abgestecktem Modem konnte ich keine Verbesserung feststellen, hatte jedoch das Gefühl, dass das Modem nur wieder dann synchronisierte, wenn ich beim Festnetzanschluss wieder aufgelegt hatte.
Meine Fragen:
Hatte jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem?
Wenn ich ein neues DSL-Modem brauche: Welches ist gerade empfehlenswert?
Herzlichen Dank,
Blacky
Seite 1 von 1
Gestörter Telefon-anschluss Auf Gr. Defektem Modem Internet-Zugang trotzdem möglich
Anzeige
geschrieben 06. Juli 2005 - 13:35
Also das Problem hatten wir auch mal nach einem Unwetter. Der Schaden lag allerdings einmal einfach am Telefon und ein anderes Mal an der Telekomzentrale. Da waren Teile beschädigt worden und das wenige, was noch zur Verfügung stand war einfach überlastet. Vom Knacksen ging das bis dahin, dass man kein stabiles Gespräch führen konnte sondern getrennt wurde. Je nach Auslastung eben, wieviele grad am telefonieren waren von den Leuten, die mit diesem Telefonknoten verbunden waren. Warte erst noch ein wenig ab und teste mal ein anderes Telefon.
mfg
SFFox
mfg
SFFox
geschrieben 08. Juli 2005 - 13:16
Hi,
danke für deine Antwort - das Problem hat sich erledigt - Die Telefone scheinen wegen der Oxidation von nem Kabel nicht mehr richtig funktioniert zu haben und mein DSL-Zugang war durch einen reboot des Routers wieder möglich
Gruß,
Blacky
danke für deine Antwort - das Problem hat sich erledigt - Die Telefone scheinen wegen der Oxidation von nem Kabel nicht mehr richtig funktioniert zu haben und mein DSL-Zugang war durch einen reboot des Routers wieder möglich
Gruß,
Blacky
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten