WinFuture-Forum.de: Windows + Rechner Verhalten Sich Seltsam... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows + Rechner Verhalten Sich Seltsam... Festplatten-Crash usw...

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 09:32

Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue fällt mir auf das dein Speicher mit CL2 angesprochen wird, obwohl er mit CL2,5 spezifiert ist.
Hast du da selber etwas hochgetaktet?
Geh doch mal ins Bios und stell ihn auf manuell, schraub die Speichertimings zurück (sicherheitshalber würde ich sogar mal auf CL3-4-4-8 gehen) und teste dann nochmal. Könnte ja auch sein das dadurch, dass der Speicher ausserhalb der Spezifikationen läuft, die Fehler entstehen.

Achso, der FSB sollte passen, da er mit DoubleDataRate angesprochen wird,d.h. du musst die knapp 200Mhz verdoppeln und kommst somit auf deinen FSB400(kleine Abweichungen sind normal). Dein Speicher wird mit den knapp 166Mhz auch korrekt angesprochen, da es hier genauso abläuft...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Juli 2005 - 09:34

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2005 - 10:50

@Draco.BDN:

Deine CPU Temp sieht da wirklich nicht gesund aus. 75° mehr oder weniger im Leerlauf ist da viel zu hoch. Entweder sitzt der CPU Kühler nicht richtig oder er ist zu klein für Deine CPU. Oder, Deine CPU ist übertaktet.

Ich würde ersteinmal hier weitermachen, vorallem mal auf die Modellnummer der CPU schauen, ob es wirklich ein 3200+@FSB400 ist (bei dem würde der Speicher nicht wirklich passen). Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor.

@Breaker:

Zitat

Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue fällt mir auf das dein Speicher mit CL2 angesprochen wird, obwohl er mit CL2,5 spezifiert ist.

Lt. Screenshot passt das schon, da der Speicher sowohl für 2.5@166Mhz als auch für 2.0@166Mhz gedacht ist (vorrausgesetzt, das SPD ist richtig programmiert worden).

Zitat

Dein Speicher wird mit den knapp 166Mhz auch korrekt angesprochen, da es hier genauso abläuft...

Und das passt eigentlich nicht wirklich, wenn es ein 3200+ mit FSB 400 ist. Hier läuft der FSB real mit 200Mhz, sowohl für Speicher als auch CPU. Ein asynckroner Betrieb (CPU 200Mhz, Speicher 166Mhz) macht hier eigentlich keinen Sinn, ausser man verwended PC2700 Speicher anstatt PC3200, so wie es bei Draco.BDN der Fall ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:58

Also der Rechner ist nicht uebertaktet. Denke ich hab das Problem.

Das Netzteil hat wohl einen Schaden und versorgt den Rechner nicht mehr richtig mit Strom...

Da auch jetzt die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert und Spiele ruckeln, die vorher auch unter Windows ME richtig liefen...

Na egal, das Ding wird wohl auf dem Muell landen...
0

#19 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 15:00

Zitat (Draco.BDN: 11.07.2005, 15:58)

Na egal, das Ding wird wohl auf dem Muell landen...
<{POST_SNAPBACK}>

Bevor du es im Müll wirfst , kannst du versuchen , es zu reparieren. ;D
0

#20 Mitglied ist offline   Naughty 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 05

geschrieben 11. Juli 2005 - 16:22

also erstmal zu deinem board:

entweder hast du das hier: http://www.msi-computer.de/produkte/main_i...php?Prod_id=305

oder das: http://www.msi-computer.de/produkte/main_i...php?Prod_id=343

an hören tun es sich wie ein mainboard defekt. Du hast doch bestimmt irgendwo noch die rechnung oder? den aus deinem screenshot ist ersichtlich das das mainboard auf den 17.3.2004 datiert. Oder hast du eventuell schon nen bios update gemacht? Egal, Ich denk mal du hast noch garantie auf das ding die solltest du auf jedenfall nutzen. Sollen die sich mal nen kopf darum machen warum dein rechner es nicht mehr tut. Wenn du die alte Graka noch hast bau sie wieder ein. Wenn du glück hast wird sie als defekt ausgetausch und du kannst sie dann noch weiter verkaufen ^^.

Und lass die nicht erzählen das du keine garantie mehr hast weil du irgendwas ausgetauscht hast. Ein Windows-Pc ist dazu gemacht das man ihn umbauen kann. gibt auch nen gerichtsurteil das man komponenten tauschen kann wie man möchte einen einfluss auf die garantie darf es nicht haben. Viele komplett-pc anbieter versuchen sich so drücken ^^

du selber kannst eigentlich nur mal hin gehen bei einem freund der auch nen Sockel A board @fsb200 und mal deine CPU und deine Ram´s testen in dem du sie dort einbaust und kuckst was geschiet. Allerdings übernehme ich nicht die verantwortung für eventuelle schäden.

Ich machs auch so wenn ich einen fehler nicht genau ausmachen kann. Naja mit dem unter schied das ich 2 rechner hab wo ich die hardware rum tauschen kann wie es mit in den sinn kommt.

ahja so schlecht wie du dein system hier hinstellst ist es gar nicht

zum vergleich mein besserer rechner:

CPU: Athlon XP 2400+
Ram: 4x 256 MB @266
GraKa: GF4 Ti-4200
Chipsatz: NForce2 Ultra400

und ich bin mit der leistung und der geschwindigkeit durch aus zufrienden. Für aktuelle spiele reichts alle mal. Ich brauch den grafischen schnick schnack nicht wirklich, den die story eines spiel bleibt ja die selbe.
0

#21 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 11. Juli 2005 - 16:51

Stimme dir voll und ganz zu, dass System ist wirklich nicht schlecht. Jedoch, ist er in dem Zustand nicht mehr zu gebrauchen...

Umso länger der Rechner läuft, desto mehr Abnomalitäten kommen mir entgegen.

Ich denke das Netzteil ist dran schuld, da, vor ungefähr einen Monat hat man bei meinen Steckdosen festgestellt, dass die vordere, die die beiden anderen, an dennen der Rechner angeschlossen war, einen Wackelkontakt hatte.
Deswegen ist auch zu erklären, warum mein Mehrfachstecker explodierte und naja, der Rechner spinnt...

Ist es denn theoretisch möglich, dass Stromschwankungen, die Komponeten am PC auf dauern schädigen? Denke schon...

Heute beispielsweise funktioniert die Grafikkarte nicht mehr richtig, die Grafik wirkt verwaschen und alle 3D-Objekte haben weiße Ränder, trotz neuer und alter Treiber...

Der Windows Media Player mit angeschalteten Visualisierungen, ruckelt total derbe und naja, die USB-Anschlüsse verweigern auch ihren Dienst...

Das sind schon so viele Stellen, wo etwas nicht stimmt...

PS: hier mal die Temperatur im Leerlauf... :unsure:

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: dracoTempLeerlaufHoch.JPG

Dieser Beitrag wurde von Draco.BDN bearbeitet: 11. Juli 2005 - 16:59

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0