WinFuture-Forum.de: Ich Krich Die Tür Nicht Zu, Wie Geil Ist Das Denn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ich Krich Die Tür Nicht Zu, Wie Geil Ist Das Denn?


#1 Mitglied ist offline   Nervi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 18:59

Hi Fans
Ich hab mich heute das K7S41 von Asrock gekauft KLICK

da ich noch n Barton 3000+ Mobile in meiner Kramskiste gefunden habe.

Ich also alles zusammengetüddelt und was sehe ich ?

der Prozessor hat folgenden Aufdruck:

AXMA3000FKT4C
1033583270098
AQFA0343XPMW

Das heisst eigentlich das es ein solcher Prozessor sein müsste:

Athlon XP Mobile High Performance Processor 2200 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.40 Volt max. Temp. 90°C
512 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB) x 16.5

Nun wird der Prozessor allerdings als 3200+ LV erkannt

Ich habe es mehrfach getestet auch in anderen Boards die ich noch rumfliegen habe, ich verstehe es nicht.

Er läuft überall mit 133x16.5 so wie es bestimmt ist von AMD und so soll er ja auch als 3000+ laufen aber er wird egal was ich mache als 3200+ erkannt.

Blicke ich hier irgendwas nicht oder was ist hier los?

hier mal ein Screen von CPU-Z

Eingefügtes Bild
Ich bin echt wie durch den Wind...

Ich hab grad auf meine 6600GT n Zalman CF700 Al-Cu gebaut wenn ich den getestet hab werd ich die CPU mal OCen um zu gucken was da geht, bin schon gespannt.

cu erstmal ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. Juli 2005 - 19:04

das bios ist nicht zufällig etwas veraltet?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Nervi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 19:12

Das wundert mich ja so

Auf dem K7S41 ist das aktuellste drauf

auf den anderen Boards wo ich ihn inzwischen getestet habe ebenfalls MSI K7N2 Delta L sowie Asus A7N8X-E Deluxe

das is ja das krasse

<-- is ja auch kein Noob ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:07

Also der "Desktop" Barton 3200XP läuft mit 2,2 GHz (siehe ALTERNATE, oder einen shop deiner wahl!)

Bei einem Mobile weiß ich nicht so genau. Kann sein das es anders gerechnet wird. Denn der Aufdruck und der "Real" takt sind ja unterschiedlich.

Bei AMD bin ich komischerweise mit deiner nummer nicht fündig geworden.

Ich würde mich sowieso an den realen Takt (also 2,2 GHz) halten, da ich ihn genauer finde.

Da alle Mainbords sicherlich für Desktop-PC gedacht sind, werden sie falsch auslesen und daher den Destop-CPU anzeigen mit 3200+
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:18

Nun, brauchst dir um deinen geistigen Zustand noch keine Sorgen machen. Ist schon richtig dass er als 3200+ angezeigt wird, es handelt sich hierbei um einen runtergatakteten Barton 3200. Nachlesen kannst das hier:(leider in Englisch)

http://www.amd.com/us-en/assets/content_ty...XP-M_WP_FIN.pdf
0

#6 Mitglied ist offline   Nervi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:30

das is ja mal geil


hm nur warum rennt die Sau nicht anders als gedacht ?

der mobile wird in meinem Laptop getaktet via multi

also 133x16.5 bis runter auf 133x6

nun habe ich bei dem asrock k7s41 mal multi 10 gejumpert und fsb133 gejumpert

und die sau startet doch glatt immer wieder mit multi 16.5 grr
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:33

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem zwei Anmerkungen für zukünftige Threads:
1.) einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und
2.) bitte keine Umfragen bei Suchen nach Problemlösungen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:43

hm lol der thema titel is ja echt mal goil! ;)

steck in doch mal in nen schlaptop!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0