WinFuture-Forum.de: Noch Ein Probs Mit Updatepack V.1.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Noch Ein Probs Mit Updatepack V.1.5 Fehler


#1 Mitglied ist offline   Franky1 

geschrieben 07. September 2003 - 20:52

Hi Leute,

habe das Updatepack 1.5 herunter geladen. Leider kommt aber immer eine Fehlermeldung beim Setup, die lautet "Fehler - Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit diesem Programm nicht geeignet." Was hat es mit dieser Meldung auf sich und wieso konnte ich das Updatepack 1.4 ohne Problehme insallieren? Habe das SP-1 nicht installiert aber das war ja auch beim 1.4 auch nicht unbedingt nötig. Habe da meine Gründe das SP-1 nicht zu Installieren da es die Netzwerkverbindung so umändert das nur noch der Einwahldialog vom DFÜ-Netzwerk aufgeht und nicht der für die Netzwerkeinwahl.
Also was hat es mit der Fehlermeldung auf sich?

Gruß Franky1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BackdoorSpy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 04. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Girlz, Carz, Computerz ^^

geschrieben 09. September 2003 - 23:17

Moin!

hmm, ich glaub aber, dass für manche Patches das Sp1 unbedingt drauf sien muss!!! Wie z.B. bei dem USB Patch, da meckert das Patch file auch rum...

Also, entweder SP1 rauf und glücklich mit Updatepack 5 werden, oder halt nicht das Sp1 rauf und weiterhin mit dem UpdatePack 4 leben ;) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2003 - 00:06

Es gibt noch Windows XP ohne SP1? Manno. Schon mal daran gedacht, dass mit dem SP1 einige schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen werden, für die keine separaten Patches existieren?

Außerdem basiert dein Netzwerkproblem mit SP1 auf irgendeiner verquerten Option, die du mal eingestellt hattest. Desweiteren ist es absolut lächerlich, dass du unfähig bist, mal die Einwahl von DFÜ auf LAN umzustellen und stattdessen alles auf das SP1 schiebst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 13. September 2003 - 16:03

@ Rika Entschuldigung, dass es noch normale User gibt
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2003 - 16:44

waldeck, ich muss Rika zustimmen, auch ein normalo-PC-User wird es doch wohl schaffen mal ne einstellung zu ändern oder? ;)
mein bruder arbeitet im KFZ-bereich und hat kein Plan von PC
selbst er hats geschaft Windows inkl. Treiber einzurichten und ordentlich ins netzwerk reinzubasteln. Das mit dem SP1-problem hatte er mehr oder weniger auch - hat er auch selber gelöst (war zu faul ihm zu helfen) :P
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 13. September 2003 - 16:52

Das SP1 sollte schon drauf. Der Installer ist so konfiguriert das man auf einem System ohne SP1 nicht installieren kann. Damit das System nach dem UP1.5 auf dem neuesten bzw. sichersten stand ist.

olcay
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2003 - 16:59

naja die corp. version vom kumpell will anscheinend net so recht das sp annehmen *g* :P
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2003 - 17:18

wahrscheinlich wird das der grund sein....
ich helfe hiermit nicht zu einer illegalen tat, aber ich verweise auf den artikel von der C't

http://www.heise.de/ct/02/19/026/
*dumm di dumm*
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2003 - 18:38

achja die besten kumpels - erinnert mich an jemanden, der Windows XP für nen newbie gebrannt hatte, das problem war der Newbie wollte SP1 installieren und da es ne corp-version war, war das nicht möglich. Und was macht der hornochse? ruft bei MS an und sagt das er ne gebrannte CD von XP hat und SP1 nicht installieren kann. :P
naja, der muss jetzt viiieeel geld zahlen *g*
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2003 - 22:40

Hmm ... auf so ne Idee muss man erstmal kommen :P . Kam nun die Bullerei zu dem oder wie lief das genau ab ?
0

#11 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2003 - 22:54

lol...errinert mich ein bisschen an das geile bild :

Die Windows XP Profressional Corporate CD vor der Microsoft Centrale , tage bevor Windows XP draußen war.... *g*
0

#12 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 13. September 2003 - 23:07

Zitat (LudoDJ: 13.09.2003, 18:38)

achja die besten kumpels - erinnert mich an jemanden, der Windows XP für nen newbie gebrannt hatte, das problem war der Newbie wollte SP1 installieren und da es ne corp-version war, war das nicht möglich. Und was macht der hornochse? ruft bei MS an und sagt das er ne gebrannte CD von XP hat und SP1 nicht installieren kann. ;)
naja, der muss jetzt viiieeel geld zahlen *g*

corp ist nicht gleich illegal... es gibt halt ein paar keys die so extrem verbreitet sind das diese von ms in einer liste notiert sind. das sp1 kennt diese und erlaubt dann die instalation nicht.

dein freund ist richtig intellegent :P
0

#13 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2003 - 00:30

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...e=post&id=21359

das meinte ich! *g*

Dieser Beitrag wurde von Benedikt Ziegenfuss bearbeitet: 14. September 2003 - 00:31

0

#14 Mitglied ist offline   myrica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 14. September 2003 - 02:35

:P Das Update-Pack 1.5 ist an sich eine gute Sache, hat aber auch wieder ein paar Bugs drin und dass vor allem der DFü-Dialog plötzlich englisch ist, sollte eigentlich nicht vorkommen, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass es sich angeblich um ein Microsoft - Patch handeln soll, der eigentlich sprachunabhängig sein sollte. Ich würde eben solche Patches nicht integrieren, zumal den Erstellern dies bekannt ist und im Readme.txt auch daraufhingewiesen wird, man liest halt im Vertrauen auf solide Arbeit nicht immer alles. Habe dadurch jetzt ein ekelhaftes Problem, weil ich einem Nachbarn den Patch draufgespielt habe und er sich jetzt über den englischen Text grauenhaft erregen kann, ich übrigens auch.....
0

#15 Mitglied ist offline   Franky1 

geschrieben 14. September 2003 - 04:11

Hi Leute,
das SP-1 muß installiert sein sonst geht das Updatepack v.1.5 nicht. Das ist mir jetzt auch klar geworden nach dem ich SP-1 INSTALLIERT hatte. Nur hätte ich erst Probieren sollen und ich hätte mir die Frage ersparen können. Es ist aber sehr Interessant die Antworten zu lesen.
@LudoDJ, na wenn Du die Lösung für die DFÜ Geschichte da hast so teile es mir doch mit.
@Rika, ich währe an Deiner Stelle nicht so Überhäblich nur weil jemand was nicht weiss. Ich denke mir das auch Dir nicht alles geläufig ist. Und das ich SP-1 nicht installiert habe, und es sei gesagt das es sich ohne Mucken installieren läßt, ist wohl meine Entscheidung. Du kanst aber dennoch beruhigt schlafen den ich achte schon auf die Sicherheit. Ich habe zumindest einen großen Teil der Patsches und Updates für XP von vor und nach SP-1. Aber warum wird das Netzwerk durch SP-1 überhaupt geändert? Also auch an Dich die Aufforderung zu einer kurzen Anleitung für DFÜ.
Nun noch kurz zum leidigen Thema "Microsoft Windows XP Professional - Corporate Edition" und SP-1. Das Ding hat ja mitlerweile einen Bart der um den ganzen Globus reicht. Es ist bedauerlich wenn jeder Benutzer von XP der mit SP-1 so seine Problehme hat, gleich in eine gewisse Ecke geschoben wird. Ist das Neid oder Bewunderung, ich weiss es nicht! :P

Zu guter Letzt noch das Problehm mit DFÜ und wenn ich die Lösung habe so verspreche ich, ich werde soford SP-1 auf den PC bügeln und ein dreifaches "Microsoft Unser" zum Himmel schicken.
Ich habe XP-Prof. auf meinem Rechner und bin eigendlich sehr zufrieden. Habe auch braf die Updates aufgespielt und mein System rennt wie die Sau. Aber dann ist SP-1 gekommen und aus war es mit dem rennen. Ich hatte bis dahin alle Patsches die ich, in verschiedenen Foren gesichtet hatte auf dem PC und dachte eigendlich das da nicht viel zu Updaten ist also rauf mit dem SP-1. Aber das SP-1 hatte mein DFÜ-Netzwerk verändert. Vorher hatte ich in den "Eigenschaften von Internet" "Keine Verbindungen wählen" aktiviert und es ging ein kleines Fenster "Netzwerkverbindungen" auf wenn ich ins Netz wollte.Dort konnte ich aussuchen welche Verbindung ich haben wolle und nach der Auswahl ging ein Fenster mit zwei Laptops und ner Weltkugel auf wo ich die Einwahl machen konnte. Nach dem SP-1 kommt nur das blöde DFÜ-Fenster und nur wenn ich in "Eigenschaften von Internet" aktiviert habe das ich einwählen möchte. Mit der Auswahl " Keine Verbindungen wählen " geht nur die Seite auf, wo man erfährt das der Server nicht gefunden wurde. Was hatte das blöde SP-1 da geändert? Ich weis mir keinen Rat und arbeite nun wieder ohne SP-1, muß aber in kauf nehmen nicht alle Patsches installieren zu können. Welches Patsch in SP-1 ist dafür verantwortlich? Solange ich nicht weiss was da die Ursache ist werde ich das SP-1 nicht installieren. Bloß gut das ich vorher mit Drive Image ein Image gemacht hatte und so war es nicht so tragisch. Also Leute was ist da los und wie kann ich die Änderung nach dem SP-1 wieder rückgängig machen? Übrigens, das Fenster mit der Weltkugel geht auch auf wenn man unter " Netzwerkverbindung " direckt den Namen der Verbindung auswählt. Mir scheint es daß das Netzwerk irgendwie verändert wird da neuerdings das gleich geschieht wenn ich versuche die neue Fritz-Software von AVM zu updaten.
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.

Vielen Dank von
Franky
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0