WinFuture-Forum.de: Crm: Microsoft überspringt Ein Release - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Crm: Microsoft überspringt Ein Release v3.0 soll im 4. Quartal verfügbar sein


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.293
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. Juli 2005 - 14:28

CRM: Microsoft überspringt ein Release
Version 3.0 soll im vierten Quartal verfügbar sein

Zitat

Microsoft will auf seiner weltweiten Partnerkonferenz, die vom 7. bis 10. Juli in Minneapolis stattfindet, Version 3.0 seiner CRM-Anwendung vorstellen. Normalerweise wäre zuerst 2.0 an der Reihe, da in dem Produkt aber Funktionen enthalten seien, die erst in der dritten Version eingeführt werden sollten, habe man dies gleich in der Namensgebung berücksichtigt, so Microsoft. Die Software soll für Besitzer der Vorversion im vierten Quartal 2005 erhältlich sein, im ersten Quartal 2006 dann für alle Anwender.
Bei der Entwicklung von Microsoft CRM 3.0, so die offizielle Bezeichnung, habe man sich auf drei Kernaspekte konzentriert: Die Steigerung der Mitarbeiterakzeptanz, die flexible Abbildung von Geschäftsprozessen und die Minimierung der Gesamtkosten.

Microsoft verspricht, dass jeder Outlook- beziehungsweise Office-Anwender auch mit der neuen CRM-Applikation zurechtkommt. Eine kontextsensitive Hilfe soll den Nutzer weiterbringen, wenn es doch einmal eng werden sollte.

Die Vertriebs- und Servicefunktionalität werde durch ein Marketingmodul unterstützt, das die Verwaltung von Marketinglisten und Kampagnen sowie deren Erfolgmessung ermögliche. In der neuen Version sei auch eine Einsatzplanung enthalten, die eine automatisierte Zuordnung der Serviceressourcen ermöglichen soll.

Die Konfigurations-, Anpassungs- und Integrationsmöglichkeiten seien erweitert worden. Neue Objekte könnten ohne Programmierung hinzugefügt und mit bestehenden Objekten verknüpft werden. Die zugrunde liegenden Datenstrukturen und zugehörige Webservices würden durch das System automatisch erstellt.

Ein neues Lizenzmodell soll es Partnern ermöglichen, Mietmodelle auf zeitlicher Basis anzubieten. Die gehostete und lokal installierte Lösung basieren laut Microsoft auf demselben Code, was einen Wechsel zu jeder Zeit möglich mache.

Quelle ZDNet: http://www.zdnet.de/...39134617,00.htm
heise Artikel zum gleichen Thema: http://www.heise.de/...r/meldung/61417
Mircrosoft Pressemitteilung: http://www.microsoft.com/presspass/press/2...0PreviewPR.mspx

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 05. Juli 2005 - 15:01


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0