WinFuture-Forum.de: Browser Kann Dns Nicht Auflösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser Kann Dns Nicht Auflösen


#1 Mitglied ist offline   Filipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz
  • Interessen:Subnotebooks mit Leistungsdaten eines "Alienware-Game-Stystems" Motorräder mit mehr als 150PS und Frauen die einem den Atem rauben ;-)

  geschrieben 05. Juli 2005 - 13:48

zur Vorgeschichte .... bis gestern hat alles funktioniert .... so fagen viele dieser Geschichten an .... es wurde weder Software installiert noch Hardware getauscht seit diesem Zeitpunkt ..... also von einem auf den anderen Moment bekomm ich die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :P

So und nun genauer :
Auf meinem PC (Win XP pro inkl aller Updates) funktionierte alles super ...
dann eben plötzlich besagte Fehlermeldung

nach einigen PING versuchen mußte ich feststellen, dass die die Domains ganz normal aufgelößt werden können ... zumindest per ping

aber weder IE noch Firefox bringen mir sichtbare Egebnisse ...

jetzt habe ich gerade verusucht besagten PC als "Internet-Gateway" einzurichten mit dem Ergbniss dass PC2 mir jetzt die Möglichkeit gibt das Problem zu posten
(pc2 bezieht alle Daten , IP, DNS von pc1) :imao:

so und nun ist die frage woran das liegt .... folgende dinge kann ich ausschließen ....
firewall .... auf dem pc ist nur die standard win sp2 firewall installiert .... auch im deaktivierten zustand tut sich nix ...
Virenscan mit Avast war auch negativ .....

ich vermute mal das es irgendwie an einer schnittstelle ... falls es sowas gibt ... zwischen DNS Auflösung und Umsetzung auf IE oder Firefox liegt .....

oder was auch immer sonst ..... ;D

also wer eine idee !?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Juli 2005 - 14:06

Schonmal versucht den Treiber für deine Netzwerkkarte neu zu installieren? Dadurch wird auch gleich das TCP/IP Protokoll neu mitinstalliert und wenn der Fehler damit zusammenhing, dann wird er sich in Luft auflösen. Ansonsten fällt mir da spontan grad leider nichts ein.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   Filipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz
  • Interessen:Subnotebooks mit Leistungsdaten eines "Alienware-Game-Stystems" Motorräder mit mehr als 150PS und Frauen die einem den Atem rauben ;-)

geschrieben 05. Juli 2005 - 14:16

das hab ich jetzt mal schnell probiert .... hat aber nix geholfen .... :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0