WinFuture-Forum.de: Erste Longhorn-beta Kommt Ende Juli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erste Longhorn-beta Kommt Ende Juli


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. Juli 2005 - 10:17

Microsoft hat internen Erscheinungstermin nach hinten verschoben

Erstmals ist ein halbwegs genauer Erscheinungstermin für die Beta 1 des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn bekannt geworden, während Microsoft offiziell immer nur von Sommer 2005 spricht. Sollten sich die Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott bewahrheiten, erscheint die erste Beta-Version von Longhorn Ende Juli 2005.

Nach den Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott sahen interne Microsoft-Planungen vor, die erste Beta-Version von Longhorn am 30. Juni 2005 zu veröffentlichen. Daraus wurde allerdings nichts und der Termin wurde demnach auf Ende Juli 2005 verschoben. Unter dem Codenamen Longhorn entwickelt Redmond derzeit den Nachfolger von Windows XP.

Die Beta 1 von Longhorn wird noch nicht alle Funktionen des kommenden Windows-Betriebssystems umfassen, so dass sich bis zur Beta 2 noch viel tun wird. Die Beta 2 wird im November 2005 erwartet. Wie Thurrott weiter berichtet, betont der Hersteller, mit der Longhorn-Beta die bislang stabilste Beta-Version eines Microsoft-Betriebssystems abliefern zu wollen. In dichter Folge zur Desktop-Version von Longhorn will Microsoft wohl auch die Server-Variante der Windows-Version als Beta-Version noch im Sommer 2005 veröffentlichen.

Quelle: www.golem.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juli 2005 - 10:27

Die Longhorn Beta 1 ist ja sowieso nicht öffentlich und ein Monat Verspätung ist wohl zu verschmerzen. Die erste öffentliche Version Longhorn Beta 2 ist aber immer noch für November geplant.

Originaltext von Paul Thurott:
As for Longhorn Beta 1, that milestone release is still on track for "this summer," although Microsoft officially missed the original internal release date of June 30. My sources say that Microsoft now plans to ship Longhorn Beta 1 in late July. The beta 2 release is still scheduled for November. Internally, most Longhorn product groups have already shipped their beta 1 code to the Windows team, and Microsoft is now prepping various 5200-series builds (post-beta 1) for internal rollout and testing. My sources describe Longhorn Beta 1 as one of the most stable beta 1 OS releases in Microsoft history, although it will lack most of the UI niceties the company plans for future releases. Beta 2, I'm told, is going to be "incredible" and "far more impressive than people now realize." We shall see.


Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21337.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 05. Juli 2005 - 11:21

0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Juli 2005 - 11:13

Aktualisierte Informationen zum wahrscheinlichen Erscheinungstermin von Longhorn Beta 1 gibts Hier.
Tja, wieder mal von Pc-Welt...mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich verpassen die Leute dort nicht den Releasetermin... :P

Achso, Quelle ist wie gesagt PC-Welt.de/news/software

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 13. Juli 2005 - 11:24

0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:17

Weil es gerade so schön zum Thema Longhorn passt:


Longhorn: Zwei interessante Features für PC-Bastler und Gamer

Zitat

Longhorn wird speziell für alle, die gerne an ihrem PC basteln, zwei Features bieten, die durchaus interessant klingen. Zu einem wird eine Art Benchmark-Tool integriert, das dabei helfen soll, das Maximum aus der (neu eingebauten) Hardware herauszukitzeln. Das zweite Feature soll das Leben der PC-Bastler einfacher machen, die zwischendurch und immer wieder mal eine Komponente des Rechners austauschen.

Wie der Technolgie-Analyst Rob Enderle in einer Kolumne bei der US-Hardware-Site Tomhardware schreibt, wird das Benchmark-Tool den Namen "Winsat" tragen und in einer ersten, frühen Version in der Beta 1 von Longhorn enthalten sein. Die Features des Tools sollen mit den kommenden Versionen dann erweitert werden.

"Winsat" wird die Leistung des Systems und dessen Komponenten ermitteln können und einen Wert generieren, der sich mit jedem anderen Longhorn-Rechner vergleichen lässt. Gleichzeitig wird das Tool auch dafür sorgen, dass die Hardware mit der Software harmoniert, in dem es automatisch die jeweils optimalen Einstellungen wählt beziehungsweise dem Anwender vorschlägt. Will der PC-Besitzer beispielsweise ein Computerspiel spielen, dann schaltet "Winsat" alle nicht benötigten Komponenten ab und optimiert die restlichen so, dass das Spiel optimal laufen kann. Wird eine Hardware-Komponente ausgetauscht, dann ermittelt "Winsat" automatisch die neuen, optimalen Einstellungen. Der PC-Besitzer kann dann auch gleich erkennen, wie sich der Austausch einer Grafikkarte oder eines Prozessors auf die Gesamtperformance des Systems ausgewirkt hat.

Der Name des zweiten Features für PC-Bastler ist noch nicht bekannt. Es soll künftig dafür sorgen, dass Longhorn schon beim Bootvorgang automatisch überprüft ob Hardware-Komponenten ausgetauscht wurden. Wird beim Bootvorgang eine neue Hardware, beispielsweise eine ausgetauschte Hautplatine, erkannt, dann startet der Hardware-Konfigurationsprozess, so wie es bisher nur bei der ersten Installation des Betriebssystems der Fall war. Der Anwender kann dann die nötigen Treiber installieren und anschließend sofort mit Longhorn weiterarbeiten. Dieses Feature soll noch nicht in der Beta 1 von Longhorn integriert sein, sondern erst bei einer der späteren Beta-Versionen folgen.

Quelle PC-Welt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0