WinFuture-Forum.de: Frage Zu "regseeker" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zu "regseeker"


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2003 - 18:25

Verwendet ihr den Auch? Wenn man die Registrierung säubern will, wir einem eine endlos lange Liste ausgezeigt. Darunter auch Sachen, die mit rot betitelt sind "Dateiendung wird nicht genutzt". Kann ich diese Einträge löschen?

Des weiteren werden noch etliche Einträge ala:

HLOCAL_KEY
{983439847348739}

angezeigt. Kann ich diese auch löschen? Da steht allerdings weder grüner noch roter Text unten drunter...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2003 - 18:36

Ich benutze das Programm zwar nicht, aber auf jeden Fall solltest du sehr vorsichtig sein! Löscht du einen Eintrag der noch gebraucht wird, riskierst du viele Fehlermeldungen und Programme die nicht mehr starten. Im schlimmsten und seltensten Fall startet Windows nicht mehr korrekt.

Zitat

Darunter auch Sachen, die mit rot betitelt sind "Dateiendung wird nicht genutzt". Kann ich diese Einträge löschen?


Ich denke mal das heißt nur, dass zur Zeit keine Datei vorhanden ist, die diese Endung nutzt. Ich weiß nicht wie Windows reagiert wenn plötzlich eine Datei vorhanden ist mit dieser Endung, du aber den Eintrag gelöscht hast. Ich denke das ist nicht so tragisch, er wird einfach neu angelegt (keine Garantie!).
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. September 2003 - 19:30

hab mal einen Scan gemacht und bei mir wurden auch 600 ungültige Einträge gefunden, die ich gelöscht habe.

Notfalls wird ja eh ein Backup angelegt, sodass du alles Rückgängig machen kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 08. September 2003 - 14:20

Ich würde aber trotzem ein manuelles Backup der Registry machen, man hat hinterher einfach ein sichereres Gefühl :(
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0