WinFuture-Forum.de: Fixmbr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fixmbr bin blöd, aber - welche konsole?


#1 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 17:07

ich hab ne linux distribution drauf, die nur probs macht, und nun will ich den mbr fixen.
in welche konsole mach ich das, und wie ,muss ich die cd einlegen, und dann die Ausführen -> cmd konsole, oder irgendeine beim hochfahren oder wie?
ich blick nicht mehr durch
danke schonam im voraus für hilfe
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2005 - 17:48

Ich geh ja jetzt mal davon aus, das du, auch wenn du es nicht geschrieben hast, WinXP meinst?
Also, du bootest von deiner CD und da kommt irgendwann die Aufforderung mittels "R" eine vorherige Installation zu reparieren. Dort kannst du dann Fixmbr eingeben.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, möchtest du das Linux, das momentan auf der Platte ist, löschen und danach WinXP neu installieren? Dann lass die Installation einfach durchlaufen, das Installationssetup schreibt automatisch einen neuen Masterbootrecord.

Solltest du vorhaben die Platte nur als Zweitplatte unter Windows zu nutzen, gehst du nach > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
Wenn sie in der Datenträgerverwaltung erkannt wird musst du eigentlich nur mittels Rechtsklick eine neue Partition erstellen und dann formatieren.
Viel Glück!
0

#3 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 18:07

danke vielmals. jetzt hab ich auch gleich noch ne dasi Partition.
und mit dem fixmbr meinst du da, wo man aufgefordert wir, zum abbrechen exit einzugeben, oder?
hannesra
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 18:13

Das müsste es sein :D Von CD starten, R drücken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0