Hinter dem Virus Removal Service von Mcafee steckt die Möglichkeit, dass sich der Support des Sicherheitsspezialisten auf ausdrücklichen Wunsch des Nutzers per Fernzugriff auf dem entsprechenden Rechner einloggt. Anschließend analysieren die Sicherheitsspezialisten den Rechner natürlich und versuchen etwaige Probleme zu Tage zu fördern und zu beseitigen.
Mit dem Einzug des optionalen Virus-Removal-Dienst in EMEA weitet Mcafee einen Dienst aus, der in Nordamerika Firmenangaben zufolge bereits sehr erfolgreich ist. Das Feature hat dort den Platz für die "höchste Kundenzufriedenheit aller McAfee-Support und -Dienstleistungsangebote" eingenommen.
Das zweite neue Feature auf das Mcafee setzt heißt Live-Chat-Funktion. Der technische Support von Mcafee hat damit - neben der Telefonverbindung - eine weitere Möglichkeit in Echtzeit mit Anwendern zu kommunizieren - etwa wenn der oben vorstellte Virus Removal Service gerade läuft.
Pat O'Neal, Chief Executive Officer der Sento Corporation, äußerte sich wie folgt zu den neuen Features: "Hersteller von Sicherheitslösungen verbessern derzeit ihre Angebote zum Kunden-Support signifikant." Und weiter: "Dank der Partnerschaft mit McAfee bieten wir den äußerst erfolgreichen Virus-Removal-Dienst mit Remote Assistance jetzt auch den Anwendern im Raum EMEA an. Dank der integrierten Multi-Channel-Kombination zur entfernten Virenerkennung und Beseitigung holen die Kunden und Partner das Maximum aus ihren McAfee-Sicherheitsprodukten heraus. Dazu tragen auch die Web-Self-Services und der Support über Chat, Mail sowie kostenpflichtige Telefondienstleistungen bei."
Quelle: www.pcwelt.de/news/sicherheit
Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 04. Juli 2005 - 15:29