WinFuture-Forum.de: 7zip: Parameter/kompressionsrate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

7zip: Parameter/kompressionsrate


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juli 2005 - 12:37

hallo zusammen,

ich bin vor kurzem, nachdem ich von der viel besseren kompressionsrate von 7zip erfahren hatte, von winrar auf 7zip umgestiegen. ;)

nachdem ich nun, zum vergleich, einige ordner/dateien mit winrar und 7zip komprimiert habe, kann ich leider keinen größeren unterschied feststellen. :)

welche einstellungen bzw. parameter nutzt ihr? :)

ich nutze die version 4.20 von 7zip.

bei winrar nutze ich das .rar-format und bei 7zip das .7z-format. :)


könnt ihr mir da weiterhelfen? :)


vielen dank schonmal für eure tipps! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2005 - 12:51

Compression Level: Ultra
Compression Method: LZMA
Dictionary Size: 32 MB (hab hier halt nur 512 MB RAM drin)
Word Size: 255
[X] Compact Archive

Aktuell ist übrigens die 4.23, und wenn mit ICC oder GCC selbst kompiliert, ist man durchaus schneller als das mit dem VCC kompilierte originale Binary.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0