WinFuture-Forum.de: Gez Gezahlt?, Tue Hier Was Dagegen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Gezahlt?, Tue Hier Was Dagegen!


#1 _Hanschke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2003 - 16:17

Mit dieser Petition möchte ich eine Untersuchung vor dem Europäischen Parlament anstreben, die die Legitimation der GEZ Gebühren in Deutschland untersucht.

Es wird hier eine staatliche Einrichtung zwangssubventioniert und das mit sage und schreibe 6,5 Milliarden Euro jährlich, jeder Deutsche (im Moment 33 Millionen) der ein empfangsbereites Gerät in seinem Haushalt führt ist dazu verpflichtet GEZ Gebühren zu bezahlen. Die öffentlich rechtlichen Sender beschäftigen vier mal so viele Mitarbeiter wie alle privaten ( insgesamt 23 000 Mitarbeiter ), mit dem Geld wird komplett missgewirtschaftet, zum Beispiel werden 50 Millionen Euro pro Jahr nur für Verpflegung der Mitarbeiter bezahlt, das macht fast 2000 Euro pro Kopf und anno.....

http://www.petitiono...y/petition.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2003 - 16:53

1941
det ist mein Eintrag
GEZ > fuck
0

#3 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2003 - 05:09

2034
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. September 2003 - 14:48

hab auch gleich ma meine *signatur* abgegeben :)
0

#5 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. September 2003 - 22:41

Endlich unternimmt mal einer etwas...

Bin mit dabei (2087)

Weiter so....(!)
0

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2003 - 04:22

GEZ ? wasn das :) ne im ernst schon gut das sollen die wirklich mal machen
was die mit dem ganzen gelkd machen is net mehr normal und senden nuuuuuur müll ich persönlich hab ard und zdf ud wiese alle heisen ab 16 aufwärts im fehrnseher weil ich mir den müll nie antue und muss trotzdem zahlen
0

#7 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 17. September 2003 - 05:58

2092
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#8 Mitglied ist offline   Der_Supi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2003 - 08:30

Vielleicht koennte ja jmd. das Ding in English übersetzen!? Ausserdem würde ich da fast ne Mail-Aktion draus machen. Ich hasse zwar diese verteiler-Mails aber das ist ja fuer nen guten zweck. Also einfach mal an Dein Adressbuch schicken und es verteilt sich wie von selbst. Am besten Du schreibst noch drunter das Ericson grad Handys und Bill Gates 1000$ verschenkt :)
0

#9 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 23. September 2003 - 21:58

übrigens, ihr müsst die GEZ nich in eure Wohnung lassen wenn se vor der Tür stehen und prüfen wollen.
Sagt da ruhig mal "Haut ab aus meiner Wohnung ihr habt hier nix verloren"

Und das mit dem prüfen per Funkwellen ob da en Fernseher usw. is, is ja wohl totaler Quatsch.
Auser jemand kann mir erklären wie das bitte gehen soll ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. September 2003 - 22:14

@FutureCrasher
Hallo!
du hast natürlich recht, mann muss die auf provisionsbasis bezahletn GEZ-Mitarbeiter
nicht in die Bude lassen. Nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl dürfen
die bei Dir rein. Und so einen Durchsuchungsbefehl bekommen die auch nicht
so ohne weiteres, denn der kostet Geld und muss begründet sein.


Die können allerdings mit einem Peilwagen die Häuser 'scannen', was aber sehr selten
vorgenommen wird und so weit wie ich weiss, auch nicht immer 100%'tig ist.
Ausserdem, wie viele Peilwagen gibt es denn noch?
Ich habe in den letzten Jahren nur noch einen oder zwei gesehen...

Also keine Panik, die Typen NICHT rein lassen und deren Drohungen keine Bedeutung
beimessen...

Ende der ABZOCKE!!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2003 - 23:11

Jeder, der so viele Anzeigen im polizeilichen Führungszeugnis stehen hat wie ich (ganz knapp ist noch nix im persönlichen FZ), der weiss, wie man sich bei Hausdurchsuchungen zu verhalten hat:

1. Auch wenn sie 'nen Durchsuchungsbefehl haben, dürft ihr sie nicht hereinbitten. Widerspruch einlegen und warten, bis sie trotzdem reinkommen. Naja, das dürfen sie leider...
2. Allem was sie sagen, widersprechen. Eine Aussage, die von mindestens drei Beamten gehört wird, gilt als gesichert!
3. Gegen alles, was sie tun, Widerspruch einlegen.
4. Nichts unterschreiben.
5. Verlange ein ausführliches Protokoll und schreibe gliech ein zweites zur Bestätigung. Verlange eine Unterschrift, aber gib selbst keine.
6. Papiere und Notizen dürfen sie nicht anschauen. Sie dürfen sie nur aus mindestens 1 Meter Entfernung sichten, was auch nur dann nützt, wenn sie aufgedeckt sind und frei lesbar sind. Sie dürfen keine Notizen darüber machen, und nicht absichtlich lesen.
7. Deine Grundrechte sind nicht eingeschränkt - du darfst tun und lassen was du willst. Du kannst Schränke und Türen verschliessen, sie dürfen sie nicht öffnen und auch die Öffnung nicht verlangen. Ebensowenig dürfen sie etwas gewaltsam öffnen.
8. Sie müssen alles wieder 100%ig aufräumen. Zur Not darf man die Durchsuchungsbeamten sogar in der Wohnung festsetzen!
9. Rufe einen Anwalt an. Erkläre kurz die Situation und vereinbare die Bezahlung.
10. Lege gegen jede Beschlagnahmung Widerspruch ein. Erkläre die Notwendigkeit der beschlagnahmten Sachen für deine Berufstätigkeit. So hat man die Chance, Sachen schon innerhalb eines Monats wieder zurückzubekommen.
11. Sie dürfen dich nach dem Besitzer von Sachen fragen. Korrekte Antwort: Gehört einem Freund. Weitere Angaben braucht man nicht zu machen. Auch hier gilt der Grundsatz der Unschuldsvermutung, die Beamtschaft muss also strikt davon ausgehen, dass es nicht dir gehört.
12. Sobald sie die Wohnung verlassen, sofort beim zuständigen Verwaltungsgericht und der Polizeistelle anrufen und Widerspruch einlegen.

Also wer Punkt 11 beachtet, hat absolut nichts zu befürchten!

BTW: 2367 ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. September 2003 - 23:13

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 00:41

ROFL Rika ich will ja nicht wissen was du alles schon hinterdir hast das du das alles so genau weist ^^ oder du bist anwaltsgehilfe oder im jura studium ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2003 - 02:13

Naja, mit dem Richter und dem Staatsanwalt bin ich schon per Du. Hatte Anklagen wegen Ausspähen von Daten, Computerbetrug usw.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 24. September 2003 - 05:52

Zitat

Drohungen keine Bedeutung

Och, das würd ich schon manchen..... Sobald dir einer droht kannste ihn anzeigen. Alleine der Versuch ist bereits strafbar ;)


Zitat

Zur Not darf man die Durchsuchungsbeamten sogar in der Wohnung festsetzen

;) ehm also da hab ich was anderes gelernt... Der Typ wird dann nicht sagen "okööö dann bleib ich hör, hol mir mal ein Bier" sondern wird sagen "lass mich raus" und wenn du Nein sagst ist das Widerstand gegben die Staatsgewalt, dann darf der dich sofort kassieren und du darfst die Nacht über im Hotel Polizei übernachten und ca 800 - 1900 € Strafe bezahlen....


tecONE :D
0

#15 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. September 2003 - 11:39

2376 da bin ich doch dabei
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0