WinFuture-Forum.de: Xp Service Pack 2 - Updatepack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Service Pack 2 - Updatepack


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:27

Hi

ich glaube es gibt inzwischen schon so einige Updatepacks.. alelrdings denke ich 8was mir auch häufig gesagt wird ;-) ) dass meins so ziemlich das Beste ist! Denn mein Updatepack enthält ncihtnur die Offiziell erschienenen Updates und Hotfixes sondern auch die dies nur als KB Artikel Seite gibt! Momentan (Stand von Version 1.2.0) sind 127 Hotfixes Integriert!

Doch nichtnur die Menge machts! Mein Updatepack ist vielseitiger als manch andere! Meins kann Sowohl das Aktuell laufende Betriebssystem Aktualisieren (seit Version 1.2.0) sondern auch die Hotfixes in die Windows Xp CD mit integriertem SP2 integrieren! somit sind anch einer neuinstallation bereits lle Hotfixes installiert!

Jeden monat anch den Patchdays werde ich eine neue Version mit den neu erschienenen Hotfixes bereitstellen!

In v1.2.1 die bald kommen wurde die Aktualisierung von Windows etwas verbessert. Diese Installiert nun nur noch die Hotfixes die noch nciht auf dem System aufgespielt sind! (Vielen Dank an Zottel (www.mhoefs.de.vu) dafür :) )

Download und die Infos zu den Enthaltenen Hotfixes findet ihr hier:
Zur Updatepackseite


Für Feedback und Kritik bin ich immer Offen.. also bitte fleissig Posten!

Sereby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:34

coole Sache! und nur 49 Mbyte groß... werde es mal ausprobieren.

Wie hast du das denn alles erstellt?
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:46

hab das nun mal installiert... doch der Uninstaller des Paktes crasht beim Aufruf. Da musst du mal noch bisschen was dran verbessern :)
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:48

Ob das auch so gut ist alles mit zu installieren? MS gibt bei den optionalen Hotfixes nicht umsonst immer den Standardtext an, "dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt."
Es kann dadurch unter Umständen sogar mehr Probleme verursachen, wie Koopatrooper damit auch sicher ausdrücken will.
Desweiteren sind auch Hotfixes dabei, die z.B nur für Notebooks wichtig sind, usw.
Alles in allem eigentlich nur eine komplette Sammlung von Updates.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. Juli 2005 - 22:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:53

Zitat

Denn mein Updatepack enthält ncihtnur die Offiziell erschienenen Updates und Hotfixes sondern auch die dies nur als KB Artikel Seite gibt!

Viele dieser Updates sind ausschließlich für Systeme gedacht, auf denen die Probleme/Fehler auch auftreten. Sie werden nicht ohne Grund auf der Windowsupdateseite nicht veröffentlicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:59

Zitat (andreasm: 03.07.2005, 23:46)

hab das nun mal installiert...  doch der Uninstaller des Paktes crasht beim Aufruf. Da musst du mal noch bisschen was dran verbessern :)
<{POST_SNAPBACK}>


wie meinst du das? also du kannst nur die einzelnen Hotfixes deinstallieren wenn du das Windows Update gemacht hast! und das hat alles wunderbar funktioniert bisher.. etste ja auch immer fleissig bevor ich sowas rausgebe! also bitte genauer erkläen :)

zu Win-Fan und Koopatrooper: wie eben gesagt teste ich das alles ausgiebig auf meinem Rechner und kann somit sagen, da ich es selber verwende, dass es keinerlei probleme machen sollte! ich habe bereits solch ein hotfix erwischt gehabt das beim Installieren probleme bereitet.. aber dieses habe ich entfernt 8scheiss arbeit rauszufinden bei sovielen) und Microsoft gemeldet!jedoch ahb ich vond enen ncihts gehört weder danke noch sonstwas! also seit euch sicher das alles funktioniert!
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:02

Zitat

zu Win-Fan und Koopatrooper: wie eben gesagt teste ich das alles ausgiebig auf meinem Rechner und kann somit sagen, da ich es selber verwende, dass es keinerlei probleme machen sollte!

Sorry, aber Blödsinn, du kannst niemals die verschiedensten PC Konfigurationen durchtesten, das kann nichtmal Microsoft, daher gibt es diese Patches nur bei Bedarf, da durch Patchen immer Fehler auftreten können. Das kann zwar bei Sicherheitspatches auch passieren,a ber da liegt die Priorität höher, da sie notwendig sind.

Ein Sicherheitsupdate gehört auf jeden Rechner, aber ein Patch, der die WLAN Funktionalität erweitert, ist für jemanden, der kein WLAN nutzt überflüssig, um ein Beispiel zu nennen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:03

0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:02

Zitat (Sereby: 03.07.2005, 23:59)

zu Win-Fan und Koopatrooper: wie eben gesagt teste ich das alles ausgiebig auf meinem Rechner und kann somit sagen, da ich es selber verwende, dass es keinerlei probleme machen sollte!
Das testen auf nur deinem bzw evtl noch einem 2. Rechner wird allein bei weitem nicht reichen, da es unzählige Rechner/Hardware/Softwarekonfigurationen gibt.

Zitat

ich habe bereits solch ein hotfix erwischt gehabt das beim Installieren probleme bereitet..
Siehst du, und genauso könnte dies eins gewesen sein, welches wiederum nur bei dir Probleme bereitet haben könnte und bei anderen aber funktioniert hätte, daher denke ich ist dies nicht besonders durchdacht. Es gehört ne menge mehr dazu als nur alle Updates und Hotfixes zu sammeln und in eine Installation zu packen, wenn es so einfach wäre, würde MS dies auch so machen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:08

Zitat

alelrdings denke ich 8was mir auch häufig gesagt wird ;-) ) dass meins so ziemlich das Beste ist!
Wer sagt das denn z.B.? Wo finde ich ein paar brauchbare Rezensionen? Bei knapp ~1.2k downloads scheint es ja nicht so verbreitet zu sein...

Zitat

ich habe bereits solch ein hotfix erwischt gehabt das beim Installieren probleme bereitet.. aber dieses habe ich entfernt
Also ist das UpdatePack nur auf eine Systemkonfig zugeschnitten und sonst nur eben eine Ansammlung aller mgl Updates ja?
Oder schlug die Installation des Hotfixes generell auf jedem PC fehl?

Die Kompression solltest du übrigens mal überarbeiten...

Und so genau scheinst du ja nicht zu arbeiten, sonst wäre "KB893317 - Wenn die IAD-Active Directory-Schnittstelle verangsamt den Computer" nicht passiert.

Edit: Wo wir gerade bei diesem ADSI-Hotfix sind...

Zitat

A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:11

0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.359
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.331
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:17

Habe das gerade mal so überflogen und sind eine Menge Sachen dabei, die man sich nur installieren sollte, wenn man wirklich dieses Problem hat.

Ausserdem ist es auch unsinnig, sich unter Windows XP SP2 Updates zu installieren, welche für Windows XP Tablet PC Edition gedacht sind.

Generell sollte man sich sowieso nur die Sicherheitsupdates installieren, darüber hinaus genau überlegen, ob man sich einen Fix für etwas installieren soll, für etwas, was man sowieso nie verwenden wird.

Es kommt nicht auf die MEnge an, sondern auf die Nutzbarkeit. 127 Updates sehen zwar hübsch aus, aber ob die wirklich etwas bringen ist eine andere Frage (gerade bei den nicht öffentlichen). Außerden stellt die öffentliche Verbreitung dieser (nagut, eigentlich aller Updates) auf MS-fremden Servern ohne deren Genehmigung einen Lizenzverstoß dar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:20

sowas passiert nur wenn ich nicht weiss was MS bei den KB Artikel seiten ausdrücken will! das ist dann lediglich kopiert worden von dem was maschinell übersetzt wurde!

und es sind "nur" 1200 downloads da ich das nicht so arg verbreitet habe.. nur auf der englischen "Mutterseite" wo man das Pack mit nlite integrierne kann: http://ryanvm.msfn.org/updatepack.html

also da prügeln nich so viele leute auf dem rum der das pack macht.. die verehren ihn in manchen fällen sogar.. ich habe dieses pack lediglich ins deutsche übersetzt! also diese probleme (falls es sie geben soll) treten dann dort bei tausenden leuten auf.. also keineswegs auf eine systemkonfiguration angepasst! dafür ist ja der kontakt da damit die fehler behoben werdne können falls welche auftreten!



" Außerden stellt die öffentliche Verbreitung dieser (nagut, eigentlich aller Updates) auf MS-fremden Servern ohne deren Genehmigung einen Lizenzverstoß dar."
1. wo hast du das her
2. wenns wahr sein sollte: ich stelle nur einige der enthaltenen dateien auf dem server zur verfügung.. also ich glaube kaum das das so detailiert irgendwo steht und somit verboten ist! wenn doch überzeuge mich und ryanvm vom gegenteil!

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:27

0

#12 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.359
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.331
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:34

Zitat

1. wo hast du das her


Na von wo wohl? Microsoft natürlich :)

Microsoft Supportvertrag für nicht-öffentliche Updates:

Zitat

SOFTWARE. Sie sind berechtigt, eine Kopie der SOFTWARE auf einem einzelnen Computer für den privaten Gebrauch zu installieren und zu verwenden, vorausgesetzt die Urheberrechtshinweise auf allen Kopien der Software werden nicht entfernt. Microsoft stellt Ihnen möglicherweise zur Diagnostizierung oder Behebung eines Problems SOFTWARE per Remotezugriff zur Verfügung. Diese SOFTWARE ist Eigentum von Microsoft und muss bei Aufforderung umgehend an Microsoft zurückgegeben werden. Sie dürfen an dieser SOFTWARE keine Änderungen vornehmen, sie reproduzieren oder vertreiben. Unbefugte Änderungen und Reproduktion sowie unbefugter Vertrieb der SOFTWARE werden straf- und zivilrechtlich verfolgt und können schwere Strafen und Schadensersatzforderungen nach sich ziehen.

Quelle: http://support.microsoft.com/tou/

Nutzungsbedingungen für öffentliche Updates:

Zitat

Hinweis bezüglich der auf dieser Website abrufbaren Software

[...]

Die Software wird ausschließlich Endbenutzer/innen im Sinne des Lizenzvertrages zum Download und zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt. Die Reproduktion oder der Weitervertrieb der Software außerhalb der Bestimmungen des Lizenzvertrages ist ausdrücklich gesetzlich verboten und kann schwere zivilrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Zuwiderhandlungen werden im größtmöglichen Umfang verfolgt.

OHNE EINSCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DES VORHER GESAGTEN IST DAS KOPIEREN ODER REPRODUZIEREN DER SOFTWARE AUF EINEM ANDEREN SERVER ODER AN ANDERER STELLE MIT DEM ZIEL EINER WEITEREN REPRODUKTION ODER EINES WEITERVERTRIEBS AUSDRÜCKLICH VERBOTEN.

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/siteservi.../copyright.mspx

Zitat

2. wenns wahr sein sollte: ich stelle nur einige der enthaltenen dateien auf dem server zur verfügung.. also ich glaube kaum das das so detailiert irgendwo steht und somit verboten ist! wenn doch überzeuge mich und ryanvm vom gegenteil!


Es ist wahr, seit 5. April 2005 (hängt wohl mit der Umstellung auf das Genuine Microsoft Software Krams zusammen, der bald aktiviert wird).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:39

cool werde mir das teil mal genauer ansehn :)
wie hast du denn genau das pack von http://ryanvm.msfn.org/updatepack.html übersetzt ?

cya
0

#14 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:48

dk2000: was willst du mir denn nun genau mit all diesen kopierten texten sagen?

jammer: ich hab die deutschen varianten der hotfixes bei MS bestellt udn so wies ryan gemacht hat zu einem updatepack zusammengeschnürt.. nur ahbe ich halt noch das feauture hinzugefügt, das man windows aktualisieren kann
0

#15 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.359
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.331
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:57

@Sereby:

Zitat

dk2000: was willst du mir denn nun genau mit all diesen kopierten texten sagen?


Das war die Antwort auf Deine Frage "1. wo hast du das her", die als Reaktion auf meine Aussage "Außerden stellt die öffentliche Verbreitung dieser (nagut, eigentlich aller Updates) auf MS-fremden Servern ohne deren Genehmigung einen Lizenzverstoß dar." kam.

Und was ich Dir damit sagen will? Das Microsoft etwas dagegen hat, dass man nicht öffentliche Patches weiterverbreitet und seit Neustem gildet das auch für öffentliche Patches. Musst Du Dir mal Durchlesen den Text. Findest Du im Übrigen ganz unten auf jeder Seite eines offentlichen Downloads unter "Rechtliche Hinweise" bzw unter jedem KB Artikel, welcher Hotfixes auf Anfrage bereit stellt (Supportbedingungen).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juli 2005 - 23:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0