WinFuture-Forum.de: Linux Auf Einer Externen Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Linux Auf Einer Externen Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. Juli 2005 - 20:11

Hi!
Ich poste hier wohl in den falschen bereich aber ich hab keinen passenderen gefunden.

naja hier meine frage:
Ich möchte Linux auf eine externe Festplatte installieren, um mein XP erstmal unberührt zu lassen. Ich kann aber mit meinem Notebook nicht von USB booten. Besteht die Möglichkeit, Linux auf die externe FP zu installieren, aber von der eingebauten Platte aus über einen Bootmanager zu starten? Und wie stelle ich das am besten an?. Bei der Installation kann ich zwar angeben, dass ich Linux auf die externe Platte installieren will, aber weiter gibt mir das Programm bei der Boot-Einstellung an, dass es von der normalen Platte oder Hauptplatte booten will. Ist das so in Ordnung? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

waäre schön,
ty.foo
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0