WinFuture-Forum.de: Intel® Proset/wireless - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Intel® Proset/wireless


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2005 - 09:40

hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keinen thread dazu gefunden, weshalb ich jetzt einfach einen eröffne. :blush:

bei intel gibt es ein neues, gut funktionierendes Intel® PROSet/Wireless.

bei mir funktioniert es tadellos, nachdem ich zuvor mit der 9.0.1.0 nur probleme hatte.

die version 9.0.2.0 funktioniert so gut, wie die version 8.1.1.0, die ich zuvor immer genutzt habe.

ich hoffe, dass es doch eine "erfreuliche" news für euch ist. vielleicht hilft sie einigen, die größere oder kleinere probleme mit ihrem centrino-notebook bzw. dem integrierten wlan hatten. <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 10:13

ja hab ich vorgestern auch entdeckt aber habe es nicht für so wichtig gehalten ^^

trotzdem danke :blush:

cya
0

#3 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 03. Juli 2005 - 10:42

Na mal schauen ob die fehler und häufigen seltsamen verbindungsabbrüche damit der vergangenheit angehören.

Ich selbst war zwar davon seltsamer weise nicht betroffen aber kenne viele die wieder auf ältere treiber umsteigen mussten deswegen. :blush:
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 10:48

Zitat (reboot: 03.07.2005, 11:42)

Na mal schauen ob die fehler und häufigen seltsamen verbindungsabbrüche damit der vergangenheit angehören.

Ich selbst war zwar davon seltsamer weise nicht betroffen aber kenne viele die wieder auf ältere treiber umsteigen mussten deswegen.  :blush:
<{POST_SNAPBACK}>


genau die gleichen fehler hatte ich mit der alten 9er version auch. ich musste deshalb immer die alten 8.1.1.0er benutzen.

seit gestern bin ich stolzer user der 9.0.2.0er-treiber. <_< :D

aus diesem grund dachte ich auch, dass das für einige user eine "nützliche" news sein könnte. :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:57

INTEL PRO/Wireless 2200BG/2915ABG V 9.0.3.9

Release Notes:
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/95...ort%20Notes.htm

Quelle:
http://www.station-d...ge/intechip.htm

cya
0

#6 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2006 - 17:19

Intel PRO/Wireless 2200BG/2915ABG /3945ABG Treiber V 10.1.0.2 für Windows 2000/XP

http://www.station-d...ge/intechip.htm

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 08. Januar 2006 - 17:39

0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:40

Hab die neue Version auf meinem 2200BG-WLAN-Set installiert und nichts als Probleme damit gehabt.
Hätte eigentlich die vorige Version updaten sollen, aber leider Fehlanzeige.

All meine Profile (incl. WEP-Schlüssel) waren weg!
Als ich sie dann neu anlegen wollte kam immer ein 'interner Datenbankfehler', und ich konnte keine Profile anlegen.

Auch eine komplette De- und Reinst. hat nichts gebracht.
Bin also wieder zurück zur Vorgänger-Version (selbe Treiber, ältere Software). Jetzt klappt wieder alles.

@Jammer: wieso verlinkst du eigentlich auf irgendwelche (in diesem Fall sogar französischsprachige) Drittseiten anstatt direkt zum Hersteller ?
0

#8 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2006 - 23:42

wie finde ich raus, was für eine karte ich habe und wie ich dieses intel dings benutzte ? bei mir wird des mit dem windows tool gemacht. aber ich habe gehört, dass dieses intel ding besser sein soll.
und ja ich habe ein notebook mit intel centrino und auch dieses intel proset xxxx ist drauf installiert..help please
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Januar 2006 - 00:15

rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten, gerätemanager und dann unter netzwerkkarten gucken.

intel tool bei xp sp2: geh auf die drathlose verbindung, eigenschaften, drathlosnetzwerke,und da das häckchen bei windows zum konfigureiren bla... wegmachen und dann das intel tool nehmen,.
0

#10 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:29

Haha, ich lach mit tot.

Hab auch 2200bg und die neue 10er software installiert, auch "interner Datenbankfehler".


Wie kann denn sowas bitte sein eine nicht funktionierende version rauszuhauen. peinlich... habe auch schon zu iNTEL geschrieben, 1 1/2 wochen her kommt aber nix zurück...

und ich wollte schon formatieren, zum glück hab ichs nich gemacht LOL


gruss
snipe

ps: oder hat schon einer den fehler gefunden?
0

#11 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2006 - 10:26

Habe die neuste Version auch gestern runtergeladen. Auch interner datenbankfehler beim erstellen neuer Profile (da ja die alten auch bei mir nicht mehr dagewesen sind)

Ich habe allerdings 1 Profil aus der alten Version exportiert und wollte es nun in die neue Version importieren. Er sagt zwar, dass der Import erfolgreich verlaufen ist, jedoch im Profilmanager scheint nichts auf.

Scheint ein Schnellschuss seitens Intel zu sein, der offenbar nicht einmal viel getestet wurde.
0

#12 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 10:53

So witzig find ich das gar nicht, war sogar kurz davor mich zu ärgern.

Hab auch an Intel geschrieben, bisher auch noch keine Antwort :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 15:28

moin also hab noch mal was nachgeschaut. Der fehler liegt anscheinend nicht an den programmieren sondern an den webmastern... die sehen anscheinend nicht mehr durch.

die datei die wir runtergeladen haben ist die gleiche die man runterlädt wenn man einen treiber für die 3945ABG sucht. der ist nämlich direkt dadrüber verlinkt und führt zur selben datei. schaut man sich nunmal die releasenotes an für diesen treiber so stellt man fest das diese version wohl wirklich nur für die 3945ABG ist und nicht für die 2915 bzw. 2200bg.

Verwunderlich nur das man diese version überhaupt installieren kann und verwunderlich das der datenbankfehler damit zusammenhängen soll... komisch komisch. fragen über fragen und keine antworten von intel :huh:


gruss
snipe
0

#14 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 12:53

Hab eine Antwort vom support bekommen:

Zitat

Thank you for contacting Intel® Technical Support.

Please note that we would recommend removing and reinstalling Intel® PROSet and the driver for the Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection. We
would recommend downloading the latest version of the drivers and software available from the URL below:

http://support.intel.com/support/wireless/...b/CS-010623.htm

Once you download the file you will need to run the file Autorun.exe, which will load the latest versions of driver and software.

If you choose to keep your older profiles, you will need to export them first using the 9.X release.

Also, once that you have exported your profiles, is recommended to delete the contents of the folder WLANProfiles located in:

C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Intel\Wireless.

Where %username% is the user currently logged in the system.


Regards,

Sergio G.
Intel Technical Support


Sieht so aus als wäre es mit Drüberinstallieren nicht getan, obwohl ich glaube mich daran zu erinnern dass in den release notes explizit steht dass ältere Treiber automatisch upgegradet werden :)
0

#15 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 13:30

sowas bescheuertes... hab ich doch alles probiert, drüberbraten, deinstallieren dann reinbraten, profile löschen exportieren importieren geht doch alles nich wegen dem datenbankfehler...

naja vielleicht sollten die es ersteinmal selbst probieren bevor sie sone generierten mails in den verteiler kloppen.

gruss
snipe
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0