WinFuture-Forum.de: Windows Xp Vs. Windows 2k3 Svr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Vs. Windows 2k3 Svr welches nu als workstation?

#46 Mitglied ist offline   snooze 

geschrieben 09. September 2003 - 10:20

hab beide betriebssysteme ausprobiert, windows xp läuft im grunde genauso stabil wie 2003 wenn es läuft, ich hatte seit dem sp1 nen bug das die explorer.exe die cpu auslastet bei meinen freunden liefs ohne probleme, deshalb hab ich zu 2003 gegriffen, ansonsten wirst du keinen unterschied merken, win2003 eignet sich genauso gut als workstation man muss nur die konfiguration ändern, ist die selben wie bei xp nur andersrum
und du solltest auf die treiber achten, die meisten laufen von winxp stabil, ich musste nur die soundtreiber von xp updaten, aber ich musste den controller ausbauen, 2003 hat ihn zwar erkannt aber die festplatte wurde nicht angezeigt
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2003 - 11:46

Zitat (.:marxx:.: 09.09.2003, 09:04)

ludo gleiches wie im 2ten post von mir, erst denken dann schreiben ...

ich sagte das dort nur ein neuer kernel drinn ist, ich habe mich daran , wie deine wortwahl war, nicht aufgegeilt oder sonstiges, das einzige was ich geschrieben habe war das dort ein neuer kernel ist

und ja mit der behauptung meinte ich die win95 sache, und nur weil du mit 95 keine abstürze weiter hattest heisst es das dieses " ding " das beste von allen ist ? oder sehe ich das nun falsch bzw interpretiere ich das nicht richtig ?

ich habe nicht behauptet das DU dich daran aufgeilst...
ich habe geschrieben das sich einige (ohne deinen oder einen anderen namen genannt zu haben) daran aufgeilen

so basta...

will endlich frieden hier :P
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#48 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. September 2003 - 12:26

machst euch doch deswegen keinen Stress :P

wer Win2k3 im Workstation-Betrieb einsetzen will, dem ist das selbst überlassen...

zu DirectX: wenn M$ das nicht hätte einbauen wollen, hätten sie es auch nicht getan...W2k3 Server kann ja auch als Spiele-SERVER hergenommen werden, und funzt recht gut mit dem Job...
0

#49 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 09. September 2003 - 13:15

Ihr lenkt doch alle nur vom Thema ab :P
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#50 Mitglied ist offline   .:marxx:. 

geschrieben 09. September 2003 - 13:23

das ist doch alles nicht " bösartig " gemeint :-)
nur wenn er (ludo) behauptungen aufstellt dann würde ich dazu auch gerne infos haben warum er gerade darauf kommt das es so ist :-) ich versuche auch mein bestes um " konstruktive " sachen von mir zu geben aber will halt auch nicht immer so da es jeder anders auffasst :-)
0

#51 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. September 2003 - 13:29

Zitat (WaldEck: 09.09.2003, 14:15)

Ihr lenkt doch alle nur vom Thema ab :P

Und du spammst :-)

Ich würde als System Windows XP Pro hernehmen. Es kostet dich in der Schülerversion "blos" 75€. Kannst natürlich den Server auchnehmen wenn du willst. Es ist doch jeden selbst überlassen was man nimmt. Ich glaube fast jeder hat jetzt seine Meinung dazu abgegeben und nun reicht es. Ich werde mal in nächster Zeit den Server installieren einfach das ich mal alles gesehen hab :-). Ihn einige Zeit testen vieleicht auch umbauen zur Workstation und mir danach selber mein Urteil bilde. Ich hab eigentlich auch nie nachgefragt welches OS das beste ist weil ich es einfach selber herausfinden wollte. Ich habe dabei auch festgestellt das z. B. Windows ME der totlale Schrott ist.

Das beste Windows für mich ist eigentlich Windows 2000. Ich will aber demänchst auch auf Windows XP umsteigen. Einfach weil ein paar Sachen unter Win2k nicht funzen die ich aber gerne hätte. Ich habe nun wirklich alles Windows getestet. Angefangen bei Windows 3.1 bis zu Windows XP. Jeder sollte einfach dieses Windows installieren was er persönlich am besten findet. Ich war z. B. in meinen Freundeskreis der erste mit Win2k. Da haben noch alle auf Windows 98 SE geschworen. Seit dem sind 2 Jahre vergangen und nun haben alle Windows 2000 auf der Platte. Keiner von denen will mehr ein Windows 98 installieren weil win2k im Gegensatz zu win98 besser ist.

Ich hoffe wir haben dir geholfen damit du zu deinem richtigen OS findest.

Mfg

zero-one
0

#52 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2003 - 13:39

@.:marxx:. und andere

das beste ist wenn wir probleme die nicht zum thema passen per PN klären. OK?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#53 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. September 2003 - 13:45

Zitat (LudoDJ: 09.09.2003, 14:39)

@.:marxx:. und andere

das beste ist wenn wir probleme die nicht zum thema passen per PN klären. OK?

Ja das könnt ihr machen.



zero-one

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 09. September 2003 - 13:46

0

#54 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2003 - 14:46

@zero one
die Schulversion von windows Xp ist doch nur eine update Version oder? man man, und ich war so dumm und hab mir vor circa 6monaten die Voll Version gekauft....

Ja ich kann dir nur zustimmen, jeder soll sich das Betriebssystem aufspielen was ihm pers. am besten gefählt. Bei mir im Freundeskreis gibt es nur Win2k oder WinXP wobei mir XP am meisten zusagt. Soll aber jedem selbst überlassen sein.
0

#55 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. September 2003 - 15:04

Zitat (Override: 09.09.2003, 15:46)

@zero one
die Schulversion von windows Xp ist doch nur eine update Version oder? man man, und ich war so dumm und hab mir vor circa 6monaten die Voll Version gekauft....

Ja ich kann dir nur zustimmen, jeder soll sich das Betriebssystem aufspielen was ihm pers. am besten gefählt. Bei mir im Freundeskreis gibt es nur Win2k oder WinXP wobei mir XP am meisten zusagt. Soll aber jedem selbst überlassen sein.


is die Schülerversion dann Professional Update oder Home Update, z-o?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. September 2003 - 15:05

0

#56 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2003 - 20:40

@ wiz, kann man sich aussuchen, hab mir zb die schülerversion von xp pro für 75 € gekauft.
0

#57 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. September 2003 - 21:19

Zitat (Justus: 09.09.2003, 21:40)

@ wiz, kann man sich aussuchen, hab mir zb die schülerversion von xp pro für 75 € gekauft.

thx, z-o
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0