WinFuture-Forum.de: Windows Xp Vs. Windows 2k3 Svr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Vs. Windows 2k3 Svr welches nu als workstation?

#16 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2003 - 13:32

In der Praxis sieht es aber anders aus, LudoDJ. Man kann mit Windows 2003 nach einer guten Konfiguration (Workstation Guides, deaktivieren der ganzen Server-Dienste) genau das machen, was man mit XP auch macht, nur eben schneller. Ich hab eine Zeit lang unter Windows 2003 gespielt und habe keine Performanceeinbußen hinnehmen müssen. Mein subjektives Empfinden behauptete sogar das Gegenteil.

Also: Wenn man es selbst noch nicht getestet hat, sollte man lieber nichts sagen.

[Off Topic:

Und jemand der stabil mit ie schreibt, dem glaube ich nicht das er ein solch teures Produkt gekauft hat und es dann nicht mal benutzt. Wir kennen uns noch aus der Zeit wo du auch in der WF Redaktion warst und dich um den Newsletter gekümmert hast. Damals warst du ein armer 15-jähriger Schüler der sich nichts leisten konnte und jetzt, max. 1 Jahr später bist du ein 23-Jähriger IT-Professionell? Hör also endlich auf solche Grütze zu erzählen, da krempeln sich ja meine Zehennägel hoch wenn ich lese was du hier für Geschichten im Forum verbreitest.

Off Topic Ende]
0

Anzeige



#17 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2003 - 16:39

Zitat (LudoDJ: 07.09.2003, 14:23)

Ich bin im Besitz einer Vollversion von Server 2003 (keine Trail, kein Crack, kein illegales gesauge) und bin glücklicher mit XP bei Spielen. Den Server 2003 benutze ich nur privat um einige Netzwerktests durchzuführen und für's programmieren.

Jo sicher ... und ich hab 10 Server mit Dual-Opteron's und 10 Windows Server 2003 64-Bit Edition Lizenzen. Dazu kommt noch ein gut organisiertes Netzwerk mit nem 1 Gigabit Switch.

Alter ich glaub dir nicht dass du ne orginale CD hast. Geschweige denn eine Lizenz. Mit was programmierst du denn .. QBasic ? ;) ... Netzwerktests brauch man zu Hause auch nich durchführen. (Außer bei der ersten Einrichtung)
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. September 2003 - 16:55

ich bin auch davon überzeugt, dass man nach einigem Tweaken (und wenn alle Proggis drauf laufen, die man bruahct, wie die Treiber), ein wirklich gutes OS auch für den Workstation-Einsatz hat.

Ausserdem ist das von jedem User seine persönliche Entscheidung, LudoDJ. Nur weil das in deinen Augen Schwachsinn darstellt und wir deshalb deiner Meinung nach gleich alle verrückt sind, heißt es noch lange nicht dass es wirklich so ist.

Zitat

Was Antivirenproggies angeht, da kommt es in aller Regel nur auf den Kernel an. Da der von WinXP zu Win2K3 praktisch kaum verändert wurde, dürften die meisten auch drauf laufen. Aber Vorsicht: Es kann trotzdem einige Ungereimtheiten geben. Z.B. war Norton Antivirus nur für Windows 2000 ausgelegt, lief aber auch unter WinXP - nur dass Diskettenlaufwerke zwar scheinbar geprüft, aber darauf keine Viren erkannt werden konnte...


es geht ja nicht um die Kernelunterstützung, daran würde es nicht scheitern. Aber die Antiviren-Hersteller mögen es nicht wenn ihre normalen Endbenutzer-Proggis auf Servern hergenommen werden und bieten deshalb (nat. teurere) Corporate-Versionen an.
0

#19 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2003 - 17:28

Zitat (Mac_Gyver: 07.09.2003, 16:39)

Zitat (LudoDJ: 07.09.2003, 14:23)

Ich bin im Besitz einer Vollversion von Server 2003 (keine Trail, kein Crack, kein illegales gesauge) und bin glücklicher mit XP bei Spielen. Den Server 2003 benutze ich nur privat um einige Netzwerktests durchzuführen und für's programmieren.

Jo sicher ... und ich hab 10 Server mit Dual-Opteron's und 10 Windows Server 2003 64-Bit Edition Lizenzen. Dazu kommt noch ein gut organisiertes Netzwerk mit nem 1 Gigabit Switch.

Alter ich glaub dir nicht dass du ne orginale CD hast. Geschweige denn eine Lizenz. Mit was programmierst du denn .. QBasic ? ;) ... Netzwerktests brauch man zu Hause auch nich durchführen. (Außer bei der ersten Einrichtung)

ha Mac_Gyver,

du weist gar nicht wie ich zu der CD/Lizens gekommen bin.

vieleicht habe ich mir das ja bei Ebay gekauft!!!! ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=12848

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=25978

gibt ja doch einige angebote dort!! und da habe ich's auch her ;) ;)

und die 463 Euro die ich gezahlt habe, habe ich mir gespart - im gegensatz zu einigen leuten hier kann ich das

außerdem programmier ich momentan mit: PHP, C++, C#, und ASP

also erst denken, prüfen und dann schreiben ;) ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#20 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2003 - 17:34

Jojo passt schon ... ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2003 - 18:58

was jo passt schon?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#22 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2003 - 21:44

Zitat (LudoDJ: 07.09.2003, 19:58)

was jo passt schon?

ich nehm mal an er nimmt dich nicht für richtig voll, daher der post, aber streitet nicht, sondern diskutiert über den unterschied von 2k3 und xp.. ;) ;)
0

#23 Mitglied ist offline   .:marxx:. 

geschrieben 08. September 2003 - 12:42

ich weiss wirklich nicht was hier manche schreiben, klar stimmt es schon das server = server und desktop = desktop aber trotzdem warum soll man nicht was neueres stabileres benutzen ? das 2k3 stabiler ist dürfte jawohl jedem klar sein, neuer kernel ( 5.2 wenn ich mich jetzt ned irre ;) und XP 5.1 )

von der perfomance her, stelle ich klar 2k3 an vorderster stelle, ich habe mir mein 2k3 so umgebaut das ich, wie schon oft beschrieben hier, eine workstation habe, weder irgendwelche einbußen bei spielen noch proggis, bis auf wie auch bereits erwähnt virenscanner,firewalls ect.

zu der treiber sache, meine digi cam wurde auch nicht erkannt aber ich konnte den 2k treiber benutzen mit müh und not , versucht sie per hand zu installieren und nicht immer alles von windows machen :(

zu spielen, ich spiele daoc und wc3, kann mit 2k3 2 clients einloggen lassen und habe nicht 100% Prozessor auslastung was bei einem axp 1800+ schon ein wunder ist ( jeder der daoc kennt weiss das es sehr gut frisst ;) )

und wieso nicht was neues ausprobieren ? klar ist es mist wenn er nur 180 days trial hat, aber es gibt für alles tricks und kniffe diese timebomb wegzubekommen
0

#24 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 13:29

@Justus

Des geht mir nur gegen strich das er seine schlechte laune an anderen auslässt und dann auch noch rummuckt weil ich mir halt Win 2k3 leisten kann und er nicht. (im gegensatz zu ihm verdiene ich bestimmt einiges mehr)


so und nun zu dir @ .:marxx:.

es geht darum, das Windows 2003 nicht für spiele entwickelt wurde. Wenn es dir/euch nur um den Kernel geht dann versucht den doch ins XP reinzubasteln!!!! Man mal davon abgesehen behaupte ich mal das der Windows 95 b-Kernel stabieler ist als manch neuer...
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#25 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 08. September 2003 - 14:31

hier ist der link damit man aus dem server eine workstation machen kann

Windows Server 200 Workstation Guide
0

#26 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. September 2003 - 14:51

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#27 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 15:09

sorry Niemand,
aber es macht mich halt rasend wenn ich sowas lese...
ich bezweifle das du das so einfach hinnehmen würdest wenn du dir Windows XY Server kaufst das du bei ebay für ca. 500 Euro kaufst und dir jeder unterstellt das du es dir doch nur gesaugt hast :(
naja und an sonsten lässt er nur seine schlechte laune raus >;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#28 Mitglied ist offline   .:marxx:. 

geschrieben 08. September 2003 - 15:52

@ ludodj

wenn du meinen post mal richtig gelesen hättest dann hättest du auch erfahren das ich dort nirgends ein wort erwähnte das 2k3 für gamer gemacht worden ist, und die behauptung die du aufgestellt hast ist ja wohl absoluter schwachsinn .

Mfg
Alex aka Marxx


PS: @ ludodj
erst denken dann schreiben :(
0

#29 Mitglied ist offline   CrAzY DiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 03. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen
  • Interessen:Computer und Tennis

geschrieben 08. September 2003 - 16:42

Auf WIndows 2003 Server Enterprise Edtiion läuft alles was auf Win Xp auch läuft.

Grund:

Win Xp Codename: Whistler

Win 2k3 Codename: Whistler Server

Mehr brauch ich nich sagen. So long...

PS: Ich Hab Xp Pro und 2k3. 2k3 ist besser als Xp, da es neuer und stabiler ist als Xp und sons überall höhere builds hat. Sogar der ie 6 hat ne höhere Build als das Servicepack 1 für ie 6 unter Xp. Ich könnt nu stunden labern, aber wenn man Win 2k3 Server umgetunt hat (Direct X 9 Beschleunigung, Sound aktiviert hat ) dann rult es am besten von allen Os's. Win 2k3 hatte sogar meine Netzwerkanschluss, welcher Onboard ist erkannt, welcher bei Xp nicht automatisch erkannt wurde. Brauchte bei xp nen Treiber von nem Drittanbieter.
0

#30 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 16:51

ähm mal eine Frage dazu.
2k3 ist ja eigentlich ein Server Betriebssystem, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es besser als XP ist wenn man es als Workstation einstellt und als solche verwendet....

@Crazy did
läuft da wirklich alles besser und vor allem schneller als im WinXp prof.?
Welche Edition vom Win2k3 Server hast du (da gibts ja einige...)

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 08. September 2003 - 16:51

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0