WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Raid Controller Bei Windows Neuinstal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Raid Controller Bei Windows Neuinstal Fujitsu Siemens M1437G


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:41

Hallo!

Ich hab seid gestern ein Fujitsu Siemens M1437G Notebook. Eben wollte ich WinXP Prof aufspielen. Leider erkannte Windows, wie ich fast befürchtet habe, den RAID Controller nicht. Normalerweise binde ich ja am Anfang mit F6 einen Treiber über eine Diskette ein. Da ja die neueren Notebooks nicht mehr über ein solches Laufwerk verfügen, würde mich die Vorgehensweise in diesem Fall interessieren. CD mit Treibern brennen? Wenn ja, welche sind das auf der mitgelieferten CD?

Hoffe mir kann hier jemand helfen, wäre sehr dankbar!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 11:16

Hat denn keiner ne Lösung für mein Problem? Bin für jegliche Art von Hilfe dankbar!!
0

#3 Mitglied ist offline   JoPeSi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 13:37

Moin Sandman78,
Du brauchst dazu nur XP ISO-Builder.
Die komplette CD auf Festplatte kopieren, Programm starten, der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Nur unter Kontroller-Treiber den ebenfalls zuvor auf Festplatte kopierten Treiber einbinden.
ISO File erstellen und danach mit z.B. Nero brennen.
Danach funktioniert die CD wie gehabt.
Gruß JoPeSi

PS: Du kannst mit dem Programm auch noch einige Änderungen vornehmen die sehr Interessant sind. Zum Schluss hat man eine CD die ohne irgendwelche Eingaben bei der Installation funktioniert. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Juli 2005 - 21:30

Geht auch anders allerdings noch nicht probiert. Habe auch die Home draufgelassen weil die Treiber für meinen Raid druff sind.
Man muss doch F8 drücken für einen drittanbieter des Raid (Treiber)
Windows fragt dann beim installieren nach der Diskette und rein mit den Treiben..Fertig?
Keine Ahnung habe ich nur im AW Forum gelesen...Lasse auch meine Home druff...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0