WinFuture-Forum.de: Netzwerkprogrammierung - Java - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Netzwerkprogrammierung - Java


#1 Mitglied ist offline   sCorp83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 16:30

Hallo,

Ich programmiere ca. seit 1 Jahr im Schulunterricht in Java, "beherrsche" also erst die Grundlagen.
Ich möchte nun gerne ein wenig in die Netzwerkprogrammierung einarbeiten und denke selber eine Art Netzwerkchat (Server - Client) zu programmieren wäre eine gute Lernmethode.

Ich habe gesehen, dass beim Onlinebook (Java ist auch eine Insel) die Grundlagen erläuteret werden.
Es ist mir auch schon gelungen Strings hin und her zu senden mit einem Client und Server.

Kenn jemand noch ein andere Quellen bezüglich diesem Thema oder hat einen Tipp, wie man diese Sache am besten angeht?

Vielen Dank für die Hilfe
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   benwilliam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik!!!

geschrieben 03. Juli 2005 - 17:34

Hallo

in "java lernen" von judy bishop wird das gut mit beispielen gezeigt. (die Beispieldateien müssten irgendwo onlie sein einfach mal googeln vom Prinzip her dürfte was da gezeigt wird ausreichen, allerdings musst du dir die GUI drumherum selber bauen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0