WinFuture-Forum.de: Auswahl Des Richtigen Netzteiles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Auswahl Des Richtigen Netzteiles Wer etwas rechnet, spart bares Geld!


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 02. Juli 2005 - 15:13

Um einen Überblick zu erhalten, was ein heutiges Computersystem an Leistung benötigt, gibt es einen einfachen Rechner, mit dem man den Energieverbrauch berechnen kann.
Dieser Rechner soll nur grob Auskunft geben, was ein PC-Netzteil unter Volllast an maximaler Leistung liefern sollte, wenn alle Komponenten in Betrieb sind.

http://www.meisterku....com/278.0.html

Sehr empfehlenswert bei der Anschaffung eines neuen PCs um unsinnige hohe Netzteilleistungen und damit entsprechend hohe Wärmeverluste im Netzteil zu vermeiden!!!


(Ich werde dieses Howto noch überarbeiten, wenn ich mehr Zeit habe. Ich habe nur mal reingepostet, damit ich es nicht vergesse)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0