WinFuture-Forum.de: Schule Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Schule Aus Wohin gehts nun?

#16 Mitglied ist offline   König Chris 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 02. Juli 2005 - 14:11

Ja aber was erwartet ihr? Dass man bei nem schlechten reaschulabschluss ordentlich Kohle macht...also sorry diese Zeiten sind vorbei in der Wirtschaft werden nur noch die besten genommen alles andere bleibt auf der Strecke..so ist das nun mal.

Und klar ist es deine Sache...aber es wird nicht meine Sache sein, sowas finanziell zu unterstützen und auch nicht die eines jeden anderen Steuerzahlers
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 14:27

zuhause sitzen und warten das die firmen klingeln und nach deiner zeit fragen gibts nicht und wirds auch nie wieder geben ..... man kann genauso gut irgendein hilfsarbeiter job machen und nebenbei sich was besseres suchen nur dazu sind sich zu viele menschen einfach zu fein und deswegen wird es auch immer arbeitslosigkeit in dem ausmaße geben....da hilft auch kein regierungswechsel .... <_<

oder geh zu einer zeitarbeitsfirma....LKW's entladen is zbsp besser als nix und bissl geld kommt auch rein und wie oben schon erwähnt....weitersuchen kannst immer noch

und ich weiss wovon ich rede...bin gelernter mediendesigner der nun autos in einem werk zusammenbaut :angry: aber das is meiner meinung nach immer noch besser als zu hause rumzusitzen und zuverblöden....

Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 02. Juli 2005 - 14:32

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   König Chris 

geschrieben 02. Juli 2005 - 15:33

Grof vor dir ziehe ich den Hut, aber echt...hast Recht manche Leute kommen aus der Schule "So jetzt werde ich erstmal in 2 Tagen meinen neuen Porsche finanzieren"...sind wir ehrlich die meisten 2 oder 3 klassigen Schulabgänger gehörten auf der Schule zu "den Coolen" und jetzt am Ende der Schullaufbahn sind die Coolen die mit den guten Noten...und diese Chance bekommt man nur einmal
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

#19 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 15:35

Zitat (König Chris: 02.07.2005, 15:11)

Ja aber was erwartet ihr? Dass man bei nem schlechten reaschulabschluss ordentlich Kohle macht...also sorry diese Zeiten sind vorbei in der Wirtschaft werden nur noch die besten genommen alles andere bleibt auf der Strecke..so ist das nun mal.

Und klar ist es deine Sache...aber es wird nicht meine Sache sein, sowas finanziell zu unterstützen und auch nicht die eines jeden anderen Steuerzahlers
<{POST_SNAPBACK}>

So können aber auch nur die reden, die nen Job haben. Ändern kann er es jetzt eh nicht; da hätte er sich schon früher Gedanken machen sollen.
Und allzu lange arbeitest du sicherlich auch noch nicht für die "Wirtschaft"... (Baujahr 86)

#20 Mitglied ist offline   König Chris 

geschrieben 02. Juli 2005 - 15:49

ICh habe mein Abitur gemacht und es war ein hartes Stück arbeit, dann habe ich damit begonnen Jura zu studieren und man kann heute nun mal nicht darauf hoffen, dass eine wer was schenkt und ich war auch mal Realschüler..also denkt nicht, dass ich nicht weiß wie das ist. Und richtig: er hätte sich mal Gedanken machen sollen, aber jetzt nicht rumjammern...

#21 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 15:52

Zitat (König Chris: 02.07.2005, 16:49)

ICh habe mein Abitur gemacht und es war ein hartes Stück arbeit, dann habe ich damit begonnen Jura zu studieren und man kann heute nun mal nicht darauf hoffen, dass eine wer was schenkt und ich war auch mal Realschüler..also denkt nicht, dass ich nicht weiß wie das ist. Und richtig: er hätte sich mal Gedanken machen sollen, aber jetzt nicht rumjammern...
<{POST_SNAPBACK}>

Er jammert nicht...er fragt nach Vorschlägen. Du nagelst ihn wegen seiner Aussage, das er nicht ohne Lohn arbeiten möchte, fest. Und es bringt ihm auch nichts, das es mir oder dir besser geht als ihm.

Edit: Was hast du bisher für die Wirtschaft getan?! Schule & Studium...was hast du bisher an Steuern und sonstigen Abgaben bezahlt?!

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 02. Juli 2005 - 15:55

#22 Mitglied ist offline   König Chris 

geschrieben 02. Juli 2005 - 16:03

Ich denke ich muss dir nicht erzählen, was ich an Steuern und sozialabgaben ausgebe...nur mein Studium gibt es auch nicht umsonst...
und wer redet von umsonst arbeiten? Bei FSJ bekommst du eine Aufwandsentschädigung...und Berufskolleg wirste doch auch nicht bezahlt...er weiß doch offensichtlich nicht was er überhaupt machen will..

#23 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2005 - 16:19

Zitat (HNX1988: 02.07.2005, 13:24)

Hallo, ich habe nächste Woche meinen schlechten Realschulabschluss. Ich habe keine Ausbildung, das Berufskolleg hat mich in die Warteliste geschickt.. Nun steh ich kurz davor in das BVJ zu gehen, aber da gehen eigentlich nur Hauptschüler hin..  <_< , Was könnte ich tun, habe gestern ein Termin beim Arbeitsamt geholt, aber ich wollte vorher euch fragen, weil ihr sicher mehrere Ideen habt. Danke  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

ähmm ich bekomme meinen "schlechten" Realschulabschluss" auch bald..doch bis heute, hatte ich auch kein Ziel..doch dann kam die POST: BK Fremdsprachen hat mich aufgenomme :angry:

Zitat (OlGu: 02.07.2005, 13:33)

Dann lass dich erstmal von den Leuten vom Arbeitsamt beraten.
Eine eventuelle Alternative wäre vielleicht die Bundeswehr...
<{POST_SNAPBACK}>

Die vom Arbeitsamt sagen immer dasselbe: AUSBILDUNG !!! ...egal wie schlecht oder gut du bist!!

#24 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:00

Zitat

Ich denke ich muss dir nicht erzählen, was ich an Steuern und sozialabgaben ausgebe

nämlich gar keine

Arbeite erst mal richtig, dann reden wir weiter, und nein ich habe nichts gegen Studieren, mach ich auch grade, aber ich habe auch schon gearbeitet

#25 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:23

Zitat

Also so leid es mir tut wenn der unter 3,2 ist dann kannste ne Lehrstelle vergessen, kenne das aus unserem Betrieb da wird weniger auf den erreichten Abschluss,

ja das Problem kenne ich... ich hatte 3,4 als Durchschnitt auf dem Abschlusszeugnis (Gymnasium). naja viel beworben, doch nichts dolles bekommen.
Nun studiere ich trotz der "schlechten" Noten Elektrotechnik und komme gut mit. Die Noten auf der Schule sagen irgendwie meist gar nichts aus wie gut oder schlecht man wirklich ist. Hängt viel zu viel von den Lehrern usw. ab.

achso studiere am besten etwas.. mit einer Lehre kommst du heutzutage echt nicht mehr weit

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 02. Juli 2005 - 18:25

#26 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:30

Ich habe erst am 28. Juli Schule aus. ;)

#27 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:36

So zum FSJ, da ich das mache, dehalb bin ich ja auch hier in London.

Ich hab das als ersatz für den zivi/bundeswehr gemacht.

Man bekommt je nach land/Arbeit:

-freie unterkunft
-freie verpflegung
-taschengeld

also ich komm jedenfalls gut aus und brauch mir kein geld von der bank/eltern holen, obwohl london sauteuer ist, aber man muss ja das geld nicht mit beiden händen zum fenster rauswerfen...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#28 Mitglied ist offline   König Chris 

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:37

Zitat (Flo: 02.07.2005, 19:00)

nämlich gar keine
Arbeite erst mal richtig, dann reden wir weiter, und nein ich habe nichts gegen Studieren, mach ich auch grade, aber ich habe auch schon gearbeitet
<{POST_SNAPBACK}>

Also Flo ich muss dich leider enttäuschen, ich zahle sehr Wohl Steuern...aber darauf gehe ich nicht näher ein, weil es euch nichts angeht.
Irgendwie finde ich es eine Frechheit soetwas zu unterstellen, auch wenns ein Mod tut.

Zum Thema "Noten sagen nichts aus"

Ich denke ein Zeugniss allgemeins agt etwas aus, viele Fehlstunden bedeutet für einen Arbeitgeber "Achtung da kommt einer oft nicht " und viele Fächer wie Geschichte, Geographie usw. sind reine Lernfächer, wer da faul ist, ist selbst schuld.
Wenn man mal die wirschaftliche Lage Deutschland betrachtet, sollte einem auffallen, dass die Jobs, welche damals noch minderqualifizierte Schulabgänger gemacht haben, nicht mehr aufzufinden sind und nur der stärkste überlebt, traurig aber wahr.
Damit will ich aber niemanden persönlich ansprechen.
Und wenn Noten was mit dem Lehrer zu tun haben, dann auch mit Anpassungsvermögen..wollt ihr später im Beruf sagen "Mit diesem Kunden komme ich nicht zurecht, deshalb ist meine Arbeit auch so schlecht" Sorry aber dann kann man echt nicht mehr helfen und jedem sollte klar sein..ein schlechtes Zeugniss und der Mercedes vor der Tür sind heute nicht mehr wirklich realisierbar

In diesem Sinne

Einen Schönen Abend noch

#29 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:54

Zitat

Also Flo ich muss dich leider enttäuschen, ich zahle sehr Wohl Steuern...aber darauf gehe ich nicht näher ein, weil es euch nichts angeht.

mir ist das doch egal ob du steuern zahlst oder nicht, ist deine sache!

Allerdings Zahlt man als Normaler Student keine Steuern, da man nur Steuern zahlt wenn man ein Einkommen hat!

#30 Mitglied ist offline   König Chris 

geschrieben 02. Juli 2005 - 19:05

Ich will auch nicht normal sein

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0