Schule Aus Wohin gehts nun?
geschrieben 02. Juli 2005 - 14:11
Und klar ist es deine Sache...aber es wird nicht meine Sache sein, sowas finanziell zu unterstützen und auch nicht die eines jeden anderen Steuerzahlers
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
Anzeige
geschrieben 02. Juli 2005 - 14:27
oder geh zu einer zeitarbeitsfirma....LKW's entladen is zbsp besser als nix und bissl geld kommt auch rein und wie oben schon erwähnt....weitersuchen kannst immer noch
und ich weiss wovon ich rede...bin gelernter mediendesigner der nun autos in einem werk zusammenbaut
Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 02. Juli 2005 - 14:32
geschrieben 02. Juli 2005 - 15:33
geschrieben 02. Juli 2005 - 15:35
Zitat (König Chris: 02.07.2005, 15:11)
Und klar ist es deine Sache...aber es wird nicht meine Sache sein, sowas finanziell zu unterstützen und auch nicht die eines jeden anderen Steuerzahlers
<{POST_SNAPBACK}>
So können aber auch nur die reden, die nen Job haben. Ändern kann er es jetzt eh nicht; da hätte er sich schon früher Gedanken machen sollen.
Und allzu lange arbeitest du sicherlich auch noch nicht für die "Wirtschaft"... (Baujahr 86)
geschrieben 02. Juli 2005 - 15:49
geschrieben 02. Juli 2005 - 15:52
Zitat (König Chris: 02.07.2005, 16:49)
<{POST_SNAPBACK}>
Er jammert nicht...er fragt nach Vorschlägen. Du nagelst ihn wegen seiner Aussage, das er nicht ohne Lohn arbeiten möchte, fest. Und es bringt ihm auch nichts, das es mir oder dir besser geht als ihm.
Edit: Was hast du bisher für die Wirtschaft getan?! Schule & Studium...was hast du bisher an Steuern und sonstigen Abgaben bezahlt?!
Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 02. Juli 2005 - 15:55
geschrieben 02. Juli 2005 - 16:03
und wer redet von umsonst arbeiten? Bei FSJ bekommst du eine Aufwandsentschädigung...und Berufskolleg wirste doch auch nicht bezahlt...er weiß doch offensichtlich nicht was er überhaupt machen will..
#23 _ayteee_
geschrieben 02. Juli 2005 - 16:19
Zitat (HNX1988: 02.07.2005, 13:24)
<{POST_SNAPBACK}>
ähmm ich bekomme meinen "schlechten" Realschulabschluss" auch bald..doch bis heute, hatte ich auch kein Ziel..doch dann kam die POST: BK Fremdsprachen hat mich aufgenomme
Zitat (OlGu: 02.07.2005, 13:33)
Eine eventuelle Alternative wäre vielleicht die Bundeswehr...
<{POST_SNAPBACK}>
Die vom Arbeitsamt sagen immer dasselbe: AUSBILDUNG !!! ...egal wie schlecht oder gut du bist!!
geschrieben 02. Juli 2005 - 18:00
Zitat
nämlich gar keine
Arbeite erst mal richtig, dann reden wir weiter, und nein ich habe nichts gegen Studieren, mach ich auch grade, aber ich habe auch schon gearbeitet
geschrieben 02. Juli 2005 - 18:23
Zitat
ja das Problem kenne ich... ich hatte 3,4 als Durchschnitt auf dem Abschlusszeugnis (Gymnasium). naja viel beworben, doch nichts dolles bekommen.
Nun studiere ich trotz der "schlechten" Noten Elektrotechnik und komme gut mit. Die Noten auf der Schule sagen irgendwie meist gar nichts aus wie gut oder schlecht man wirklich ist. Hängt viel zu viel von den Lehrern usw. ab.
achso studiere am besten etwas.. mit einer Lehre kommst du heutzutage echt nicht mehr weit
Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 02. Juli 2005 - 18:25
geschrieben 02. Juli 2005 - 18:36
Ich hab das als ersatz für den zivi/bundeswehr gemacht.
Man bekommt je nach land/Arbeit:
-freie unterkunft
-freie verpflegung
-taschengeld
also ich komm jedenfalls gut aus und brauch mir kein geld von der bank/eltern holen, obwohl london sauteuer ist, aber man muss ja das geld nicht mit beiden händen zum fenster rauswerfen...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 02. Juli 2005 - 18:37
Zitat (Flo: 02.07.2005, 19:00)
Arbeite erst mal richtig, dann reden wir weiter, und nein ich habe nichts gegen Studieren, mach ich auch grade, aber ich habe auch schon gearbeitet
<{POST_SNAPBACK}>
Also Flo ich muss dich leider enttäuschen, ich zahle sehr Wohl Steuern...aber darauf gehe ich nicht näher ein, weil es euch nichts angeht.
Irgendwie finde ich es eine Frechheit soetwas zu unterstellen, auch wenns ein Mod tut.
Zum Thema "Noten sagen nichts aus"
Ich denke ein Zeugniss allgemeins agt etwas aus, viele Fehlstunden bedeutet für einen Arbeitgeber "Achtung da kommt einer oft nicht " und viele Fächer wie Geschichte, Geographie usw. sind reine Lernfächer, wer da faul ist, ist selbst schuld.
Wenn man mal die wirschaftliche Lage Deutschland betrachtet, sollte einem auffallen, dass die Jobs, welche damals noch minderqualifizierte Schulabgänger gemacht haben, nicht mehr aufzufinden sind und nur der stärkste überlebt, traurig aber wahr.
Damit will ich aber niemanden persönlich ansprechen.
Und wenn Noten was mit dem Lehrer zu tun haben, dann auch mit Anpassungsvermögen..wollt ihr später im Beruf sagen "Mit diesem Kunden komme ich nicht zurecht, deshalb ist meine Arbeit auch so schlecht" Sorry aber dann kann man echt nicht mehr helfen und jedem sollte klar sein..ein schlechtes Zeugniss und der Mercedes vor der Tür sind heute nicht mehr wirklich realisierbar
In diesem Sinne
Einen Schönen Abend noch
geschrieben 02. Juli 2005 - 18:54
Zitat
mir ist das doch egal ob du steuern zahlst oder nicht, ist deine sache!
Allerdings Zahlt man als Normaler Student keine Steuern, da man nur Steuern zahlt wenn man ein Einkommen hat!
geschrieben 02. Juli 2005 - 19:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten