WinFuture-Forum.de: Film - Wiedergabe Nur 16bit Farben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Film - Wiedergabe Nur 16bit Farben


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 10:59

Moin Moin! <_<
Ich hatte den Divx 5.2.1, XVID 1.1.0 und den VLC-Player 0.8.2 installiert.
Gestern hatte ich den den neuen Nvidia Grafiktreiber 80.40 installiert und hatte anschließend nur 16bit Farben bei der Wiedergabe von Videos.
Heute hatte ich dann den "alten" 77.72 wieder installiert (den andren natürlich vorher deinstalliert).Leider hatte sich an der Filmwiedergabe nichts geändert,so dass ich die Codec und den Player auch neu installierte. das brachte aber leider auch nicht den Erfolg.Ich schätze mal das noch Reste vom 80.xx vorhanden sind die die Codecs stören o. ä. .
Weiß jemand die Lösung,wie ich wieder auf normale Farben komme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:36

warten, bis NVidia n gefixten Treiber veröffentlich. Das Problem scheinen einige zu haben.

Hab damit aber bisher nur in Zusammenhang mit den 77.72-Treibern gehört. Warscheinlich sind es auch die, die bei dir noch für Verwirrung sorgen.


Abhilfe soll u.a. folgende Aktion schaffen:

Im Menü des GraKaTreiber auf Farbkorrektur, dort beim Farbprofil "Erweiterter Modus" und bei Farbänderung auf "Alle". Dann OK und neustarten. Evtl. hilft das. Vielleicht noch die NVida-TOols aus dem Autostart entfernen.


Wenn das nicht hilft... Treiber nochmal komplett neu aufspielen: Deinstallieren, Standard-Treiber, Installieren.


xploit
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:50

Ui, gut das ihr hier das Problem geschildert habt. Dann lieber nicht die Treiber installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 09:07

@xploit
Danke,das ist die richtige Lösung,nun sind wieder alle Farben richtig dargestellt. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0