WinFuture-Forum.de: Mitgliedschaft Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mitgliedschaft Beenden? geht das nicht?

#31 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. September 2003 - 16:00

@ich: ich z.B. bin auf vielen sites registriert und krieg(bis auf ashampo wegen ner reg)keine einzige spammail!! es wird auch sicher niemand winfuture.de hacken und dich dann spamen oder deinen mailserver als spamrelay zu verwenden!! und wenn doch dann gönn ich dir das!! ;) ;)
ich werde zu dieser site stehn!! :( hier im forum wurden schon soviel probs von mir gelöst ;) ...!! einfach geil die site
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2003 - 16:24

@Flosse: zu deinem Posting habe ich dir eine private Nachricht geschickt.... es gibt Dinge die gehen eben nicht jeden was an :(
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#33 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. September 2003 - 16:30

Zitat (Flosse: 08.09.2003, 17:00)

dich dann spamen oder deinen mailserver als spamrelay zu verwenden!! und wenn doch dann gönn ich dir das!!

jetz mal langsam.... :(
0

#34 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 09. September 2003 - 11:48

Zitat (Ich: 08.09.2003, 14:59)

Zitat

also soweit ich das bei vielen Seiten kenne gibst hier sicherlich auch eine Art "Ablaufzeit" - wenn du nach ner gewissen Zeit nicht mehr da wars wirste gelöscht damit die Datenbank net auf Dauer von nichtbenutzen Accounts belastet wird.

hmm, und das versichert mir wer? Schlüssel einfach in der Haustür stecken lassen, irgendein anderer Bewohner des Hauses wird ihn schon abziehen.

Zitat

Bein Forum wie Gamestar ist das ja besonders extrem, bei 40.000 Regis sind etwa 10-30% täglich on und 50% schaun mal so vorbei und der Rest ist halt 2.Nicks oder Fakes um die Mods zu ärgern usw. . - da wächst die Datenbank schon extrem an

ah, ich hab nur einen Nick und den würde ich gerne selber löschen.

Zitat

Hier halt ist es ja net so dramatisch und deswegen - poste einfach nix mehr und dann wirste bald gelöscht...

wo steht das?

Zitat

die Argumentation mit "mein PW und Email soll aber niemand sehn"....ist irgendwie  - das selbe kannste der Telekom auch mal sagen oder anderen Seiten wo du bist...die zeigen dir den Vogel 

dann zeige ich ihnen das Bundesdatenschutzgesetz und das Budget, dass ich für Anwälte aufbringen kann.

Zitat

Naja wenn du meinst ne E-Mail oder nen PW ist wichtiger als das deine richtige Adresse im RL dann....oleee 

es sind persönliche Daten.... Hat nicht jeder eine Mülladresse überall angegeben, die im Netz schon per google suche zu finden ist... und ich lege wert darauf zu wissen, wo meine Adresse überall ist.


Zitat

Zumal: Änder doch beim Verlassen dein PW in irgendein Mist so das niemand was mit deinen anderen "Machenschaften" was anpacken kann falls dein PW doch mal ausgelesen werden könnte

und wenn die DB gehackt wird und jemand auf die Idee kommt meinen Mailserver als Spamrelay zu verwenden? Dafür braucht es nur eine sicherheitslücke und eine emailadresse und schon bist du am popo. Und wenn mir jemand sagen will, dass sowas nicht oft getan wird, dann frage ich mich, warum 50% des SPAM's den ich erhalte aus soclhen quellen kommt. Und ein PW verwendet man eh nicht an zwei Stellen... wer das tut hat eigentlich im Netz nichts zu suchen. Das ist schon grob fahrlässig....

Mir fällt da einfach nur noch eins ein:

Paranoid und "Man kann ja auch übertreiben" :D :P

@wiz: Dann wird es vielleicht bald eingebaut weil irgendwann wirds auch für WF Datenbank zuviel mit den "Nichtpostern Usern"
Ansonsten...sssoooo wichtig sind PW und Email Addy nun auch wieder nicht. Klar meine My Mail Email würde ich ungern verlieren...aber dann such ich mir halt ne andere...meine Hotmail Email hält mir auch schon seit 3 Jahren volle Treue auch wennse einmal gehackt wurde (war net schlimm...die meisten "wichtig" Mails wurden in Express gespeichert ;) )
0

#35 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2003 - 19:22

Zitat

Paranoid und "Man kann ja auch übertreiben"

ich lasse das mal in den Raum gestellt ;)

Zitat

Dann wird es vielleicht bald eingebaut weil irgendwann wirds auch für WF Datenbank zuviel mit den "Nichtpostern Usern"

Ich vermute, dass es sein könnte, dass unter gewissen umständen eventuelle die Möglichkeit einer ungewissen chance bestehen könnte.... blabla

Zitat

Ansonsten...sssoooo wichtig sind PW und Email Addy nun auch wieder nicht.

Wenn ich mit Mitarbeitern Sourcecode via Mail austausche für ein Programm, dass zur Zeit für über 2000 Euro über den Tisch geht finde ich es schon eeeetwas wichtig

Zitat

Klar meine My Mail Email würde ich ungern verlieren...aber dann such ich mir halt ne andere...

klar, ich erzähle meinen Kunden, dass ich eine neue Mail Adresse habe, weil der Firmenserver gehackt wurde ;)

Zitat

meine Hotmail Email hält mir auch schon seit 3 Jahren volle Treue auch wennse einmal gehackt wurde (war net schlimm...die meisten "wichtig" Mails wurden in Express gespeichert )

sorry, aber ich lass mich nicht von jemandem Paranoid nennen, der Express verwendet und dessen Hotmail Account schonmal gehackt wurde... Entschuldige die Formulierung, aber wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, dann wäre das mit Sicherheit nicht passiert. Also lern erstmal etwas über Datensicherheit und geltendes Recht zum Datenschutz und wir können gerne eine sachliche Diskussion beginnen, die nicht auf selbst ausgedachter Fachkompetenz besteht. Ich für meinen Fall hatte jedenfalls noch keinen Virus und bei mir wurde noch nie etwas gehackt... und das ist in der Geschäftswelt auch sicher ein etwas brisanteres Thema als für jemanden, der im Netz nur Privatstuff macht

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#36 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. September 2003 - 19:30

Zitat (Ich: 09.09.2003, 20:22)

sorry, aber ich lass mich nicht von jemandem Paranoid nennen, der Express verwendet und dessen Hotmail Account schonmal gehackt wurde... Entschuldige die Formulierung, aber wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, dann wäre das mit Sicherheit nicht passiert. Also lern erstmal etwas über Datensicherheit und geltendes Recht zum Datenschutz und wir können gerne eine sachliche Diskussion beginnen, die nicht auf selbst ausgedachter Fachkompetenz besteht. Ich für meinen Fall hatte jedenfalls noch keinen Virus und bei mir wurde noch nie etwas gehackt... und das ist in der Geschäftswelt auch sicher ein etwas brisanteres Thema als für jemanden, der im Netz nur Privatstuff macht

in dem Punkt schließ ich mich an Ich an...
0

#37 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2003 - 19:15

gibt es diesen BUTTON schon?

ich will mich auch abmelden!
0

#38 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 17. September 2003 - 19:17

Wieso willst du dich abmelden?
0

#39 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2003 - 19:19

mir steht das forum irgendwie an!und einige USER wie z.b.:mo´- sonst will ich keine namen nennen!

und weil der zu mir gesagt hat:leck mich am arsch!

Dieser Beitrag wurde von Ley bearbeitet: 17. September 2003 - 19:20

0

#40 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. September 2003 - 19:49

Machen wir halt gleichen einen Rest der Datenbank :D

Aus solchen Gründen geb ich auf Websiten nur meine Spam Ally raus und damit bin ich auch am besten gefahren. Bekomme nur an 1 von 9 Mail allys spam und das ist die spam ally :)
0

#41 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2003 - 20:11

also Ley jetzt stellste dich an! man ich versteh mich mit einer person auch nich gerade prächtig und bin trotzdem hier. aber wennde willst..musste wissen.
0

#42 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 20. September 2003 - 12:50

hab keine zeit das alles zu lesen...
wir haben uns einfach vorgestellt, dass jmd. der keine lust mehr auf wf hat sich nicht mehr einlogt. in der benutzerdatenbank steht, wann sich ein besucher das letzte mal auf der seite blicken lassen hat, und wenn das zu lange her ist ( ein paar monate ) löschen wir seinen account einfach. (da das erst seit dem start von version 4.0 geht, ist bisher noch niemand gelöscht worden )

die emailaddr steht wohl in unserer datenbank ... das passwort aber ist verschlüsselt ( eigentlich gehasht, mit md5 ... ), da kommen nicht mal wir ran. ( ausser wir fangen die eingabe beim login ab und speichern sie im klartext irgendwo ;)). beim login gibst du dein passwort ein, es wird ebenfalls md5 gehasht und mit dem gespeicherten gehashten passwort verglichen. stimmt die hash überein bist du drin, wenn nicht, war das passwort falsch.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0